27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Edit:

    Wie formuliert das Tamo denn? Bevor ich als Journalist schreibe das hemand fleißig Deutsch paukt, würde ich das ja besser aus einer Quelle wissen. Seit wann geht der Kurs denn? Mittwoch?

    Ich habe seine Gerüchteküche so wiedergegeben, wie er es formuliert hat, mehr stand da nicht.

    Das das in so einem Zusammenhang natürlich unnötiges sticheln ist, sehe ich auch so, aber als Störfeuer können das mMn nur die betreffenden Personen empfinden und entweder an sich ranlassen, oder - wovon ich ausgehe - einfach ignorieren.

  • In Lokalblatt haut Tamo Schwarz mal das Gerücht raus, das Nikoley Krickau von GOG schon als Nachfolger von Machulla in den Startlöchern steht und bereits fleißig Deutschunterricht nimmt...

    Er kann schon super Deutsch, war auch bereits bei Kreisab zu Gast!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bei Kreisab hat er noch viel Englisch gesprochen, aber er kann es mittlerweile besser. Das Interview war 2021 irgendwann, glaube ich. Er versteht die Fragen auf Deutsch aber perfekt, das erinnere ich.

    Es sei denn, Sascha hat sie nachträglich auf Deutsch eingesprochen? Das weiß ich nicht mehr.🧐

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Er lernt gerade Deutsch, aber auch nicht erst seit dieser Woche. Das hat also überhaupt und gar nichts mit den Spielen der SG zu tun.

  • Er lernt gerade Deutsch, aber auch nicht erst seit dieser Woche. Das hat also überhaupt und gar nichts mit den Spielen der SG zu tun.

    Es ist nie verkehrt, Deutsch zu lernen, wenn man in D für sich - wie so viele dänische Handballspieler - eine berufliche Perspektive sieht. In der HBL werden ja immer wieder Stellen frei.

  • Wenn ein dänischer Trainer, der gefragt ist, deutsch lernt, kann man schon auf sein Ziel schliessen damit was zu machen irgendwann. Wenn man aber grad verlängert hat... unwahrscheinlich

  • Wenn ein dänischer Trainer, der gefragt ist, deutsch lernt, kann man schon auf sein Ziel schliessen damit was zu machen irgendwann. Wenn man aber grad verlängert hat... unwahrscheinlich

    Das dauert doch, bis man richtig deutsch kann.

  • Naja, wenn bei der SG Semper auch noch geht, hat die SG mit Johannes noch einen deutschen Spieler!!! Und fast nur noch Dänen und habe ich fast vergessen, den fliegenden Holländer (toller Spieler). Dann würde der neue Trainer doch auch mit dänisch gut weiterkommen 😉.

  • Ich hab keine Ahnung, was uns da heute in der Halle erwartet. Würde ja gerne aus voller Überzeugung ein +8 raus hauen, aber habe wirklich gemischte Gefühle, wie der angeschlagene Boxer aus Flensburg den ausgeruhten THW ohne Spielpraxis fordert. Deswegen: Bitte abliefern, Niklas Landin!

  • Naja, wenn bei der SG Semper auch noch geht, hat die SG mit Johannes noch einen deutschen Spieler!!! Und fast nur noch Dänen und habe ich fast vergessen, den fliegenden Holländer (toller Spieler). Dann würde der neue Trainer doch auch mit dänisch gut weiterkommen 😉.

    Daraus würde ich messerscharf schließen, dass es ihn vorerst nicht nach Flensburg zieht, da bräuchte er ja kein Deutsch sprechen.

  • Ich hab keine Ahnung, was uns da heute in der Halle erwartet. Würde ja gerne aus voller Überzeugung ein +8 raus hauen, aber habe wirklich gemischte Gefühle, wie der angeschlagene Boxer aus Flensburg den ausgeruhten THW ohne Spielpraxis fordert. Deswegen: Bitte abliefern, Niklas Landin!

    Ich bin sicher, Du bekommst Deine +8! 😖

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich bin sicher, Du bekommst Deine +8! 😖

    Immer diese Tiefstapelei, um im nächsten Moment wieder von der Meisterschaft zu träumen. Bitte mehr Optimismus, ihr habt eine gute Truppe, die halt mal ausgeruscht ist, kann jedem passieren, und heute wieder auferstehen wird. Wird eng heute!

  • Immer diese Tiefstapelei, um im nächsten Moment wieder von der Meisterschaft zu träumen. Bitte mehr Optimismus, ihr habt eine gute Truppe, die halt mal ausgeruscht ist, kann jedem passieren, und heute wieder auferstehen wird. Wird eng heute!

    Vielleicht ist es einfach Realismus? 😉


    Tief stapeln, hoch gewinnen ✌️😬

Anzeige