31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Was für ein schöner Sonntag !

    Auch Hurst/ Krag konnten uns nicht stoppen :hi:


    Lipovina in der Abwehr richtig gut, Daumen hoch!

    Hat er nicht auch 1 Tor gemacht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hat er nicht auch 1 Tor gemacht :hi:

    Das war am Mittwoch :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

    Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

    Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Interessant, dass ein K.M. auch unter Bult keine Rolle spielt .

    Ist ja jetzt nicht so , als würde Mensing den Damgaard machen....

    Schön, dass du den Zweitnamen von Lasse kennst, aber eigentlich sagt niemand Kjær... 🤷‍♂️

  • Weil er Westen heißt oder gibt es auch stichhaltige Nachweise dazu?

    Köstliches Wortspiel, ganz mein Sinn für Humor! ^^:D:jump:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

    Wenn er noch ein wenig Kreide ist, klingt er in der Auszeit auch so sympathisch wie Filip.

    Dann ist das also der Prototyp Trainer, den Du Dir Sonntags morgens bei einem Spiel der männlichen/weiblichen D-Jugend wünschst und nach dem Spiel mit genau diesem Kompliment verabschiedest?…

    Jo, solange er nicht mit geballter Faust hinterm Schiri herläuft, ist doch alles jugendfrei.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Weil er Westen heißt oder gibt es auch stichhaltige Nachweise dazu?

    Mal davon ab, dass er dieses Wortspiel selbst kultiviert, keine die ich hier öffentlich machen werde.
    Die Medienbranche ist klein.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

    Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...


    Ne, das sind dann wohl allgemein "die Magdeburger".


    Seit es laut Rheiner bei den Schiedsrichtern zur Winterpause nochmal auf die Tagesordnung kam, kann sowieso jeder Spieler soweit laufen, wie er will.


    Dass die Schiedsrichter der allgemeinen Situation seitdem klein beigeben, weil sie es schlichtweg nicht mehr bewerten können, ist halt nicht objektiv. Gisli ist dann wohl das Vorbild...


    Dritter Schiedsrichter und back to the rules... für alle.

  • Wenn er noch ein wenig Kreide ist, klingt er in der Auszeit auch so sympathisch wie Filip.

    Ne, dazu fehlt ihm der tschechische Akzent. ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Und Rheiner haste noch vergessen :hi:


    So und was mich nervt sind so Sessel- und Sofatypen, die nach geilen Handballspielen nix anderes können, als sich an Trainern und Schiris abarbeiten, um ihren Frust aus der Neiddrüse verdauen zu können. Die Typen würd ich gerne mal an der Seitenlinie oder mit der Pfeife auf der Platte bei solchen Spielen erleben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass Wiegert toben darf, wie er will, macht‘s nicht leichter.

    Bult war nicht besser. Aus meiner Sicht hätte er sich genau wie Röd nach dem Diskutieren beim Halten von Mertens eigentlich eine 2. Strafe verdient gehabt. Und Bult fand ich schlimmer als Wiegert. Ich frage mich, was Sky da am TV zeigt. In der Halle sieht das komplett anders aus. Warum Hald kurz vor der HZ beim Treffer von Mika ins Gesicht nicht die 3. Strafe bekam wissen auch nur die beiden SR.


    Ansonsten schön zu sehen, dass wir 3 KM haben. Lucas zwar nach 9 Minuten schon Feierabend, aber Saugi und Oscar dann mit guter Aufteilung der Zeiten...

  • Die Zeiten, Ossi - Wessi, sollten eigentlich aus den Köpfen sein, ist bei mir zumindest seit langem so!

    In den Buchläden und medial gehen ja gerade 2 Bücher steil, die genau darauf abzielen, dass es noch nicht aus den Köpfen ist.


    Auch nach 34 Jahren kann man das daher so nicht einfach so als beendet erklären, weil auf dem 44-jährigen Fundament doch so einiges drauf zementiert wurde.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Nicht unbedingt. Amateurtrainer sehen Bundesligahandball, nehmen sich dortige Trainer als Vorbild und handeln ähnlich!


    Was hält sie davon ab, sich andere Trainer zum Vorbild zu nehmen?


    Wie gesagt: Wer sich sowieso nicht korrekt benimmt, braucht dafür kein Vorbild. Es ist ja auch die freie Entscheidung, ob man emotional oder sachlich-kühl an der Seitenlinie sein will.


    Trainer fast aller Charakterstufen, die in ihren Augen Pfiffe gegen sich haben, werden meistens auch eh darauf reagieren. Dafür brauchen sie keinen Wiegert oder Jicha als Rechtfertigung.

  • Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

    Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

    Oh Mann baloo, dann laß es doch einfach. Und wenn deinem Schritt noch ein paar andere folgen, artet auch nix aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sollte hier in der Handballecke eine Umfrage durchgeführt werden, dann hätte Wiegert gute Chancen auf 2 Titel - als beliebtester und als unbeliebtester Trainer. Das ist aber völlig unerheblich, da die Meinung jeweils subjektiv ist. Fakt hingegen ist, dass er einer der besten Trainer ist und Magdeburg quasi aus der "Bedeutungslosigkeit" hinsichtlich der Vergabe von Titeln geholt hat. Er hat die Mannschaft dahingehend zusammengestellt und entwickelt, dass sie derzeit um alle Titel mitspielen kann und auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein scheint. Was dabei am Ende noch raus kommt, wird man wie so oft erst rückblickend feststellen können.

    Das muss man nicht gut finden, sollte es aber zumindest respektieren. Unabhängig davon, ob er einem sympathisch ist oder nicht.

    Wow, dass ich mal du Zeitzi in den Honda steige finde ich auch toll. Klasse Beitrag. Und diese Aussage kann man auch für das Verhalten an der Linie treffen. Er gibt schließlich auch unzählige Anweisungen und rauft sich teilweise die Haare, weil er im Stil von Alfred mitgeht.

  • Westen ist der Honk des Tages :lol::lol: .


    Benno ist wohl der Trainer der Saison, die letzten 14 Tage/ vier Spiele waren wichtig und zweifelsohne ein taktisches Meisterstück. Für mich einer der, wenn nicht der beste Trainer der Liga.

    Sollte ich an ihm etwas zu kritisieren haben, schreib ich das hier. Das ist dann zwar nicht relevant, der Bullshit derjenigen, die nicht ertragen können, dass der SCM aktuell der geilste deutsche Handballclub ist, ist es aber auch nicht.

    Also weitermachen, mit Dreck werfen bitte, kostet ja eure Lebenszeit. Wenn man aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann, hat man die Möglichkeit, sich am Leben zu erfreuen.


    Die SG heute m.A.n. chancenlos, das soll aber nicht arrogant klingen. Gute Jungs, schade, dass Mensing geht. Da hätte ich eher Gotte ziehen lassen.

Anzeige