Super Globe 2023

• Mal ernst und ohne Vileda-Werbung geschrieben: Es ist schon diskutabel, ob ein solches Turnier sinnvoll ist. Tausende Flugkilometer zurücklegen, damit sich am Ende zwei deutsche Mannschaften im Endspiel gegenüberstehen. Dazwischen Torschusstraining gegen eine australische Mannschaft und - sportlich relevant - ein Duell mit einer europäischen Spitzenmannschaft, in einer fast leeren Halle.

Als SCM-Verantwortlicher zu sagen "Wir fahren da nicht hin" und nehmen die Kohle nicht mit, ist allerdings wirtschaftlich unvernünftig.

:/

Das stimmt natürlich. Es ist ja keine Pflicht und am Ende messen sich die Besten unter besten Bedingungen für gute Gage. Kein GF lässt sich das entgehen. Übrigens wird gerade die NFL hin-und hergeflogen, um diese hier sicher als exotisch geltende Sportart zu etablieren, der NFL zusätzliche Erlöse zu ermöglichen und uns den Way of Live noch näher zu bringen. Wem es gefällt, bitte schön. Ich finde die Sportart auch interessant, verfolge das aber nicht.

• Mal ernst und ohne Vileda-Werbung geschrieben: Es ist schon diskutabel, ob ein solches Turnier sinnvoll ist. Tausende Flugkilometer zurücklegen, damit sich am Ende zwei deutsche Mannschaften im Endspiel gegenüberstehen. Dazwischen Torschusstraining gegen eine australische Mannschaft und - sportlich relevant - ein Duell mit einer europäischen Spitzenmannschaft, in einer fast leeren Halle.

Als SCM-Verantwortlicher zu sagen "Wir fahren da nicht hin" und nehmen die Kohle nicht mit, ist allerdings wirtschaftlich unvernünftig.

Danke. Sehe ich genauso.

Die Frage ist, ob man ein solches Turnier nicht auch in anderen Ländern machen könnte oder gibt es nur dort die Kohlen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das stimmt natürlich. Es ist ja keine Pflicht und am Ende messen sich die Besten unter besten Bedingungen für gute Gage. Kein GF lässt sich das entgehen. Übrigens wird gerade die NFL hin-und hergeflogen, um diese hier sicher als exotisch geltende Sportart zu etablieren, der NFL zusätzliche Erlöse zu ermöglichen und uns den Way of Live noch näher zu bringen. Wem es gefällt, bitte schön. Ich finde die Sportart auch interessant, verfolge das aber nicht.

Ist ein offizielles Turnier der IHF. Ich denke mal, man müsste als Titelverteidiger und CL Sieger gute Gründe anführen, um nicht anzureisen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das wird morgen wieder Tränen bei den Füchsen geben... ;( ;( ;)

Spaß bei Seite... ich kann keinen Favoriten ausmachen, denke aber... wir können das schaffen. Mika wurde heute sicher geschont, auch Albin und evtl. sogar der Meischti und weitestgehend Oscar. Wenn wir Gidsel bändigen können (das ist meine Hoffnung) und verlässlicher unsere Chancen reinmachen als beim Ligaspiel, haben wir viel erreicht und gute Chancen.

Omar sollte evtl. nicht mehr die 7m werfen... Das kostet aktuell Tore und kann in anderen Spielen besser geübt werden.

• Der Pokal geht auch 2023 nach Deutschland. Glückwunsch nach Berlin und Magdeburg.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Die Reisekosten zahlt der Verein oder der Ausrichter? :/
    Im nächsten Jahr wahrscheinlich Vileda. ;)

Hotel und Reisekosten sind wohl inklusive.

Oder Ata, wenn's hartnäckig wird.

• Das stimmt natürlich.

Zwingen kann man sicher keinen Verein, aber in unserem Fall wäre das dem Renommee sicher nicht förderlich.

Im Gegensatz dazu Brisbane... Die haben null Chance, kriegen einen oder zwei höllisch auf den Handballsack und nehmen keinen Cent mit. Just for fun und für die Ehre. Und sie kommen trotzdem.

Es ist nun aber wahrlich kein Selbstläufer, dass sich zwei deutsche Mannschaften für Finale qualifizieren. In den letzten Jahren hieß es immer, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt, aber in der weltweite Spitze spielen andere Mannschaften mit, und die deutschen Mannschaften haben partiell eine Chance. Jetzt wird zum zweiten Mal hintereinander eine deutsche Mannschaft den Superglobe gewinnen, eine weitere wird zweiter, aktueller Championsleague-Sieger kommt aus Deutschland, EHF-Pokal-Sieger auch... Ist schon nicht schlecht ;)

• Es ist nun aber wahrlich kein Selbstläufer, dass sich zwei deutsche Mannschaften für Finale qualifizieren. In den letzten Jahren hieß es immer, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt, aber in der weltweite Spitze spielen andere Mannschaften mit, und die deutschen Mannschaften haben partiell eine Chance. Jetzt wird zum zweiten Mal hintereinander eine deutsche Mannschaft den Superglobe gewinnen, eine weitere wird zweiter, aktueller Championsleague-Sieger kommt aus Deutschland, EHF-Pokal-Sieger auch... Ist schon nicht schlecht ;)

Zum dritten mal hintereiander. Der SCM hat die letzten beide male gewonnen.

• Auf jeden Fall sehr stark, was beide heute gezeigt haben. Und das unter schwierigen personellen Bedingungen.

Richtig, war ein schöner Abend.

• Es ist nun aber wahrlich kein Selbstläufer, dass sich zwei deutsche Mannschaften für Finale qualifizieren. In den letzten Jahren hieß es immer, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt, aber in der weltweite Spitze spielen andere Mannschaften mit, und die deutschen Mannschaften haben partiell eine Chance. Jetzt wird zum zweiten Mal hintereinander eine deutsche Mannschaft den Superglobe gewinnen, eine weitere wird zweiter, aktueller Championsleague-Sieger kommt aus Deutschland, EHF-Pokal-Sieger auch... Ist schon nicht schlecht ;)

Böse Zungen behaupten, dass das auch nur der Fall ist , weil der Super Globus so früh in der Saison schon ausgespielt wird und die Bundesliga Truppen noch voll im Saft sind 😉

Ich finds super , dass das Geld wengistens in die Bundesliga fließt.

Veranstaltung natürlich nur wegen dem Geld wertvoll , ansonsten wie der Supercup & DHB Pokal , bananenegal !

• Meine Vermutung:

Als Barcelona den Ball an die Latte geworfen hat, hat Siewert sofort auf den Time-Out-Button gedrückt, obwohl noch kein Füchsespieler direkt am Ball war. Also kein Ballbesitz... ergo 7m für Barcelona und 2 Minuten gegen die Bank...

Glücklicherweise hat Lasse Ludwig uns heute gleich mehrmals gerettet, inklusive des 7m 15 Sekunden vor Schluss... :)

Jo, das war stark gehalten. Glückwunsch zum Sieg. Verdienter Finaleinzug.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hatte mich auch verwundert. Dazu zwei Fehlpässe in Überzahl in der 1.HZ. Da fand ich heute andere SCM-Spieler besser.

Ich habe nur 1 Fehlpass gesehen. Beim „1. Fehlpass“ konnte der Claare den Ball nicht fangen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Böse Zungen behaupten, dass das auch nur der Fall ist , weil der Super Globus so früh in der Saison schon ausgespielt wird und die Bundesliga Truppen noch voll im Saft sind 😉

Ich finds super , dass das Geld wengistens in die Bundesliga fließt.

Veranstaltung natürlich nur wegen dem Geld wertvoll , ansonsten wie der Supercup & DHB Pokal , bananenegal !

Gut möglich, zeugt trotzdem die Klasse der HBL.

Turniere wie diese, ohne wirkliches Zuschauerinteresse, mit mittelmäßiger Übertragung sollten seitens der IHF überdacht werden - man sieht ja auch keinen Fortschritt, Jahr für Jahr das Gleiche

• Ist ein offizielles Turnier der IHF. Ich denke mal, man müsste als Titelverteidiger und CL Sieger gute Gründe anführen, um nicht anzureisen.

Genau deshalb ist es so traurig „Trainingsspiele“ ohne Kommentator und einem offenbar Halbblinden Hallensprecher anzusehen.

Vielleicht sollte die IHF das Turnier in ein Land verlegen, dass wirklich Bock auf sowas hat - auch stimmt da gibt ja nicht das Geld…

Seitens IHF sehr sehr schwach

Anzeige