EHF European League Herren 2023/2024

• Ohne Lichtlein und Marsenic wird es ganz schwer für die Füchse. Aber vielleicht sind sie ja dann zurück. Der Fokus wird da jetzt erstmal auf der CL-Quali liegen.

• Im Talk mit Schmiso hat Kretzschmar ganz klar gesagt ( vorm Spiel in Nantes) , dass nur Gummersbach zählt.

Den Wettbewerb im Döna nehmen sie einfach nebenbei mit, aber der CL Quali wird alles untergeordnet

• Selbstverständlich ist die CL Qualifikation wichtiger.

Bringt mehr Geld, mehr Standing und ist ein wichtiges Argument bei Spielerverträgen. Ein Gidsel ist doch dann weit weniger wechselwillig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lichtlein ist voraussichtlich morgen wieder fit.

Bei Marsenic steht es weiter in den Sternen... Zwischen kann wieder spielen mit Orthese und Saison ist zu Ende steht noch alles im Raum.

• Bei 3 deutschen Teilnehmern darfst du davon ausgehen, dass die Halle ausverkauft sein wird.

Mich wundert nur, dass man aus Flensburg nichts zu den Kartenpreisen hört.

Für Flensburger fällt halt in HH weder große Reisekosten noch horrende Hotelpreise an wie in Köln.

• Also laut dem Abendblatt von heute sind für das Final-4 schon 7.000 Karten verkauft (von 12.000).

Sind da schon die Kontingente für die 4 Teilnehmer eingerechnet oder kommen die dann noch dazu? Das wäre für mich die Frage, denn sonst glaube ich nicht so richtig an eine ausverkaufte Halle. Wünsche es zwar den Veranstaltern, Teilnehmern und Fans, aber wenn man die 10.000 knackt, wäre das schon i. O. und ungefähr das Niveau vom Finalturnier in Kiel 2019.

• Weiß nicht wie es in Flensburg empfunden wird, aber die Berliner Fans fühlten sich schon in Köln finanziell überfordert. Und 2 Final4 innerhalb so kurzer Zeit muss man erst einmal stemmen. Hinzu kommen diesen Monat noch die Verlängerungen der Dauerkarten... Pinke, Pinke, Pinke

Mannheim sieht das ganze wahrscheinlich locker.

Und ob den Hamburgern nicht vielleicht die Lust auf Handball verloren gegangen ist???

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Für Flensburger fällt halt in HH weder große Reisekosten noch horrende Hotelpreise an wie in Köln.

Vorab, ich finde die Kartenpreise auch zu hoch !

Sich über den DHB Pokal aufregen, aber über den Döna nicht, finde ich zweifelhaft.

Es ging in erster Linie um die Ticketpreise...

Alles andere kann man selber managen!

• Die exakten Ansetzungen für das F4 wurden von der EHF inzwischen bekanntgegeben.

• Weiß nicht wie es in Flensburg empfunden wird, aber die Berliner Fans fühlten sich schon in Köln finanziell überfordert. Und 2 Final4 innerhalb so kurzer Zeit muss man erst einmal stemmen. Hinzu kommen diesen Monat noch die Verlängerungen der Dauerkarten... Pinke, Pinke, Pinke

Mannheim sieht das ganze wahrscheinlich locker.

Und ob den Hamburgern nicht vielleicht die Lust auf Handball verloren gegangen ist???

Beim letzten Pokal-F4 in Hamburg, war es auch nicht viel günstiger, ähnliches Niveau würde ich mal sagen.

Quelle: Website EHF

• Die exakten Ansetzungen für das F4 wurden von der EHF inzwischen bekanntgegeben.

Finale erst 18:00 Uhr. Ist sportlich. Damit kommen für Besucher von weiter weg schnell noch einmal Übernachtungskosten dazu. Fand ich beim Pokal F4 besser.

• Finale erst 18:00 Uhr. Ist sportlich. Damit kommen für Besucher von weiter weg schnell noch einmal Übernachtungskosten dazu. Fand ich beim Pokal F4 besser.

Finale um 3 Uhr rum ist in der Tat sehr angenehm gewesen.

Konnte man danach noch in Ruhe einen Döner essen und entspannt nach Hause fahren.

Anzeige