DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Am Ende dann nicht mehr. Sonst wäre es zu auffällig gewesen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Späth wirkt für mich von seinen Bewegungen noch nicht wie vor seiner Verletzung. Aber die Fähigkeit in entscheidenden Situationen noch mal aufzudrehen war davor schon auffällig. Die haben nicht viele, auch ein Landin musste das erst lernen…

  • Konnte das Spiel nicht gucken, hab mir gerade die Statistik angeguckt, da hat der SCM von RL 7/17 und 1/6 von LA.

    Aber in hunderten von Beiträgen hat einer bemerkt, dass Damgaards Zeit um sei und 3 Beiträge zu Musches Stift in der Hose, ansonsten geht's nur um Schiris und Offizielle.


    Glückwunsch an die RNL. Da war wohl schon seit Wochen der Fokus aufs Final4 und das wurde belohnt.

    1a vorbereitet und eingestellt auf die Gegner.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Arm von Meister hat da "oben" nichts verloren, egal wie sich der Gegenspieler dreht. Die Entscheidung der Schiris ist dann mit Blick auf die 3. Zeitstrafe für Kohlbacher sehr fragwürdig. Weber bekommt einen leichten "Fingerkontakt" im Gesicht, und fängt ein bisschen an zu heulen. Und sofort 2 Minuten und Kohlbacher ist raus. Meister trifft Knorr voll im Gesicht mit dem Arm und bekommt auch 2 Minuten. Da stimmt das Strafmaß nicht.

    Das Strafmaß hat im ganzen Spiel nicht gestimmt. Es gab im gesamten Spiel keine einzige Gelbe Karte für einen Spieler! Beim SCM ging es sofort mit 2 Zeitstrafen los, die Löwen kamen lange Zeit ohne Progression davon. Dass Kohlbacher gegen Weber eine Zeitstrafe bekommt, war dann mal eine falsche Entscheidung zu Ungunsten der Löwen. Aber Gisli z.B. hat sich sein Trikot sicher nicht selbst zerrissen. Nur war Trikotziehen kein Schwerpunkt bei den Entscheidungen der Unparteiischen. Am Ende haben sich die Fehlentscheidungen in Waage gehalten.

  • Danke Henne, mit deinem Fazit hast du mir Arbeit erspart.

    120 % Zustimmung vom 1. bis zum letzten Satz. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich dachte der Gummiball Dingens ist der Bundesheiner :lol:

    Es ist einfach unglaublich 😠!


    Ich habe niemals geschrieben, dass ich eine Aversion gegen den SCM habe. Mir ging lediglich die fachliche Unwissenheit diverser SCM-Sympathisanten auf die Nerven! Aber gut, mit einigen Tagen Abstand kommt dann einer dieser daher, setzt eine alternative Schlussfolgerung in die Welt und diffamiert jemand anderen. Ist ja kein Ding das dann mit einem Smiley ins lächerliche zu ziehen!!!


    Du bist einfach ne traurige Gestalt und es passt absolut ins Bild.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Wollen wir jetzt jeden TW nehmen, der mal 5 lichte Momente hatte?


    Außerdem kommt ja schon Hernandez, der uns den EL-Pokal gekostet hat.

    Späth hatte heute nicht zum 1. Mal ein paar lichte Momente. Der Junge ist 20 und dafür schon verdammt weit.

    Der SCM würde sich sowieso nie trauen einen 20-jährigen Torwart zu holen. Lieber holen wir einen End-20er aus dem Ausland, der 1x gegen uns in 1 Spiel gut war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Naja, wenn du halt ständig Frau Dingens-Bummens und Herrn Zacharias als Big Sister/Brother am Hals hast....

  • Pokal ist nicht unser Wettberwerb, ein Titel bei den sechs letzten FF-Teilnahmen. Man sollte das weglassen, das bringt nüscht.

    Naja, wenn du halt ständig Frau Dingens-Bummens und Herrn Zacharias als Big Sister/Brother am Hals hast....

    Das war wohl eher eine Notbremse ;) .

  • Es ist einfach unglaublich 😠!


    Ich habe niemals geschrieben, dass ich eine Aversion gegen den SCM habe. Mir ging lediglich die fachliche Unwissenheit diverser SCM-Sympathisanten auf die Nerven! Aber gut, mit einigen Tagen Abstand kommt dann einer dieser daher, setzt eine alternative Schlussfolgerung in die Welt und diffamiert jemand anderen. Ist ja kein Ding das dann mit einem Smiley ins lächerliche zu ziehen!!!


    Du bist einfach ne traurige Gestalt und es passt absolut ins Bild.

    Ja, die sind alle doof, das ist sicher richtig. Eine dünne Haut ist hier nicht förderlich.

  • Naja, wenn du halt ständig Frau Dingens-Bummens und Herrn Zacharias als Big Sister/Brother am Hals hast....

    Die beiden haben sich auch schon in ihrem vorherigen Schaffen ohne Dingens Bummens und Zacharias nicht unbedingt für ein Finale empfohlen.

    Sie waren einfach weder sicher im Auftreten, noch in ihren Entscheidungen. Aber sie haben das Spiel wenigstens nicht entschieden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Strafmaß hat im ganzen Spiel nicht gestimmt. Es gab im gesamten Spiel keine einzige Gelbe Karte für einen Spieler! Beim SCM ging es sofort mit 2 Zeitstrafen los, die Löwen kamen lange Zeit ohne Progression davon. Dass Kohlbacher gegen Weber eine Zeitstrafe bekommt, war dann mal eine falsche Entscheidung zu Ungunsten der Löwen. Aber Gisli z.B. hat sich sein Trikot sicher nicht selbst zerrissen. Nur war Trikotziehen kein Schwerpunkt bei den Entscheidungen der Unparteiischen. Am Ende haben sich die Fehlentscheidungen in Waage gehalten.

    Interessant ist dazu die Chronologie der Beiträge hier. Anfangs wütende SCM-Fans, da der Club mit einigen Entscheidungen schon Pech hatte und zudem augenscheinlich ein noch größeres Problem mit seinem Gegner. Diese Kombination unter Adrenalin und mit Fanbrille führt sicher nicht zu den ultimativ objektiven Betrachtungsweisen. Zum Glück gibt es die große Riege der sog. neutralen Handballfans in diesem Spiel, die den SCM-Anhängern ganz geduldig und sachlich erklären, dass sie keine Ahnung haben und die Schiedsrichter keine Mannschaft benachteiligen. Interessant außerdem, dass sich in meiner Erinnerung kaum RNL-Anhänger zum Thema geäußert haben, dafür Respekt! Ich erinnere mich an den Beitrag eines Flensburger Fans (?) der eine leichte Benachteiligung des SCM in HZ 1 gesehen hat. Das könnte man eventuell so stehen lassen.

    In HZ 2 hatten die Schiedsrichter das Spiel m.E. auch nicht souveräner im Griff, konnten aber zumindest die Mannschaften gleichwertig behandeln (wenn ich böse wäre, hätte ich 'gleichwertig benachteiligen' geschrieben). Damit konnten nun wohl auch viele Magdeburger Fans besser leben und auch viele mutmaßlichen RNL-Anhänger haben sich nicht weiter dran gestört.

    Nun wurden aber die sachlich-neutralen Fans der Gerechtigkeit auf den Plan gerufen, die am Anfang die ein oder andere Empfehlung gen Osten geschickt hatten und sich nun ellenlang über die schreiende Ungerechtigkeit beschwert haben und forderten und später dankbar waren, dass der SCM nun nicht gewonnen hat, denn das wäre ja jetzt sowas von unverdient und eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gewesen. Die am Anfang doch so guten Schiedsrichter waren ja nicht einmal mehr in der Lage, die Videowiederholungen richtig zu deuten und Gisli und Meister des Feldes zu verweisen, was für eine Farce! Skandal, sage ich da.

    Am Ende eines sicher nicht hochwertigen, aber ganz sicher hochdramatischen Finales musste halt eine Mannschaft verlieren, ist doof - aber nicht zu ändern. Schön, dass die meisten RNL- und SCM-Fans am Ende das Spiel ähnlich einschätzen und danke an alle anderen für die grandiose Unterhaltung hier im Forum.


    Ich habe fertig!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehr gut und vielen Dank für die Fleißarbeit, das schaffe ich nicht mehr, da fehlt mir der Antrieb. Manche hier... mal ehrlich.

  • Bezüglich der Finalschiedsrichterleistung war das heute 2002 2.0, Lemgo - SCM


    Früher mußten sich Schiedsrichter die Finalpfeife erarbeiten, heute wird sie einfach nur zugeteilt , weil...

    Leistungsprinzip abgeschafft, danke @DHB und HBL.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix ()

  • Konnte das Spiel nicht gucken, hab mir gerade die Statistik angeguckt, da hat der SCM von RL 7/17 und 1/6 von LA.

    Aber in hunderten von Beiträgen hat einer bemerkt, dass Damgaards Zeit um sei und 3 Beiträge zu Musches Stift in der Hose, ansonsten geht's nur um Schiris und Offizielle.


    Glückwunsch an die RNL. Da war wohl schon seit Wochen der Fokus aufs Final4 und das wurde belohnt.

    1a vorbereitet und eingestellt auf die Gegner.

    Das ist auch irgendwie so ein Phänomen und es würde mich mal interessieren, ob das bei anderen Mannschaften in der Häufigkeit auch so oft vorkommt. Also das die angreifende Mannschaft einen freien 100%er verwirft, den Abpraller bekommt und diesen dann auch noch verwirft. Wie oft ich meine, das in wichtigen Spielen beim SCM so beobachtet zu haben... aber wie gesagt, rein subjektiv.


    LA waren sowohl Mertens als auch Musche nicht wirklich ne Hilfe. Der Zauselbart nervt mich aber nur noch. Seit Jahren übernimmt der Verantwortung nur aufm Papier oder mit der großen Klappe. Ansonsten scheitert der doch regelmäßig, wenns hart auf hart kommt.

  • Laß ihn, der BHC Mensch kann den SCM nicht ab, er schreibt immer so, ist bestimmt mit Heiner verwandt

    Da hast du anscheinend so einige Beiträge verwechselt, aber wenn du im Moment was zum Abreagieren brauchst, alles gut.


    Du meinst, es könnte am Bergischen Wasser liegen?

    Das hätte Smits gebraucht, so klar wie das ist, hätte er damit beim entscheidenden Siebenmeter den Durchblick gehabt. 8o

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Also ich hätte die Sorge, dass Späth sich zurückentwickelt, sollte er nach Magdeburg wechseln.

    Das ist sogar wahrscheinlich, aber wir haben dann einen Konkurenten ohne ihn, das ist dann das Trostpflaster. :lol:

    Toller Junge, der soll mal schön bei euch bleiben, wenn es ihm gefällt und danach sieht es ja aus.

Anzeige