Sind das Handballvereine?
Heyhey , bissel mehr Respekt vorm Döna
Vorsicht, Alkaloid ist hinter Meister Bitola immerhin 2. vor Skopje geworden. ☝️
Dass das ausgerechnet von dir kommt
[...] Löwen, die hoffentlich genauso schwungvoll und dynamisch in die Saison starten wie letzte Saison. Dann wird das was werden mit der Gruppenphase. [...]
Genau das sehe ich auch als wichtigen Punkt. Wenn das gelingt und noch die Extramotivation, dauerhaft (über die Quali hinaus) europäisch zu spielen, dazukommt, bin ich mehr als optimistisch. Dann muss sich Vardar vor einem hungrigen & flinken Löwenrudel auf Beutejagd in Acht nehmen.
ja, solche spiele sind irgendwie auch eine sache der Mentalität. Leider hatte das frühere Löwen-Star-Rudel genau in solchen Situationen ein Problem. Die neue Truppe scheint mir da hungriger 🥩
Der bei Vardar ewig spielende Stoilov hat zuletzt seine Karriere beendet.
Dass die Löwen gegen Vardar spielen war von vorneherein mein Tipp. Vielleicht hätte ich Lotto spielen sollen. Richtig knackige Aufgabe für die Löwen, die hoffentlich genauso schwungvoll und dynamisch in die Saison starten wie letzte Saison. Dann wird das was werden mit der Gruppenphase.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Rückspiel im SNP Dome
Mist. Noch im Urlaub. Schon wieder den Dome verpasst..
liest sich eher wie ne osteuropäische Kaltgetränkekarte
Grundsätzlich ja - Dyn hat angekündigt, dass sie bei CL und bei EL mit DAZN kooperieren.
Wobei ich noch eine Skepsis bei den Quali-Runden vor der Gruppenphase habe - die Qualirunden wurden bisher eher stiefmütterlich behandelt, so dass ich den Eindruck habe, dass es da keine Produktionspflicht gibt.
Bisher war es jedenfalls so, dass der übertragende Sender erst zur Gruppenphase eingestiegen ist-
Und hier nun die Auslosung der Gruppenphase, die gerade erfolgt ist.
Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D |
HBC Nantes (FRA) | Górnik Zabrze (POL) | REBI Balonmano Cuenca (ESP) | RK Nexe (CRO) |
IFK Kristianstad (SWE) | AEK Athens HC (GRE) | RK Gorenje Velenje (SLO) | MSK Povazska Bystrica (SVK) |
Sport Lisboa e Benfica (POR) | HC Kries-Luzern (SUI) | IK Sävehof (SWE) | Skjern Handbold (DEN) |
Gewinner Vardar/Rhein-Neckar Löwen | Gewinner Ystads/Hannover-Burgdorf | Gewinner A.Santas/Winterthur | Gewinner Trebnje/Braga |
Gruppe E | Gruppe F | Gruppe G | Gruppe H |
Kadetten Schaffhausen (SUI) | Bjerringbro-Silkeborg (DEN) | Füchse Berlin (GER) | Sporting CP (POR) |
Elverum Handball (NOR) | HC Alkaloid (MKD) | Dinamo Bucuresti (ROU) | MOL Tatabanya KC (HUN) |
SG Flensburg-Handewitt (GER) | BM Logorono La Rioja (ESP) | Chambery Savoie Mont Blanc Handball (FRA) | KGHM Cheroby Glogow (POL) |
HC Lovcen-Cetinje (MNE) | Vojvodina (SRB) | HC Izvidac (BIH) | Gewinner Constanta/Granollers |
Die Gruppenphase geht am 17. Oktober los, letzter Spieltag ist der 5. Dezember 2023. Der besten zwei Teams der Gruppe kommen in die Hauptrunde, welche am 13. Februar bis 5. März in vier Gruppen á 4 Teams gespielt wird.
Mit Kadetten und Elverum hat Flensburg zwei nicht einfach zu bespielende Gegner. Die Gruppe der Löwen ist nicht minder schwer. Das verspricht spannende Spiele schon in der Gruppenphase. Der Wettbewerb ist gar nicht so unattraktiv, wie manche immer sagen. Das Auswärtsspiel der Füchse bei Dinamo dürfte auch ein knackiger Ritt werden.
Aus deutscher Sicht:
Die Löwen haben wohl die stärkste und attraktivste Gruppe (Berlin hat es allerdings auch nicht leicht) erwischt - wobei Benfica letzte Saison sehr enttäuscht hatte. Hannover (bei Qualifikation) wohl die leichteste und unattraktivste. Beide Gruppe ergeben danach die Gruppe in der Hauptrunde.
Alles anzeigenDie schwerste und zuschauertechnisch attraktivste Gruppe für Flensburg wäre wohl:
- Nantes
- Bukarest
- Granollers
Die einfachste und unattraktivste wohl:
- Zabrze
- Alkaloid
- Izvidac
Es ist etwas dazwischen geworden
Und hier nun die Auslosung der Gruppenphase, die gerade erfolgt ist.
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D HBC Nantes (FRA) Górnik Zabrze (POL) REBI Balonmano Cuenca (ESP) RK Nexe (CRO) IFK Kristianstad (SWE) AEK Athens HC (GRE) RK Gorenje Velenje (SLO) MSK Povazska Bystrica (SVK) Sport Lisboa e Benfica (POR) HC Kries-Luzern (SUI) IK Sävehof (SWE) Skjern Handbold (DEN) Gewinner Vardar/Rhein-Neckar Löwen Gewinner Ystads/Hannover-Burgdorf Gewinner A.Santas/Winterthur Gewinner Trebnje/Braga
Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Kadetten Schaffhausen (SUI) Bjerringbro-Silkeborg (DEN) Füchse Berlin (GER) Sporting CP (POR) Elverum Handball (NOR) HC Alkaloid (MKD) Dinamo Bucuresti (ROU) MOL Tatabanya KC (HUN) SG Flensburg-Handewitt (GER) BM Logorono La Rioja (ESP) Chambery Savoie Mont Blanc Handball (FRA) KGHM Cheroby Glogow (POL) HC Lovcen-Cetinje (MNE) Vojvodina (SRB) HC Izvidac (BIH) Gewinner Constanta/Granollers Die Gruppenphase geht am 17. Oktober los, letzter Spieltag ist der 5. Dezember 2023. Der besten zwei Teams der Gruppe kommen in die Hauptrunde, welche am 13. Februar bis 5. März in vier Gruppen á 4 Teams gespielt wird.
Für die frühe Phase des Wettbewerbs wirklich überwiegend attraktiv aus Sicht der deutschen Vereine.
Aus Füchse-Sicht freue ich mich auf Bukarest. Eine Mannschaft, welche eigentlich wieder in die Champions League gehört hätte. Haben sich im Sommer erneut gut verstärkt. Auch wenn P. Nenadic noch nicht bestätigt wurde.
Die deutschen Teilnehmer können eigentlich zufrieden sein mit der Auslosung. Die Füchse und die SGF haben dann aus Pot 4 ja noch die wahrscheinlich etwas leichteren Gegner erwischt. Wenn die RNL die Quali überstehen, dann können sich die Fans auf drei attraktive Gegner und eine hoffentlich gut besuchte Halle in Heidelberg freuen. Sollte die TSV es in die Gruppenphase schaffen, dann schätze ich mal, daß die Kasse nicht so doll klingelt, im Vergleich zu den anderen deutschen Teilnehmern. HC Kriens mit Andi Schmid, dürfte dann vielleicht doch ein paar Zuschauer mehr anziehen.
Ich tippe mal, dass Hannover (bei Quali) trotzdem mehr Zuschauer als Flensburg haben wird.
Hannover: Kriens Luzern nicht unterschätzen. Auch wenn Andi Schmid leider verletzt ist.
Gute Verpflichtungen im Sommer: Musa, Jonas Schelker, Kevin Bonnefoi (Torwart von Montpellier). Und Fabian Böhm schaut mal wieder in Hannover vorbei.
Sehr ambitionierter Verein in der Schweiz.
Ich tippe mal, dass Hannover (bei Quali) trotzdem mehr Zuschauer als Flensburg haben wird.
Ich tippe mal, Du wirst uns dazu ganz sicher auf dem Laufenden halten.
Sehr ungleiche Gruppen, aber das ist ja ein Stück weit der Reiz so eines Wettbewerbs
Ich tippe mal, Du wirst uns dazu ganz sicher auf dem Laufenden halten.
Logo
Aus deutscher Sicht:
Die Löwen haben wohl die stärkste und attraktivste Gruppe (Berlin hat es allerdings auch nicht leicht) erwischt - wobei Benfica letzte Saison sehr enttäuscht hatte. Hannover (bei Qualifikation) wohl die leichteste und unattraktivste. Beide Gruppe ergeben danach die Gruppe in der Hauptrunde.
welche beiden Gruppen gehören zusammen??