1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • vielleicht muss man es auch mal so sehen, in den Spitzenspielen steht einem auch eine Spitzenabwehr gegenüber;

    Ist dann halt auch event. der Grund warum ein THC lieber Kuczora anstatt Michalczik holt. Die ja recht ähnlich sind.

  • Ist dann halt auch event. der Grund warum ein THC lieber Kuczora anstatt Michalczik holt. Die ja recht ähnlich sind.

    Michalczik hat in Blomberg alles , was sie möchte .

    Familie in der Nähe, Uni in der Nähe , dazu spielt sie noch mit Freundinnen zusammen.

    Völlig legitim, wobei ich die nächste Saison dort als verschenkt ansehe.



    2025 wird sie sicherlich wechseln. Ich bin gespannt , wie weit es von zu Hause weg sein darf....

  • Michalczik hat in Blomberg alles , was sie möchte .

    Mit 22 immerhin ein EL-Quali-Spiel gegen Vac (mit Kuczora).


    Kuczora mit einem Jahr mehr vermutlich so 3-4 EL-Spielzeiten. Trotz 2-3 Jahren Knie-Auszeit.


    Der THC könnte nächste Saison eventuell auch CL spielen ...

  • Mit 22 immerhin ein EL-Quali-Spiel gegen Vac (mit Kuczora).


    Kuczora mit einem Jahr mehr vermutlich so 3-4 EL-Spielzeiten. Trotz 2-3 Jahren Knie-Auszeit.


    Der THC könnte nächste Saison eventuell auch CL spielen ...

    Wollen die doch gar nicht .

    Lieber im Döna weit kommen als sich in der CL jede 2.te Woche ne Klatsche abzuholen...


    Man bewirbt sich ja schon gar nicht mehr bezüglich einer Wildcard.

  • horst65 : Danke !

    Na ja der THC ist schon gut, gar keine Frage .

    BBM hat glaube ich 7 Minuten gebraucht um Oldenburg in die Schranken zu weisen..

    Es sind halt Pflichtaufgaben in der BL.

  • Was hat Dortmund denn da geritten einer Spielverlegung gegen Halle nicht zuzustimmen?

    Bei 14 kranken Spielerinnen in Halle etwas unverständlich.

    So etwas kann einem auch mal aufs Butterende fallen .

    Zum Glück hat der Verband stattgegeben.

  • Andreas Heiermann scheint seinem Nachfolger seine Gene vererbt zu haben

    Ist natürlich auch eine Geldfrage !

    Jetzt haben viele Zuschauer noch Urlaub etc , beim Wiederholungsspiel wird sicher weniger los sein ...


    Oder haben die Zuschauer kein Recht auf Erstattung ?

  • ich habe nur ganz kurz bei Vipers- SUN reingeschaut, da connectin ganz schlecht. Bestätigt aber meinen Tipp. Wildungen hat eigentlich nur 2 taktische Optionen. Angriff muss Hampel mit van Nieuwenweg das Spiel schnell machen und hinten im Block Hunstock und Ruwe so gut es geht den Laden zusammenhalten. Bei 44 4:2 Deckung heisst, dass das nicht aufging. SUN dürfte gewinnen und somit das Licht im Keller wieder anschalten.

  • Komme gerade aus der Halle vom Spiel BSV-BSV vor fast 1000 Zuschauern - also Buxte gegen Zwickau. Vor dem Spiel habe ich eher mit einem knappen Sieg gerechnet und bin daher positiv überrascht. Laura Kuske im Tor hat gut begonnen und insgesamt ein tolles Spiel gemacht und Buxte hat auf allen Position Tore gemacht - eine wirklich gute Mannschaftsleistung - alle bis auf die Debütatin Larissa Kroepel haben getroffen. Zwickau hat vor allem zu Spielbeginn oft Hrvatin gesucht aber die BSV Abwehr hat sie im Griff gehabt und wirkte oft einen Schritt schneller. Es ist gut zu sehen, dass die Mannschaft wieder ein Spielmacherin hat und auch mehr wechseln kann. Insgesamt ein guter Auftritt und etwas für die Tordifferenz getan - der Abstiegskampf ist sehr eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Was für ein Spiel. Wo war denn Zwickau? 5 Minuten konnte Zwickau mithalten , dann war es auch schon vorbei... Wer hat sie eigentlich so strak geredet ? Wo waren denn Hrvatin und Co? Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Mannschaft aus Zwickau. Mit 15 Toren verloren ist schon schwach , war man doch vom letzten Jahr etwas anderes gewohnt. Da waren die Spiele knapper. Diesmal konnte man sogar die eine oder andere Spielerin schonen , da sie doch etwas angeschlagen waren und unter der Woche nicht trainiert haben...und der Trainer hat endlich mal etwas Mut gezeigt und eine Nachwuchsspielerin , Larissa Kroepel, gebracht , wenn auch nur in den letzten 5 Minuten. Auch Mie hat mal mehr Einsatzzeit bekommen und 3 Tore geworfen. Na ja und unsere Torfrauen haben auch wieder gute Szenen gehabt und so ging der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung.

  • Naja da wäre ich vorsichtig aber Grundsätzlich kann/muss das Team eher nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben aber diese Saison ist das da unten einfach schwer. Wenn sich SUN gefangen hat und anfängt zu Punkten kann sich das noch Verändern und man schneller rein rutschen als einem lieb ist aber der Sieg heute war sehr wichtig und die Tordifferenz ist ein Bonuspunkt.


    Maikel: Also ich konnte gut mit der Leistungs von Zwickau leben 8o

  • Was für ein Spiel. Wo war denn Zwickau? 5 Minuten konnte Zwickau mithalten , dann war es auch schon vorbei... Wer hat sie eigentlich so strak geredet ? Wo waren denn Hrvatin und Co? Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Mannschaft aus Zwickau. Mit 15 Toren verloren ist schon schwach , war man doch vom letzten Jahr etwas anderes gewohnt. Da waren die Spiele knapper. Diesmal konnte man sogar die eine oder andere Spielerin schonen , da sie doch etwas angeschlagen waren und unter der Woche nicht trainiert haben...und der Trainer hat endlich mal etwas Mut gezeigt und eine Nachwuchsspielerin , Larissa Kroepel, gebracht , wenn auch nur in den letzten 5 Minuten. Auch Mie hat mal mehr Einsatzzeit bekommen und 3 Tore geworfen. Na ja und unsere Torfrauen haben auch wieder gute Szenen gehabt und so ging der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung.

    Dann musst halt auch die Augen aufmachen:


    Zitat

    Rita Lakatos und Laura Szabo konnten nur punktuell eingesetzt werden, Nataša Čorović gar nicht.

    Wie soll Zwickau sowas kompensieren können? Von Kreisanspiel Lakatos auf Szabo leben sie doch.

  • Dann musst halt auch die Augen aufmachen:

    Na ja .... eine Mannschaft besteht aber nicht nur aus den 2 oder 3 Spielerinnen , dass weiß man aber vorher.

    Wir haben auch mit Verletzten Spielerinnen zu tun. Da fragt auch keiner nach.

    In der PK sagte der Zwickauer Trainer: " Sie hätten davon geträumt 2 Punkte aus Buxtehude mitzunehmen. Das klappte heute nicht und es geht jetzt weiter in die Halle um zu trainieren."

    Dann klappt es auch wieder mit dem Gewinnen.

  • Beide Spiele für heute wurden wegen der Wetterlage abgesagt.


    SGBBM Bietigheim : HSG Bad Wildungen


    BVB Dortmund : HSG Bensheim / Auerbach

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige