EHF European League Herren 2023/2024

• Zum Glück weiß man ja genau, was Du hier wieder von Dir gegeben hättest, wenn Golla so ein Foul begangen hätte 🤡

Wenn das Golla gemacht hätte, wäre das sogar dunkelblau gewesen. Einfach unfassbarer Käse von (R)Heiner. Klarer Wirkungstreffer von Marsenic oder doch Milosavljev :lol: (bitte Leute bei Dyn lernt die Namen der 93 am Kreis und der 96 im Tor endlich).

• Diese Diskussion um die roten Karten ist doch total müßig. Im Spiel gab es 2 ähnliche Szenen. Marsenic, dann Gottfriedsson haben beide den Gegner voll im Gesicht erwischt. Der eine von unten am Kinn, der andere mit dem Ellenbogen seitlich. Beides Rot, ohne Blau, da Böse aber eben nicht absichtlich. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Und wenn dann jemand seine eigenen Regeln hat, lohnt die Diskussion doch nicht wirklich. Ich glaube nicht, das ihr hier bestimmte User überzeugen könnt. :)

• Als ich mir das Spiel angesehen habe, musste ich übrigens ein bisschen über Lichtlein lächeln bzw. das was über ihn gesagt wird und sogar ich schon vorher mitgekriegt hatte. Er würde nicht genug aufs Tor werfen, erinnert mich an die Kritik am jungen Gottfridson, ist aber laut dessen Aussagen das was er am liebsten hat und nur tut, wenn es angebracht ist. Passt natürlich in nicht in HPI-Index-Zeiten, aber macht mir Lichtlein schon sehr sympathisch. Auch wenn es nicht passieren wird, würde er sportlich vermutlich krass davon profitieren mit JG zusammenzuspielen bzw. von ihm zu lernen. Wenn er sich nicht verletzt, haben wir in der Nationalmannschaft glaube ich den Spieler auf den wir seit vielen, vielen Jahren warten.

Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt. :lol:

• ...

Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt. :lol:

Ich hatte zu Beginn arge bedenken als von den ersten 5 Würfen, 4 am Innenpfosten landeten, was m.M.n auch das Ergebniss zu Beginn begründete. Oft ist es so, dass sich sowas durchs Spiel zieht. Diesmal zum Glück nicht, obwohl wir glaube ich, noch 4x Holz getroffen haben.

Und, hatte nur ich den Eindruck, oder haben die beiden Moderatoren nicht fast nur über die Füchse gequatscht? "Die Füchse bräuchten jetzt dies, müssten jetzt mal das", etc... Ging mir etwas auf den Keks (ja, hätte ich wegschalten können).

Ansonsten ein geiles Spiel von der SG, vielleicht das Beste diese Saison.

• Ich hatte zu Beginn arge bedenken als von den ersten 5 Würfen, 4 am Innenpfosten landeten, was m.M.n auch das Ergebniss zu Beginn begründete. Oft ist es so, dass sich sowas durchs Spiel zieht. Diesmal zum Glück nicht, obwohl wir glaube ich, noch 4x Holz getroffen haben.

Und, hatte nur ich den Eindruck, oder haben die beiden Moderatoren nicht fast nur über die Füchse gequatscht? "Die Füchse bräuchten jetzt dies, müssten jetzt mal das", etc... Ging mir etwas auf den Keks (ja, hätte ich wegschalten können).

Ansonsten ein geiles Spiel von der SG, vielleicht das Beste diese Saison.

Jo obwohl Karsten P. nicht am Mikro war, waren Pommes und Schmiso ähnlich drauf. Steckt anscheinend an. Kann man auch neutraler formulieren. Um noch mal Spannung rein zu bringen ist das okay, aber ausgewogen kommentiert ist bei mir etwas anderes.

• Jo obwohl Karsten P. nicht am Mikro war, waren Pommes und Schmiso ähnlich drauf. Steckt anscheinend an. Kann man auch neutraler formulieren. Um noch mal Spannung rein zu bringen ist das okay, aber ausgewogen kommentiert ist bei mir etwas anderes.

Vielleicht hat unser "meckern" über Karsten P. ja auch gewirkt und er durfte (obwohl Chef) nicht zum F4 nach Hamburg (mit Berlin) und durfte "nur" nach Magdeburg.

• Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinstellen soll:

Wie viele deutsche Mannschaften spielen denn nächstes Jahr in der EHF European League? 4? Platz 3+4 aus der Bundesliga plus Pokalsieger plus Titelverteidiger?

• Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinstellen soll:

Wie viele deutsche Mannschaften spielen denn nächstes Jahr in der EHF European League? 4? Platz 3+4 aus der Bundesliga plus Pokalsieger plus Titelverteidiger?

Die Klugscheißerei spare ich mir mal, weil es im Prinzip auf die 4 Teilnehmer hinausläuft, so ähnlich wie Du es beschrieben hast.

Klick

• Freundschaft!

Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinstellen soll:

Ja, vier.

Im Grunde ist es so.

Deutschland hat einen CL-Platz.

Deutschland hat vier EL-Plätze.

Als beste EL-Nation wird ein EL-Platz in einen weiteren CL-Platz umgewandelt.

Durch den Flensburger EL-Sieg gibt es wieder einen vierten EL-Platz dazu.

SCM und Füchse spielen CL.

Melsungen als Pokalfinalist erbt den EL-Platz von Magdeburg.

Die Plätze drei und vier spielen über die Liga EL.

Und einer der beiden Plätze von Flensburg wird somit über Platz fünf hinaus auf Platz sechs weitergereicht.

• Vielleicht hat unser "meckern" über Karsten P. ja auch gewirkt und er durfte (obwohl Chef) nicht zum F4 nach Hamburg (mit Berlin) und durfte "nur" nach Magdeburg.

Der Karsten hat doch SG gegen Bukarest geleitet oder habe ich mich verhört. War dann Sonntag bei uns.

• Der Karsten hat doch SG gegen Bukarest geleitet oder habe ich mich verhört. War dann Sonntag bei uns.

Kann sein, aber kein Berlin Spiel und die hat er, zumindest gefühlt, überproportional oft "begleitet".

• Sonst hörst Du immer das Gras wachsen und bekommst nicht mit, das Schmiso seine Stimme so verstellt hatte, dass er wie Lennart Wilken-Johannes klang?

Ja danke, war dann doch zu sonnig am Sonntag und ich bin erst nach der Halbzeit ins Finale rein (war so lange in der Halle) und hatte Lennart bereits vor dem Spiel um P3 gesehen bei Anett und habe nur mit halben Ohr hingehört, dass er Finale kommentiert. Ich habe Lennart und Schmiso schon mehrfach verwechselt. Gelobe Besserung. Auf jeden Fall mit Pommes und nicht neutral. Das bleibt hängen.

• Freundschaft!

Habe jetzt grad mal ein bisschen Zeit gefunden, ins Finale reinzugucken. Ich habe schon schlechteren Handball gesehen. Ganze anderes Niveau als die Halbfinals.

• Laut Krickau (in Avis) hört Pytlick auf einem Ohr grad nichts. Von wegen Schlag heftig, Zeitlupe verschlimmert Bild usw.

Hoffe für ihn das sich das schnell bessert.

• Laut Krickau (in Avis) hört Pytlick auf einem Ohr grad nichts. Von wegen Schlag heftig, Zeitlupe verschlimmert Bild usw.

Hoffe für ihn das sich das schnell bessert.

Du siehst das falsch... wen Rheiner sagt,das war nicht schlimm, dann war es nicht schlimm.

Ich drück Simon die Daumen, dass das schnell besser wird. Ist ein absolut bescheidenes Leben so... kann ich aus Erfahrung sagen!

• Du siehst das falsch... wen Rheiner sagt,das war nicht schlimm, dann war es nicht schlimm.

Ich drück Simon die Daumen, dass das schnell besser wird. Ist ein absolut bescheidenes Leben so... kann ich aus Erfahrung sagen!

Ich will damit ausdrücklich nichts relativieren, da ich die besagte Szene auch nicht gesehen habe.

Aber nur so viel: es soll Leute geben, die mit so einer Einschränkung zweifacher Welthandballer sind. :hi:

• Ich will damit ausdrücklich nichts relativieren, da ich die besagte Szene auch nicht gesehen habe.

Aber nur so viel: es soll Leute geben, die mit so einer Einschränkung zweifacher Welthandballer sind. :hi:

Wenn du die Szene nicht gesehen hast, sind solche Vergleich absolut unangebracht. Es ging um Rheiner, der mal wieder eine Szene komplett anders gesehen hat. Mittels Dyn kannst du dir selbst ein Urteil erlauben. Schau einfach die ersten 2 Minuten der 2. Halbzeit des Finales. Dann darfst du mitreden.

Anzeige