EHF European League Herren 2023/2024

  • In vollem Umfang stimmt schon. Auf gut deutsch, wenn du von oben guckst ist der komplette Ball (also der volle Umfang des Balls) hinter der Linie.

    Wenn drei Viertel des Balls die Linie überquert haben, ist auch der volle Umfang des Balls hinter der Linie. Es kommt darauf an, ob man den Ballumfang parallel oder senkrecht zur Torlinie als Referenz nimmt.

  • Wenn drei Viertel des Balls die Linie überquert haben, ist auch der volle Umfang des Balls hinter der Linie. Es kommt darauf an, ob man den Ballumfang parallel oder senkrecht zur Torlinie als Referenz nimmt.

    Ist zwar Quatsch, aber ja du hast recht. Mit der Formulierung ist der Umfang parallel zum Hallenboden gemeint.

  • Na ja, oben waren einige für mich mißverständliche Formulierungen, so mit Umfang, parallel und Hallenboden. Da dachte ich, es kann nicht schaden aus der Regel zu zitieren.

  • Hab's mir gerad angeguckt und sofort gedacht, der war drin. Der war am Netz.


    Ja, er könnte das Netz berührt haben und trotzdem nicht vollständig hinter der Linie gewesen sein.


    Zeitlupe löst es für mich nicht genau auf, weil die Kamera einen kleinen Tick zu spät drauf ist. Da springt der Ball schon zurück.


    Hier kann man dem Schiedsrichter gar keinen Vorwurf machen. Er sieht den Ball im Netz!


    Und ich tendiere auch stark dazu, dass er vollständig im Netz war. Denn wenn er in dem Tempo direkt den Pfosten berührt hätte, wäre er m.E. viel weiter weggesprungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • MICHAEL APELGREN VOR DEM RÜCKSPIEL GEGEN HANNOVER!

    Für IK Sävehof steht am Dienstag in der Partille Arena ein entscheidendes Playoff-Spiel in einem europäischen Wettbewerb bevor. Auch wenn die Herausforderung groß ist und das Team einen Vier-Tore-Rückstand aus dem ersten Treffen mit TSV Hannover-Burgdorf drehen muss, versichert Cheftrainer Michael Apelgren, dass das Team fest daran glaubt, dass die Aufgabe zu bewältigen ist.

    Wie würden Sie das erste Achtelfinalspiel gegen Hannover zusammenfassen?

    • Es war ein gutes Auswärtsspiel von uns. Wir waren die ganze Zeit dabei, und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es mit etwas Glück weniger als minus vier hätte sein können, wie es jetzt war. Für das Rückspiel sind wir wirklich dabei! Wenn wir ein großartiges Spiel machen, kann es eng werden, und dann weiß man nie, wie es mit den Nerven am Ende sein wird. Vor zwei Jahren haben wir auswärts gegen Kadetten (Schaffhausen) mit sechs Toren verloren und dann zu Hause mit sechs Toren gewonnen, also fühle ich, dass wir definitiv dabei sind und dass wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt haben.

    Wie war es, das Team wieder umzustellen, um ein so wichtiges Spiel zu spielen, nachdem in den letzten Wochen die Ergebnisse angesichts des bereits gesicherten ersten Platzes in der Handbollsligan nicht besonders bedeutsam waren?

    • Ich bin froh, dass wir so gespielt haben, wie wir es getan haben, nachdem wir in ein paar Spielen in der Liga beschäftigt waren. In Hannover haben wir eine großartige Leistung gegen ein Weltklasse-Team mit extremen Spielern gezeigt. Wir haben viel aus uns herausgeholt an einem so schweren Auswärtsspiel, auch wenn es uns vielleicht einige Punkte in bedeutungslosen Spielen und ein wenig schlechte Gefühle aus diesen Spielen gekostet hat. Gegen Hannover haben wir den Schalter umgelegt, und dann haben wir geliefert.

    Welche Teile des Spiels müssen für Sie funktionieren, damit es im Rückspiel ein Erfolg wird?

    • Wir müssen uns ein wenig besser verteidigen. Das Angriffsspiel war gut in Hannover, aber es war schwer, sie zu stoppen. Dort haben wir das größte Verbesserungspotenzial, aber gleichzeitig ist es auch das Schwierigste zu stoppen. Sie haben eine extreme Breite und plötzlich könnten wir auf andere Spieler treffen, die sie haben und die auf Weltniveau sind. Hannover ist eine Mannschaft mit zehnmal so großem Budget im Vergleich zu uns.

    Welche Rolle kann das Heimpublikum in der Partille Arena am Dienstag spielen?

    • Ich hoffe, dass viele erkennen, wie wichtig es für uns ist, ein solches Achtelfinalspiel zu spielen. Für den Verein ist es wichtig, dass alle, die die Möglichkeit haben, kommen, um uns zu unterstützen. Wir haben ein handballkundiges Publikum, das versteht, wann wichtige Spiele sind, also hoffe ich, dass viele Leute kommen, um sicherzustellen, dass sie ein wenig mehr dazu beitragen!


    https://savehof.se/nyhetsbrev-2/

  • Deine eigene Meinung wäre mir lieber, als ständig und überall bunte Bildchen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Und taufrisch, waren die auch nicht immer.


    Einen richtig komfortablen Vorsprung aus dem Hinspiel, hat eigentlich kein Team mMn. RNL und Füchse sollten das VF, mit 2 Siegen aus den Play-offs, sicher erreichen. Ob Sävehof und Bjerringbro-Silkeborg, das noch drehen können? Keine Ahnung! Da müßten sie sich schon erheblich steigern. Traue der TSV schon eine ernste Gegenwehr zu. Uscins ist wieder dabei, Fischer nicht. Bukarest vielleicht ein Wackelkandidat. Wenn ich bei Bjerringbro-Silkeborg allerdings an die Spiele gegen Flensburg zuletzt denke ...

  • SCM-Rambo Danke, für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass dir nicht alles gefällt. Ich habe auch Rückmeldungen, die sich freuen, wenn sie Meinungen aus dem Ausland bekommen. Wenn ich das einschränken soll, gerne, schreibt ruhig, wenn ihr auch der Auffassung seid.


    Meine Meinung:


    Füchse - Kadetten

    Die Füchse schaffen es leicht zuhause. Die Kadetten haben in Schaffhausen schon über ihre Verhältnisse gespielt. Notfalls macht es Gidsel allein.


    RNL -Nex

    Alles andere als eine Erfolg der Löwen wäre eine Riesenüberraschung für mich. Späth ist gut drauf, Kohlbacher und andere auch. Insgesamt ein Aufwind bei den Löwen, den sie international nutzen werden.


    IK Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf

    Hier traue ich den Schweden durchaus zu, die Recken rauszuschmeißen. Torleute sehe ich ausgeglichen, kommt auf die Tagesform an. Wegberg ist sehr flexibel und wird von den Recken nicht neutralisiert werden können. Uscins ist wohl noch nicht ganz fit. So sehe ich Sävehof mit einer Nasenspitze vorn.


    Silkeborg - Bukarest

    Bukarest im Hinspiel mit Zuschauerunterstützung gut. Glaube, aber nicht, dass der Vorsprung für das Rückspiel reicht. Die Rumänen vielleicht nicht konstant genug, haben einen hohen Vorsprung wieder zusammenschmelzen lassen. Wird eine enge Kiste, aber dank Heimvorteil, sehe ich Silkeborg vorn.

    2 Mal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Nein, ich bin nicht der Meinung.

    Das war mal der Grund hier reinzuschauen. Infos von außerhalb des eigenen Radars.

    Muss ja keiner lesen, den es nicht interessiert.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mach dir keine Gedanken.

    Rambo spielt sich gerne mal auf und ist gefühlt der Meinung, dass er ein bisschen über anderen Usern steht und dementsprechend oftmals anmerkt , was hier gepostet werden darf und was nicht.

    Von seinem unsäglichen Off Topic Genörgel mal abgesehen.

  • Danke für deine Beiträge. Auch ich lese deine Posts gern. Bitte beibehalten.

  • Sävehof hat zur Halbzeit den Hinspiel-Rückstand bereits egalisiert. Die Stimmung in der Halle ist trotz dieses für die Gastgeber hervorragenden Spielverlaufs "nordisch kühl".

  • Sävehof hat zur Halbzeit den Hinspiel-Rückstand bereits egalisiert. Die Stimmung in der Halle ist trotz dieses für die Gastgeber hervorragenden Spielverlaufs "nordisch kühl".

    In Flensburg würde man sich wahrscheinlich auch über Sävehof als Gegner freuen, aber trotzdem hoffe ich mal auf den deutschen Verein.

Anzeige