31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Das kannst du gerne so sehen. Ich tue es nicht. Da werden wir wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich gehe fest davon aus, dass der THW die Meisterschaft gewinnt. Magdeburg könnte dann in dieser Saison nur mit dem Titel in der CL nach- bzw. vorbeiziehen und das glaube ich nicht.

    Es geht doch nicht nur um Titel.


    Die jetzige SCM Saison ist jetzt schon so wertvoll, für mich sportlich fast wertvoller als die vorherige.


    Der SCM ist wieder im europäischen Konzert der Großen und wird sich darin festsetzen.


    Der Verein ist zu einem Mentalitätsmonster geworden.


    Wenn Kiel Meister werden sollte, dann werden sie es verdientermaßen.


    Die ganze Saison wettbewerbsübergreifend gesehen, hat der SCM meines Erachtens Kiel bereits schon überholt bzw ist an ihm vorbeigezogen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Stimmt, genau drei und die darf er machen. Er nimmt den Ball auf den linken Fuß auf und springt mit links ab, ergo ungerade und somit drei Schritte!!!

    Das verstehe ich nicht. Wenn er links steht und den Ball nimmt, dann rechts, links, rechts, dann ist mit links abspringen doch der vierte Schritt...?

    Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

    Genau. Bring mal Politik ins Spiel und setze die SCM-Fans noch unter eine in Teilen verfassungsfeindliche Partei. Mit Verlaub, ein bekloppter Post von Dir.

    Die Zeiten, Ossi - Wessi, sollten eigentlich aus den Köpfen sein, ist bei mir zumindest seit langem so!

    Das ist bei "Wessis" so üblich. Die sind im Grunde ja auch größtenteils unbeteiligt an der Wiedervereinigung und den Verwerfungen danach, die teils bis heute anhalten.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Jo, völlig unnötig die Aktion und danach kann er nicht mal den Ball fangen. Als Schiri hätte ich ihn mit Rot von der Platte geschickt.

    Hat ja Benno von sich aus gemacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte er kurz danach seine Trainingsjacke an und nicht mehr ausgezogen.

  • Richtig, ich kapiere auch nicht, warum bei SCM Spielen, immer noch unzählige User von anderen Vereinen (hier und heute wäre ja nur SG angebracht, noch unzählige andere (unsere SR Rheiner und Gummiball, dazu Freunde aus Kiel, Berlin, RNL, Lemgo etc.) hier ihren Senf zu Unsympath, Spielerfoul, Schritte-Diskussion etc. stattfinden.

    Statt einer offenen und ehrlichen Gratulation ala Beuger (Danke für einige deiner heutigen Beiträge) viel Häme, Spott etc. Das macht das Lesen echt anstrengend.


    Das Spiel war jedenfalls wie am Mittwoch der Hammer.

    Gut... Dass bei einem Topspiel wie diesem Fans aller Couleur zuschauen und sich äußern, ist zunächst mal normal und befürwortenswert.

    Ich gebe dir Recht, dass einige Beiträge unsachlich waren (zum Beispiel dass Wiegert der unsympathischste Trainer ist), dennoch ist das eine Meinung, die man diesem User auch lassen muss.

    Wenn jemand schreibt, dass Machulla/Bult Der unsympathischste Trainer der Liga ist, würde ich mich jedenfalls nicht angegriffen fühlen.

    Und jetzt wünsche ich dem SCM viel Erfolg in den letzten Spielen der Saison (ernst gemeint hlp) einfach weil ihr den schönsten Handball spielt.

  • Nein, das liegt nicht an Magdeburg, sondern das liegt an den Schiedsrichtern und Delegierten, die bei SCM-Spielen eine andere Linie fahren als sonst! Da kann der SCM nichts für.

    Das stimmt, aber sonst wäre es langweilig. Dann wäre der SCM ja Dauermeister. ;)

    Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

    Und für mich ist er der sympathischste. Und nun?

    Sollte hier in der Handballecke eine Umfrage durchgeführt werden, dann hätte Wiegert gute Chancen auf 2 Titel - als beliebtester und als unbeliebtester Trainer.

    Schön geschrieben.


    Achso, zum Spiel: Verdienter Sieger. Mentalitätsmonster schrieb hier einer, das trifft es so sehr. Einfach eine geile Truppe.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Das kannst du gerne so sehen. Ich tue es nicht. Da werden wir wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist. Ich gehe fest davon aus, dass der THW die Meisterschaft gewinnt. Magdeburg könnte dann in dieser Saison nur mit dem Titel in der CL nach- bzw. vorbeiziehen und das glaube ich nicht.

    Zeitzi, es ist mir völlig Wumpe, ob der THW diese Saison Meister wird (wovon ich ausgehe) und ob der SCM die CL holt oder nicht. Für mich spielt Magdeburg den besten Handball.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...Die ganze Saison wettbewerbsübergreifend gesehen, hat der SCM meines Erachtens Kiel bereits schon überholt bzw ist an ihm vorbeigezogen.

    Da würd mich tatsächlich mal deine Begründung interessieren. Schließlich ist der THW seit eh und je im Konzert der Großen dabei und wird für die Mentalität überall geschätzt. Die von dir genannten Punkte sind also auch erfüllt. Das Verletzungspech mag in Magdeburg dieses Jahr noch größer sein, aber der THW hatte auch mit vielen Ausfällen der Schlüsselspieler zu kämpfen. Weinhold eigentlich die ganze Rückrunde, zu Beginn Peke und Sagosen, dann Johansson und Wallinius, dazu noch Bilyk. Schwarz-weiß ist ein Mythos. Aber okay, hat mit dem Spiel hier wenig zu tun...

  • Echt schade, dass es schon eine Weile nach den Spielen nicht mehr um das Spiel, sondern um irgendwelche Diskussionen, die mit vergangenen nicht viel zu tun haben...


    Kann man das Interview von Westen und Damgaard noch irgendwo einsehen? Hatte mir das Spiel zwar aufgenommen, aber die Aufnahme bricht beim Interview mit Mensah ab...

  • Das verstehe ich nicht. Wenn er links steht und den Ball nimmt, dann rechts, links, rechts, dann ist mit links abspringen doch der vierte Schritt...?

    Ok, nochmal langsam:

    Er nimmt den Ball auf und setzt danach den linken Fuß auf (er nimmt den Ball auf den linken Fuß auf) = Schritt 1

    Danach kommt die Schrittfolge rechts (Schritt 2) und links (Schritt 3) mit Absprung. Macht in Summe drei Schritte.


    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er gestanden hat, was bei einem erweiterten Gegenstoß auch eher unüblich ist 🤣.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Bei Pytlick hab ich es übrigens genauso moniert. Aber ihr lest ja nur, was ihr lesen wollt. Selektiv eben.

    Der spielt aber aktuell keine Buli und taucht daher nicht in den Freds auf. Und ob du ihn nächste Saison auch monierst werde ich dann mal beobachten.


    Zum Rest, macht doch mal eine Strichliste, wie oft und häufig,etwas gegen den SCM gewettert wird. Da gehen deine Glückwünsche total unter dagegen.


    Es war ein schönes Spiel, was hier mal wieder durch einige "Externe" User kaputt gemacht wird.

  • Das Verhalten von Bennet Wiegert fand ich heute grenzwertig und dem "zurückhaltenden" Handeln des Delegierten Marcus Helbig ist es zu verdanken, dass er nicht mehr als bekam. Das bezieht sich auf das heutige Spiel und hat mit seiner Qualität als Trainer nichts zu tun. Auch nicht mit dem Agieren anderer Trainer.

  • Und wie immer, bla bla bla. Spamme doch bitte den Kielthread zu oder ist da genau so wenig los wie im Opernhaus Wunderinoarena? :hi:

    Du kannst es nicht lassen, oder? Bei jeglicher Kritik am SCM kommt von Dir so ein Post. Du nervst damit auch Magdeburger Fans. Die meisten davon hier sind glühende Anhänger des SCM, aber nicht rot-grün-blind. Es ist nicht immer alles toll, was der SCM macht - wie übrigens bei allen anderen Vereinen auch. Und Wiegert ist einer, der gern an die Grenze geht und manchmal auch darüber. Und heute war er drüber und hätte bestraft werden müssen. Du aber bist so im Blick getrübt, dass Du es nicht sehen kannst oder willst. Und fängst dann mit Provokationen an, die kein Mensch braucht. Lass‘ das doch bitte bleiben, das nervt alle nur. Diskutiere lieber weiter über die wieder einmal großartige Energieleistung Deines Teams und freu Dich darüber. Übrigens: hier dürfen auch Fans anderer Mannschaften schreiben. Ist manchmal durchaus interessant, was so außerhalb der eigenen Blase passiert - probier‘s mal aus… :cool:

  • Offenbar sieht sich Weber unter Druck und will seine Wertigkeit zeigen. Menschlich nachvollziehbar, an Damgard kommt er nicht vorbei, wenn der in Form ist.

  • Heute nicht, da musst du die Wiederholung vom Mittwoch sehen. Das 5:4 war der Hammer. Heute ist er nicht mit nach vorne gegangen.

    Die hab ich dreimal gesehen. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • an Damgard kommt er nicht vorbei, wenn der in Form ist.

    Das sagst du (und ich auch sowie noch einige Anhänger mehr). Die Frage ist aber, was und wie der Trainer darüber denkt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Für mich wäre in diesem Jahr Platz 2 wie eine Meisterschaft ohne Schale. Da sieht es ganz gut aus. Wir sollten uns das nicht mehr nehmen lassen. Und das FF kommt ja auch noch. Es ist ein Riesenerfolg, es erreicht zu haben.

    Das FF zu erreichen ist an sich schon ein Riesending. Aber ohne 5 ist es sensationell, daher kann man das gar nicht hoch genug bewerten. Völlig egal, wie es ausgeht. Chapeau!

  • Das sagst du (und ich auch sowie noch einige Anhänger mehr). Die Frage ist aber, was und wie der Trainer darüber denkt.

    Ich könnte mir vorstellen und wünsche mir, dass Mika und Benno besser miteinander auskommen als ehemals und daher seine Einsatzzeiten weiterhin zumimdest erheblich sein werden. Das wäre m.A.n wünschenswert, logisch und es dient der guten Sache. Er wirft ja nicht "nur " Tore. Ich bin da ganz optimistisch. ;)

Anzeige