1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Szabo‘s Agentur? Hat sie ihre eigene Agentur?


    Es heißt, dass sie aus privaten Gründen nach Deutschland ist. Es ist ja nicht rational, dass man als ung. Nationalspielerin mit Mitte 20 zu Zwickau wechselt. Sportlich, finanziell und auch städtetechnisch ist das ein deutlicher Rückschritt.


    Der private Grund dürfte laut ihrer Instagram-Seite Inhaber dieser Agentur sein: https://www.instagram.com/catchsports_agency/ ... bei der sie scheinbar auch irgendwas mitarbeitet. Die "Follow"-Zahl (=vertretene Spieler) ist nicht hoch und die Seite nicht alt. Daher könnte man Aufbau vermuten. Zwickau haben sie die Podgorica-Spielerin vermittelt und an Halle Torhüterin Suba. Ländertechnisch scheinen sie in Ungarn und in den kleinen Balkan-Ländern die Spieler(innen) herzubekommen. Zumindest im Frauenbereich die nächste Jahre kein schlechter Gedanke, dass man Spielerinnen aus Ländern mit zu vielen Talenten oder keiner vernünftigen Liga, in ein Land vermittelt, in dem man ein paar Jahre lang zu schlechte Jugendarbeit gemacht hat.



    Mehr Qualität!

    Ich vermute eher ein Zeichen an einige, die noch Vertrag haben, aber nicht mehr gebraucht werden. Die zwei Schwedinnen haben in der Relegation bspw. nicht mehr gespielt. Und, ob man eine 3.Torfrau braucht, die Nicht-U23 ist und somit nicht dem 3.Liga-Team helfen kann? Und, ob das Projekt mit der 1,90m-Ungarin noch Sinn macht, wenn man jetzt einen ganz anderen Rückraum hat?

  • Neuer Zwickau-Trikotsponsor scheint wohl Freenet zu sein.

    Merkürdige Strategie. Machen einen Umsatz von 2,5 milliarden.Schaut man mal wo die Sponsor sind, stolpert man über Eishockey Liga 2 bis Landesliga Fussball.

  • Ich finde, dass es gut ist, für die Konkurenzfähigkeit der Liga .
    Sprich durch den neuen Sponsor dann neue und gute Spielerinnen zuholen, hilft ja der Liga nur :)

  • Merkürdige Strategie. Machen einen Umsatz von 2,5 milliarden.Schaut man mal wo die Sponsor sind, stolpert man über Eishockey Liga 2 bis Landesliga Fussball.

    Die machen mit den 2500 mio. Umsatz rund 250 mio. Free Cashflow. Deswegen können sie ja auch immer eine hohe Dividende zahlen. Somit dürften sie der finanziell stärkste HBF-Sponsor sein. Sponsoring im Frauenbereich ist heute einfach gesellschaftlich Pflicht. Und HBF ist günstig. Dazu macht man noch was in einer Pampa-Gegend, wo man sowas mehr wertschätzt als in Berlin, München oder im Ruhrpott, wo es mehr Konkurrenz gibt.


    Ich gehe dazu davon aus, dass die städt. Unternehmen weiter fleißig dabei bleiben.


    Ich vermute eher ein Zeichen an einige, die noch Vertrag haben, aber nicht mehr gebraucht werden. Die zwei Schwedinnen haben in der Relegation bspw. nicht mehr gespielt. Und, ob man eine 3.Torfrau braucht, die Nicht-U23 ist und somit nicht dem 3.Liga-Team helfen kann?

    Die norw. Torhüterin ist weg. Die schwed. RM-Spielerin soll auch weg. Mit beiden wurde man scheinbar "nicht warm". Die LA darf scheinbar bleiben. Was drei LA bedeutet. Torhüterinnen soll es nur zwei geben


    Im aktuellen Trainingslager haben sie einen Neuzugang dabei. Den sie auf den Bildern aber "verdeckt" haben, da sie noch vorgestellt werden soll. Laut Verlinkung von Frau Lakatos ist zumindest die RA der Blomberger Meister-A-Jugend dabei. Damit wäre es eine Deutsche mehr beim Projekt.

  • Blomberg-Lippe hat mit den Vorbereitungen für die Spielzeit 23/24 begonnen:

    Zum Start in die Vorbereitung für die Saison 2023/2024: HSG Blomberg-Lippe will "weitere Entwicklungsschritte" gehen
    handball-world: Das Handball-Bundesligateam der HSG Blomberg-Lippe ist am gestrigen Montagmittag in die Vorbereitung auf die S...
    www.handball-world.news



    Bietigheim beginnt eine Woche später am 10. Juli 2023:

    Die Vorbereitung beginnt - SGBBM Ladies
    Am Montag, 10. Juli 2023, fällt für den Deutschen Meister und DHB-Pokalsieger der Startschuss für die Vorbereitung, wenn der neue Cheftrainer Jakob Vestergaard…
    sgladies.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Das Spiel um den Supercup Bietigheim gegen Bensheim wird in der MHP Arena stattfinden. Auch das erste Spiel der Saison von Bietigheim gegen Solingen ist in der MHP Arena!

  • Auch das erste Spiel der Saison von Bietigheim gegen Solingen ist in der MHP Arena!

    Ist denn irgendwo der Spielpan schon veröffentlicht?
    Neckarsulm hat wohl das erste Spiel zuhause gegen Metzingen, stand irgendwo.

  • Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Der THC spielt in der Vorbereitungszeit auf die Spielzeit 2023/2024 zweimal gegen Kristiansand, dem dreifachen CL-Sieger.

    Testspielkracher gegen amtierenden Champions-League-Sieger: Thüringer HC beginnt mit Saisonvorbereitung
    handball-world: Für den Thüringer HC begann am 10.07.2023 mit dem Trainingsauftakt die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. ...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Freundschaftsspiel Bietigheim-Metzingen 39:24

    Eindrücke nach dem ersten Testspiel:


    - Tussies ohne Degenhardt, Balsam und Pandza nur noch die Hälfte wert.

    - sehr gute SGBBM-Abwehr; Stabilisierung durch Hvenfelt - auf jeden Fall besser als Mayer; später hat sie auch noch vorne getroffen

    - Malá hat in der ersten HZ ca. 7 7m souverän verwandelt (habe nicht mitgezählt); in der 2. HZ dann noch 3 von Dulfer und X. Smits; habe Maidhof und Naidzinavicius nicht vermisst.

    - starkes Spiel von Faluvégi - gute Chancenverwertung, vielleicht nicht ganz so schnell wie Östergaard

    - Anne With Johansen/Isabelle Andersson hatten weniger Spielzeit mit Licht und Schatten - abwarten was sie in den nächsten Spielen zeigen

    - etwas enttäuschend: Klara Birtic


    Mal sehen, wie es beim Supercup läuft bzw. inwieweit sich With Johansen/Andersson und Birtic noch steigern können.

  • Ich bin mal auf das Spiel gegen Metz nächste Woche gespannt. Letztes Jahr hat Bietigheim beide Vorbereitungsspiele gegen Metz gewonnen.

    Schon häufig geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Diese frühen Vorbereitungsspiele dienen doch eigentlich nur dazu, die harte erste Vorbereitungsphase etwas aufzulockern. Rückschlüsse auf den Saisonstart oder die generelle Leistungsstärke des Teams lassen sich daraus nicht ziehen. Einzig wenn eine Mannschaft in sämtlichen Vorbereitungsspielen unterperformt, dann würde ich vielleicht daraus ableiten, dass irgendetwas in der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.

  • Schon häufig geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Diese frühen Vorbereitungsspiele dienen doch eigentlich nur dazu, die harte erste Vorbereitungsphase etwas aufzulockern. Rückschlüsse auf den Saisonstart oder die generelle Leistungsstärke des Teams lassen sich daraus nicht ziehen. Einzig wenn eine Mannschaft in sämtlichen Vorbereitungsspielen unterperformt, dann würde ich vielleicht daraus ableiten, dass irgendetwas in der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.

    Sehr guter Beitrag.

    nach einem oder zwei Spielen schon Rückschlüsse auf die Spielzeit zu ziehen, ist völlig daneben.

  • Sehr guter Beitrag.

    nach einem oder zwei Spielen schon Rückschlüsse auf die Spielzeit zu ziehen, ist völlig daneben.

    Was aber auch nicht heißen sollte, dass man hier nicht die ein oder andere Meldung aus der Vorbereitung posten sollte. Denn wir alle sind hier ja im Sommerloch etwas unterversorgt und sehnen uns nach frischen News zu den Teams. :)

Anzeige