EHF European League Herren 2023/2024

• Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

Letztendlich hatte die SG ein paar scharfe Waffen mehr als Berlin heute.

Meine Freunde von der Sportschau bemerkten dann auch treffend, die SG Flensburg um Kay Smits........

Beim SCM gg. Leipzig war Weber der Aufmacher.

Die haben es einfach drauf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute spielen auch 2 Mannschaften, die dort spielerisch eig nichts zu suchen haben !

Zum Glück war es nicht schon das Halbfinale!

Na das ist doch mal eine Aussage. Flensburg ist also doch zu gut für den Döner?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nach rot für JG dachte ich es würde kippen. Tolle Leistung wir gerade auch Lasse Verantwortung übernahm und wie man Gidsel in HZ 2 abkochte war Weltklasse.

Endlich ein Titel der nach dieser überlegenen Kampagne auch verdient ist

Schön wie der sich auf der Tribüne freuen konnte

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• So, zurück aus Hamburg.

Zum Geschehen auf der Platte: Glückwunsch an die SG zum absolut verdienten Sieg! Sie waren heute in allen Belangen besser. Uns fehlt ganz klar die Breite im Kader (ein Drux schadet mehr als er nützt - leider).

Zu allem jenseits der Platte während des Finales:

Die Mehrheit der SG-Fans sind sicherlich nette Menschen wie alle anderen Handballfans auch. Haben einige nette Gespräche geführt.

Eine große Minderheit allerdings besteht aus dauerbesoffenen Vollasis - und diese prägen leider das Gesamtbild. Dass diese gegnerische Spieler und Fans beleidigen, kennen wir ja zur Genüge. Dass diese ******* das Spiel durch Pfiffe aus mitgebrachten Trillerpfeifen sabotieren, ist echt ein neuer Tiefpunkt. Einfach nur abstoßend und beschämend für den Handball.

Da wünscht man sich doch eine hochklassige Fußballmannschaft für Flensburg, um die verhaltensauffälligen Säufer zu binden.

Nochmals Glückwunsch an die SG!

• Was soll der Quatsch. Klarer Gesichstreffer von Marsenic und damit klare rote Karte. Deutlicher kann man es im Gesicht nicht treffenund dafür gibt es nur die eine Strafe.

Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

• Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Das ist Quatsch. Wie gesagt, die Schiedsrichter sind direkt zur Szene hingesprintet. Der Videobeweis hat da keinen großen Einfluss auf die Entscheidung gehabt. Und im übrigen auch nicht auf den Spielverlauf.

• Glückwunsch Flensburg zum verdienten Sieg!

Rheiner mal wieder im Wunderland unterwegs, was die Schiedsrichter betrifft 🙈

Ich check dich manchmal echt nicht. Unterstellst du Pytlick Schauspielerei in der Situation? Eine rote Karte kann nach einem gesundheitsgefährdendem Foul vergeben werden und das war es. Pytlick blieb über eine Minute liegen und musste behandelt werden und danach auf der Bank weiter.

Es gibt kein Hau den Lukas Kriterium ala Stärke 4 oder 10 was durch eine Zeitlupe verfälscht werden kann. Wenn überhaupt scheint Leuten wie dir der Videobeweis den Teil des Gehirns gestohlen zu haben, der einem sagt das Spieler keine Crashtestdummies sind, wo man mit Lineal nachmisst wo ein Objekt auf das andere trifft um rot oder irgendwas festzulegen. Es sind Menschen die sich verletzen können und von den Regeln zu schützen sind.

• Ne rote Karte nur wegen ner Verletzung zu geben, war noch nie richtig.

Gerade bei Gesichtstreffern ist die Intensität entscheidend!

In Zeitlupe kann man die leider nicht sehen.

• unabhängig davon, dass sie nicht spielentscheidend waren, fand ich beide roten Karten berechtigt. Beide Male geht der Arm/die Hand, ohne Chance an den Ball zu kommen, ins Gesicht. Meiner Meinung nach absolut vertretbar!

Unabhängig das die Roten Karten Spielendscheidend waren, fand ich beide rote Karten berechtigt. Als sich Berlin der scharfen Abwehrwaffe selbst beraubte stiegen die Chancen von Flensburg das erste Mal. Richtig auf die Siegerstrasse wurden sie dann aber erst durch die 2. geschickt. JG die rote Karte zu geben war ja wohl eher eine Strafe für Berlin. Er mag wohl noch ein Leader sein, aber schon einige Zeit wohl nicht mehr spielerisch.

• Unabhängig das die Roten Karten Spielendscheidend waren, fand ich beide rote Karten berechtigt. Als sich Berlin der scharfen Abwehrwaffe selbst beraubte stiegen die Chancen von Flensburg das erste Mal. Richtig auf die Siegerstrasse wurden sie dann aber erst durch die 2. geschickt. JG die rote Karte zu geben war ja wohl eher eine Strafe für Berlin. Er mag wohl noch ein Leader sein, aber schon einige Zeit wohl nicht mehr spielerisch.

Das ist aber auch nur ein Sprung in der Platte. Als ee raufkam holten wir den Rückstand auf und gingen in Führung. Hat ein tolles Spiel gemacht bis dahin. Wir führten mit drei als er runter musste.

• Ne rote Karte nur wegen ner Verletzung zu geben, war noch nie richtig.

Gerade bei Gesichtstreffern ist die Intensität entscheidend!

In Zeitlupe kann man die leider nicht sehen.

Sie haben die rote Karte nicht wegen einer Verletzung gegeben, sondern wegen eines klaren harten Gesichtstreffers. Der Torschiedsrichter hatte eine extrem gute Sicht auf das Geschehen.

Das war ein klarer Wirkungstreffer. Die Zeitlupe verfälscht da nix, sie klärt die Situation auf. Wenn die Karte in Frage gestellt wird, habe ich keine weiteren Fragen.

Und sonst: Starke Leistung SG und Glückwunsch zum verdienten Sieg.

• Die sollen den Schiedsrichtern solche Szenen endlich in Originalgeschwindigkeit vorspielen - und wenn sie dann zum Urteil kommen, das ist Rot, ist es ja ok.

Die Perspektive von hinten war doch perfekt. Sollen die doch einfach mal normal abspielen, verdammt noch mal. Wo ist denn das Problem? :rolleyes:

• Die sollen den Schiedsrichtern solche Szenen endlich in Originalgeschwindigkeit vorspielen - und wenn sie dann zum Urteil kommen, das ist Rot, ist es ja ok.

Die Perspektive von hinten war doch perfekt. Sollen die doch einfach mal normal abspielen, verdammt noch mal. Wo ist denn das Problem? :rolleyes:

Dann wäre es auch rot gewesen. Ich glaube das du da soweit verrannt bist, dass du nicht mal mehr die Regeln beachtest, egal was du uns "Laien" mal vorausgehabt haben magst, was das angeht.

• Ja, ist ja ok.

Ich bin sicher: Bleibt er nicht liegen, sind‘s zwei Minuten.

Gesichtstreffer, 2 Minuten, fertig.

Durch das Liegenbleiben und dann die Zeitlupe sieht‘s so aus, als hätte der dem voll in die Fr…. gehauen.

• Ja, ist ja ok.

Durch das Liegenbleiben und dann die Zeitlupe sieht‘s so aus, als hätte der dem voll in die Fr…. gehauen.

Er HAT einen VOLL in die Fresse bekommen. Wie kann man bitte so eine Szene runterspielen? Mit solchen Äußerungen disqualifizierst du dich vollends.

• Ja, ist ja ok.

Ja richtig! Und weil Pytlick keinen Bock mehr hatte zu spielen, ist er erstmal auf die Bank gegangen um sich auszuruhen! 🤦🏻‍♂️

• Ja, ist ja ok.

Durch das Liegenbleiben und dann die Zeitlupe sieht‘s so aus, als hätte der dem voll in die Fr…. gehauen

Zum Glück weiß man ja genau, was Du hier wieder von Dir gegeben hättest, wenn Golla so ein Foul begangen hätte 🤡

• Ja richtig! Und weil Pytlick keinen Bock mehr hatte zu spielen, ist er erstmal auf die Bank gegangen um sich auszuruhen! 🤦🏻‍♂️

DAS ist doch der Punkt und deshalb gibt es doch, Gott sei Dank, die Regel 3 Angriffe auszusetzen. Es gibt sicher wenige Spieler, die wirklich simulieren. Spätestens wenn die Medics auf die Platte kommen, stehen sie auf. Und hätte Simon in der Szene (z.B. durch Reflex) die Zunge ausgestreckt gehabt, wäre sie ab gewesen, da bin ich mir sicher! Ich denke nicht, dass Marsenic das absichtlich gemacht hat, aber das spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Durch die zweite Rote, wurde dann wieder auf "Unentschieden" gestellt.

Bei Jims Roter, war es aber eher etwas anderes. Da haben die Schiris, glaube ich, Absicht unterstellt.

Anzeige