30. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Hart an der Grenze zu Rot.

Dann haben die Mädels ja richtig entschieden.

Mir würde direkt etwas fehlen, wenn du in einem SCM Spiel mal keine Bevorteilung siehst, vor allem immer zu Gunsten des SCM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei den RNL habe ich das Gefühl, daß sie sich voll auf das F4 konzentriert haben. Da ist gefühlt Selbstzufriedenheit danach eingekehrt. Hätten sie konzentriert weitergespielt hätten wir eigentlich keine Chance haben dürfen.

• Gute Glaskugel für unsere Außen 100% Top.

Manchmal bilde ich mir ein, etwas Ahnung vom Handball zu haben :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gratulation an Magdeburg , dass ihr den Meisterkampf so spannend macht .

Wiegert finde ich manchmal etwas weinerlich , aber heute hat er zu Recht die kämpferische Leistung gelobt .

Wenn ich die Leistung von Damgaard so sehe , verstehe ich die Gesamtspielzeit von Weber in der Saison nicht wirklich.

• Bei den RNL habe ich das Gefühl, daß sie sich voll auf das F4 konzentriert haben. Da ist gefühlt Selbstzufriedenheit danach eingekehrt. Hätten sie konzentriert weitergespielt hätten wir eigentlich keine Chance haben dürfen.

Man sollte die RNL jetzt auch nicht verdammen. Nachdem der SCM in Führung ging und sie ihren Abwehrchef Olle verloren hatten, war doch klar, dass das Momentum zugunsten des SCM kippen würde. Dafür haben sie sich bis zum Schluss noch gut gehalten.

• Die 1.Halbzeit war wie erwartet, die 2. Halbzeit lief so überraschend, wie das CL-Spiel in Paris. Klasse Leistung! Das gibt Selbstvertrauen für die Schlacht gegen den polnischen Spitzenreiter.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gratulation an Magdeburg , dass ihr den Meisterkampf so spannend macht .

Wiegert finde ich manchmal etwas weinerlich , aber heute hat er zu Recht die kämpferische Leistung gelobt .

Wenn ich die Leistung von Damgaard so sehe , verstehe ich die Gesamtspielzeit von Weber in der Saison nicht wirklich.

Unter normalen Umständen wäre er nach den ersten Minuten schon wieder raus

• Ich dachte erst Bezo bekommt die Strafe, der er Knorr Richtung Chrapkowski schiebt, welcher dann bereits in Abwehrhaltung, nicht mer weg kann.

• Manchmal bilde ich mir ein, etwas Ahnung vom Handball zu haben :lol:

Darfst du gern öfter haben.

Mit unseren 13 Spielern habe ich nicht an einen Sieg geglaubt, da RNL sich ja 10 Tage ausruhen konnte. Nach Mikas 0 aus 3 und dem 3 zu 7 musste man schon schlimmes befürchten. Aber obwohl Kay nicht den besten Tag hatte (50% aus dem Feld), gewinnen wir das Spiel, weil wir hinten auch mal wieder einen TW haben und unsere Außen souverän abschließen. Ein Extralob an Niko, Lukas und Tim. Und natürlich an Mika, dem die Pause am Ende von HZ 1 gut tat. Er dreht auf und damit das Spiel in HZ2.

Ein Riesenlob an die Mannschaft. Gute Heimfahrt und wir sehen uns Mittwoch. Dann bitte an die heutige Leistung aus HZ 2 anknüpfen...

• Wahnsinnig enttäuschende Leistung der Löwen. Nilsson und Lagergren waren mim Kopf gar nicht da. Im Positionsspiel Nur Knorr, Knorr, Knorr. Offiziell hat der 16(!) Würfe. Nilsson gerade mal mit 3...

Das was die Löwen führen ließ zur Halbzeit, war die bessere Torhüterleistung und eine vernünftige Abwehr. In der zweiten Hälfte hat man 21!!! Gegentore bekommen... Das ist unfassbar.

Einsatz hab ich bei den Löwen in der Halle gesehen, es fehlt aber jegliche Qualität zu wechseln. Juri darf heute eigentlich nicht durchspielen, nachdem er Anfang der 2. Hälfte in 5 Minuten 4 mal verwirft und Nilsson müsste auch raus.

Da sitzt aber halt niemand...

• Man muss eben auch berücksichtigen dass bei den RNL einer der absoluten Top Spieler mehr als die Hälfte der Saison ausfällt. Wenn dann noch der Abwehrchef raus muss geht eben wenig.

• Aktuell heißt der Endstand hier und da 34:36, obwohl ja in der letzten Minute noch 2 Tore fallen (Anschluss zum 35:36 und der Siegtreffer von Mertens zum 35:37).

Etwas verwirrend :/

• Glückwunsch nach Magdeburg. Ein verdienter Sieg.

Viel zuviele leichte Fehler der Löwen und wieder sehr gute Torchancen weggelassen.

Nach den ersten zehn Minuten habe ich einen deutlichen Sieg erwartet. Aber die Mannschaft wollte sich nicht in der Meisterschaftsentscheidung einmischen.

Immerhin hat Gensheimer mal wieder eine gute Quote von Außen gehabt.

• Man muss eben auch berücksichtigen dass bei den RNL einer der absoluten Top Spieler mehr als die Hälfte der Saison ausfällt. Wenn dann noch der Abwehrchef raus muss geht eben wenig.

Wen meinst du?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Anzeige