DHB-Pokal Frauen 23/24

  • Sie ist aber auch ein Phänomen, man darf sie nie abschreiben :P

    Warscheinlich warte ich auch einfach immer darauf, das sie irgendwann nachlässt. Ich denke immer: Sie ist 38, das kann doch nicht sein, irgendwann muss man ihr das Alter anmerken.

  • Die Zuschauerzahlen bleiben ein Rätsel. Im Schnitt kamen nur 260 Zuschauer zu den acht Spielen dieser Runde. Die beiden bestbesuchten Spiele hatten beide exakt 399 Zuschauer. Was wäre denn bei 400 Zuschauern passiert oder nur Zufall?

  • Warscheinlich warte ich auch einfach immer darauf, das sie irgendwann nachlässt. Ich denke immer: Sie ist 38, das kann doch nicht sein, irgendwann muss man ihr das Alter anmerken.

    Es gibt so Sportler

    Schau Lasse Swan oder Lindberg

    Lässt sich bestimmt noch erweitern die Liste.

    Ziehe vor solchen Menschen den Hut weil in dem Alter so zu ackern gehört ne Menge Disziplin zu.

  • Es gibt so Sportler

    Schau Lasse Swan oder Lindberg

    Lässt sich bestimmt noch erweitern die Liste.

    Ziehe vor solchen Menschen den Hut weil in dem Alter so zu ackern gehört ne Menge Disziplin zu.

    Und wie schnell Kudlacz-Gloc wieder nach ihrer Schwangerschaft damals zurückgekommen ist. Hut ab! Und mit Rückraum Rechts hat sie in den letzten Jahren auch noch auf einer neuen Position gespielt.

    Ich glaube aktuell nicht daran, dass sie 2025 aufhört. Wobei man abwarten muss, wie sich die finanzielle Situation in Bietigheim entwickelt. Ich denke nämlich nicht, das sie nochmals den Verein wechselt.

  • Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Leistungsträger beim BVB schon seit Jahren immer wieder schwer verletzten. Zufall ??

    Da es unter verschiedenden Trainern passiert ist, kann es kaum am Training liegen. Aus meiner Erfahrung sind es einerseits bestimmte Veranlagungen (d.h. Schwachstellen im Körper), andererseits gewisse Verhaltensweisen im Spiel, die verletzungsfördernd sind. Z.B. begünstigen schwache Bänder im Knie Kreuzbandrisse. Und Spielerinnen, die immer dorthin gehen, wo es weh tut, erleiden u.a. nicht selten Schulterverletzungen. Es ist nunmal so, dass unser geliebter Sport vollen Einsatz leider häufig mit Verletzungen bestraft. Falsches Training oder ständige Überforderung im Spiel (insbesondere in der Jugend) fördern solche Verletzungen natürlich zusätzlich. Letzteres kann ich (allerdings als Außenstehender) beim BVB nicht erkennen.

  • Wann ist eigentlich die Auslosung für das Viertelfinale? Die Spiele finden immerhin schon am 1. November statt.


    Und Bad Wildungen gerade mal mit 2 Toren gegen Waiblingen gewonnen. Das wird knapp für Bad Wildungen in dieser Saison mit dem Klassenerhalt.

  • Und Bad Wildungen gerade mal mit 2 Toren gegen Waiblingen gewonnen. Das wird knapp für Bad Wildungen in dieser Saison mit dem Klassenerhalt.

    kann ich mir nicht vorstellen. Ab Februar wird man als 1 Absteiger so gut wie feststehen. Du hast es ja selbst erkannt. Die Mannschaft hat die Stärke einer Mittelfeldtruppe aus Liga 2. Wo soll da die Substanz für Punkte herkommen? War so zu erwarten.

  • Gerade kam die Auslosung bei Thüringen gegen Bietigheim.


    Die Partien fürs Viertelfinale:


    VfL Oldenburg - TSV Bayer 04 Leverkusen

    SG BBM Bietigheim - HSG Bad Wildungen Vipers

    Thüringer HC - HSG Bensheim/Auerbach

    HSV Solingen-Gräfrath 76 - TuS Metzingen


    Die Spiele finden alle am 1. November statt.

  • Also mit Außnahme Bietigheim-Bad Wildungen sind das sehr interessante Spiele.

    Jupp, Solingen hat sich bislang recht heimstark präsentiert. Das Spiel hat Metzingen noch nicht gewonnen. Und die anderen beiden Spielen sind sowieso offen. Aber trotzdem gutes Los für den VfL. Zu Hause gegen Leverkusen ist man schon leichter Favorit.

Anzeige