Ich bin ja bereit, zuzugeben, dass meine Kommentare während des Spiels auch aus der Emotion heraus geschrieben wurden. Mir missfällt diese Art des HB-Männchens an der Seitenlinie, ob das Jicha, Wiegert (bei denen das tv-bedingt öfter im Fokus steht) oder auch Bult (lt. den Augenzeugenberichten hier) ist. Natürlich wollen die das beste für ihre Mannschaft, das erwartet jeder von uns und wird von den Magdeburgern beim grün-roten Vorzeigebluter (Wiegert) auch gelobt. Der stellt sich vor sein Team und seine Interviews nach dem Spiel sind es auch wert. Dennoch müssen die Trainer wie auch die Spieler (Röd sei hier gestern an erster Stelle genannt, sein Klatschen war selten dämlich, Weber mit seinem Ellenbogen ebenso) auch mal gebremst werden, sonst haben wir bald Zustände wie im Fußball, und das will keiner von uns.
Ansonsten habe ich mir das Spiel gestern Abend nochmal angesehen, der Sieg für Magdeburg geht völlig in Ordnung, hierzu Gratulation, ebenso zur CL-Quali. Spielerisch fällt denen das leichter als Flensburg, das System wurde über Jahre mit diesen Spielern hochgezogen. Ich freue mich besonders für O'Sullivan, mE ist der als reiner Abwehrspieler völlig verschenkt und sollte öfter als Entlastung für Gisli spielen. Allerdings wird sich das wohl durch die Verpflichtung von Claar als schwierig gestalten, es sei denn, man lässt den Rentner (Weber) draußen und schiebt einen der beiden auf halb.
Über die Schiedsrichter zu sprechen lohnt sich nicht, die haben auf beiden Seiten genug Mist gemacht, es hat sich nicht groß ausgewirkt, da ausgeglichen.
Ein bißchen Stichelei gehört dazu, das wird keiner bestreiten. Nachdem ihr über Jahre auch nicht unbedingt mit Erfolg gesegnet wart, sind die letzten Jahre für euch natürlich auch ein Grund zu feiern, den euch keiner nehmen möchte. Den Stinkstiefel Kay aus dem SG-Forum bitte ich an dieser Stelle zu ignorieren...
Die Fehlersuche ist natürlich auch durch die öffentlichen Diskussionen (Schritte bei Gisli) angeheizt worden. Seine Athletik macht die Beurteilung schwer. Allerdings sollte man dies im Gesamtkontext der handballerischen Entwicklung sehen, dass diese Szenen durch die erhöhte Geschwindigkeit zugenommen haben. Er ist da nur ein Beispiel eines saustarken Handballers. Bei Mensah und Gottfridsson kann man da ebenso diskutieren, um die Flensburger einzubeziehen. Aber das wird jetzt OT
Egal ob OT oder nicht. Mit solchen reflektierten Beiträgen kann man doch mMn leben und auch vernünftig arbeiten. Mir gefällt sowas jedenfalls deutlich besser als sich ständig wiederholende Endlosdiskussionen.