EHF European League Herren 2023/2024

• Freundschaft!

Bei Milosavljev habe ich manchmal den Eindruck, der passt seine Leistung an die des Gegners an.

Er hat nicht immer sagenhafte Quoten aber meistens ist er zumindest nicht schlechter als die Gegner.

Interessante These. Müsste man mal genauer gucken. Gegen den SCM war es in 2024 beide Mal absolut nicht so. Was zwei Titelchance zumindest sehr geschmälert hat.

• Die armen Fischbrötchen, wo die doch so teuer geworden sind..

.... und meist noch lecker sind (wenn man Fisch mag/isst).

Aber das passiert, wenn man für nichts und niemanden brennt, sondern nur auf Katastrophen, Kloppereien, Fehlentscheidungen, und, weil einem sportliche Leistungen einzelner Sportler oder Teams egal sind, nur knappe Spiele spannend und cool findet.

Wenn man sich für ein Team begeistert, feiert man beim haushohen Sieg, aber leidet auch bei haushohen Niederlage mit ihm und bedankt sich feiernd entsprechend bei ihm, wie gestern die Bukarester Fans oder weint ein bisschen.

Und wenn man sich für kein Team bei einem Spiel entscheiden kann, kann man dennoch sportlich anerkennen, wenn es nicht spannend ist - und/oder man schaltet weg.

Wenn man in der Halle ist, geht man das Risiko immer ein, kein knappes Spiel oder eine Niederlage des bevorzugten Teams zu erleben.

Zusätzlich zur teuren Karte mit Lebensmitteln um sich zu werfen gehört dann eher in die Kategorie misanthropisch.

Spiel heute: kann die SG noch Finale?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auf jeden Fall besteht die Chance noch ein paar Taler beim Super-Globe zu verdienen..., WENN man die Wildcard bekommt und vorher natürlich das Spiel heute gewinnt!

• Auf jeden Fall besteht die Chance noch ein paar Taler beim Super-Globe zu

Wobei die Chancen durch die geringere Teilnehmerzahl vermutlich gesunken sind.

Dieses Prinzip der Wildcards ist doch auch zum Kotzen. Wieso gibt es nicht einfach definierte Kriterien, wer teilnehmen darf und wer nicht...

Klub-WM im Handball: Neuer Gastgeber, neuer Name und weniger Teilnehmer
    Der Abschied des IHF Super Globe aus Saudi-Arabien war schon Ende März durchgesickert, der mit dem Weltverband geschlossene Fünfjahresvertrag ist nun…
    www.handball-world.news

• Auf jeden Fall besteht die Chance noch ein paar Taler beim Super-Globe zu verdienen..., WENN man die Wildcard bekommt und vorher natürlich das Spiel heute gewinnt!

Die Taler werden vermutlich weniger werden in Ägypten.

• Wird hoffentlich ein spannendes Spiel.

Flensburg hat aber mehr zu verlieren als Berlin. Verliert Flensburg, hat man wirklich alle Saisonziele verfehlt, Berlin hat sein Saisonziel jetzt schon erreicht, der Döna ist ne nette Zugabe !

• Flensburg hat aber mehr zu verlieren als Berlin. Verliert Flensburg, hat man wirklich alle Saisonziele verfehlt, Berlin hat sein Saisonziel jetzt schon erreicht, der Döna ist ne nette Zugabe !

Seh ich völlig anders.

Nach dieser Saison ohne Titel rauszugehen, wär für die Füchse ne herbe Enttäuschung. Auch wenn das da natürlich so keiner sagen würde.

• Wird hoffentlich ein spannendes Spiel.

Flensburg hat aber mehr zu verlieren als Berlin. Verliert Flensburg, hat man wirklich alle Saisonziele verfehlt, Berlin hat sein Saisonziel jetzt schon erreicht, der Döna ist ne nette Zugabe !

Sehe ich ebenso völlig anders. Die Füchse haben eine Zeitlang auf 4 Hochzeiten gespielt. Verlieren sie heute, ist eine titellose Saison.

• Bei Milosavljev habe ich manchmal den Eindruck, der passt seine Leistung an die des Gegners an.

Er hat nicht immer sagenhafte Quoten aber meistens ist er zumindest nicht schlechter als die Gegner.

Bin als Berliner Fan relativ nahe dran. Milo hatte einige total Ausfälle unabhängig von der Leistung des gegnerischen Gegners. Er hat aber bis auf die total Ausfälle eine sehr gute Saison.

Bemerkenswert ist, dass er immer wieder einen unhaltbaren Ball hält.

Er ist auch einer der Torhüter, welcher dem Angreifer irgendwann 'Angst' macht. Kohlbacher kann ein Lied davon singen.

Die Füchse gestern zum zweiten Mal in der Rückrunde ohne Erschöpfungs Zeichen (zuletzt gegen Nantes). Ich halte das für ein gutes Omen.

Der Druck auf Flensburg ist wesentlich höher, verlieren sie dieses Spiel, ist die Saison völlig verschenkt. Die Füchse haben das größte Ziel erreicht, lange mit Magdeburg mitgehalten und wollen heute nur der Lust wegen gewinnen. Ist wie eine satte Katze, welche nur zum Spaß den Vogel meuchelt.

Tippe 70 zu 30 auf Berlin

• So sehe ich das auch

• Der Druck auf Flensburg ist wesentlich höher, verlieren sie dieses Spiel, ist die Saison völlig verschenkt. Die Füchse haben das größte Ziel erreicht, lange mit Magdeburg mitgehalten und wollen heute nur der Lust wegen gewinnen. Ist wie eine satte Katze, welche nur zum Spaß den Vogel meuchelt.

Tippe 70 zu 30 auf Berlin

Also wenn die Berliner nach der bisher titellosen Saison satt sind, brauchen wir uns als SCM Fans keine Sorgen in den nächsten paar Jahren machen, dass die Füchse Meister werden. Die Füchse wollten Pokalsieger werden und mit Sicherheit auch Meister. Dass dort nur ein Spieler jetzt denkt, dass der CL-Einzug alles überstrahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Also wenn die Berliner nach der bisher titellosen Saison satt sind, brauchen wir uns als SCM Fans keine Sorgen in den nächsten paar Jahren machen, dass die Füchse Meister werden. Die Füchse wollten Pokalsieger werden und mit Sicherheit auch Meister. Dass dort nur ein Spieler jetzt denkt, dass der CL-Einzug alles überstrahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich will Berlin jedes Spiel gewinnen.

Berlin hat aber im Gegensatz zu Flensburg schon was zählbares erreicht, auch wenn es kein Titel ist.

• Viele klammern sich an die Worte von Nico, als er zu den Zielen mit der SG befragt wurde. Auch wenn er die Aussagen inzwischen bereut und dies als eine der größten "lesson learned" ansieht, was hätte er denn sagen sollen? "Wir sind zufrieden mit P3 und vielleicht mal einen Titel ?" Lubo hat das dann etwas weiter gefasst mit seinem 5 Jahres Plan.

Egal, ist Geschichte und nicht mehr zu ändern. Ich hatte die SG diese Saison sowieso nur auf P3/4 gesehen und natürlich auf mehr gehofft. Wir alle wissen, dass das von sehr vielen Faktoren, nicht zuletzt auch einer gehörigen Portion Glück abhängt.

Ich bleibe dabei, sollten wir heute gewinnen, war es eine erfolgreiche Saison.

Ansonsten war es eben eine lehrreiche und die nächste wird sowieso besser, wenn es normal läuft.

Also "think positive"!

• Also wenn die Berliner nach der bisher titellosen Saison satt sind, brauchen wir uns als SCM Fans keine Sorgen in den nächsten paar Jahren machen, dass die Füchse Meister werden. Die Füchse wollten Pokalsieger werden und mit Sicherheit auch Meister. Dass dort nur ein Spieler jetzt denkt, dass der CL-Einzug alles überstrahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke du hast die Kern Botschaft dennoch verstanden. Der Druck aufm Kessel ist bei beiden Teams ein komplett anderer.

Die Berliner Füchse fressen auch weiter, selbst wenn sie satt sind. Ich glaube tatsächlich dass ihr Magdeburger euch unabhängig von satt oder hungrig nächstes Jahr keine großen Gedanken bezüglich Berlin machen müsst.

• Bedaure es nicht, schon zum Spiel um die goldene Ananas in die Halle gegangen zu sein. Die RNL wollen nicht noch mal versagen und die Rumänen halten gut dagegen.

Anzeige