1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Ich kann das natürlich nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Eine Torhüterin spielt ja mit der Abwehr zusammen und die gestern kannte sie nun einmal nicht. Da würde ich also erst einmal abwarten. In den Ausschnitten vom Spiel gegen Bietigheim war Schmitz-Veltin aus der A-Jugend mit ein paar guten Aktionen zu sehen. Dann kann man die ja in der HBF einsetzen und Polackova in der 3. Liga ;)

  • Lt. Spielbericht Union-Blomberg im MDR, "fremdeln" noch einige Spielerinnen und der Coach miteinander. Mannschaftskapitänin Cecilie Woller, 2017/2018 in Bietigheim gewesen und seit 2020 in Halle, äußert sich auf Englisch zu dem Thema und ist eher zufrieden bisher.


    MDR (Video verfügbar bis 20.02.24, 20.02 Uhr)

  • Lt. Spielbericht Union-Blomberg im MDR, "fremdeln" noch einige Spielerinnen und der Coach miteinander. Mannschaftskapitänin Cecilie Woller, 2017/2018 in Bietigheim gewesen und seit 2020 in Halle, äußert sich auf Englisch zu dem Thema und ist eher zufrieden bisher.


    MDR (Video verfügbar bis 20.02.24, 20.02 Uhr)

    das Interview auf englisch irritiert mich etwas, nach so vielen Jahren in Deutschland und als Kapitänin müsste das doch in deutsch drin sein, würde zumindest die Kommunikation untereinander deutlich erleichtern, den Anspruch haben eigentlich viele Ausländerinnen, wenn sie nach Deutschland kommen...aber vielleicht können auch alle in Halle perfektes Oxford English, dann versteht frau sich auch auf englisch ;)

  • Leverkusen hat zwei weitere Jugendspielerinnen in die Bundesliga nominiert, um überhaupt eine sinnvolle Auswahl zu haben. Das bringt aber natürlich nicht viel Qualität, 21 Tore, 16 davon von zwei Speilerinnen: Thomeier und Lopes, und Terfloth hat sich sogar verletzt.

    Beim Kader wurde Lena Lindemann übrigens dreimal eingetragen :)

    https://www.handball-bundeslig…yer-04-leverkusen/kader/1

    400 Zuschauer bei einem Top Gegner ist natürlich auch für ein Spiel unter der Woche eine unterirdische Resonanz.

  • Lt. Spielbericht Union-Blomberg im MDR, "fremdeln" noch einige Spielerinnen und der Coach miteinander. Mannschaftskapitänin Cecilie Woller, 2017/2018 in Bietigheim gewesen und seit 2020 in Halle, äußert sich auf Englisch zu dem Thema und ist eher zufrieden bisher.


    MDR (Video verfügbar bis 20.02.24, 20.02 Uhr)

    Meine Vermutung: Wenn Halle in Solingen verliert, war es das für Wiechers.

  • Ich kann das natürlich nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Eine Torhüterin spielt ja mit der Abwehr zusammen und die gestern kannte sie nun einmal nicht. Da würde ich also erst einmal abwarten. In den Ausschnitten vom Spiel gegen Bietigheim war Schmitz-Veltin aus der A-Jugend mit ein paar guten Aktionen zu sehen. Dann kann man die ja in der HBF einsetzen und Polackova in der 3. Liga ;)

    Der Ansatz ist des Überlegens wert.

  • war es das für Wiechers in Halle. Hatte ursprünglich bis 2026 Vertrag. Das würdewohl teuer werden.11 minuten vor Ende noch 4 Tore vor und dann nur noch ein Treffer.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • war es das für Wiechers in Halle. Hatte ursprünglich bis 2026 Vertrag. Das würdewohl teuer werden.11 minuten vor Ende noch 4 Tore vor und dann nur noch ein Treffer.

    Bei der Verkündung hieß es, der Vertrag gilt für 1. und 2. Liga bis 2026. Hatte mich da schon etwas gewundert, dass man einen eventuellen Abstieg gleich schon mit "eingepreist" hat.

    Vielleicht sollten ein paar Damen aufhören zu " fremdeln" und mal an Verein und Job denken.

  • hab mal die letzten 10 Minuten reingeschaut. Auffällig, dasss in der vorletzten Auszeit Wiechers praktisch nichts sagt und Woller nur redet. Da klemmt es wohl mächtig intern.

    Zwickau mit 36 Toren in Metzingen kommt irgendwie aus dem nichts. Gab trotzdem keine Punkte.

  • Was Halle und Zwickau zurzeit abliefern, ist wenig erstligawürdig: Bei Halle ein Positionsangriff (den man wohl zu wörtlich nimmt) fast ohne Bewegung, Zwickau ohne eine Abwehr, die den Namen verdient. Mit 36 Treffern ein Spiel zu verlieren - wann hat es das in der Hbf schon mal gegeben (Was sagen dazu die Statistiker?)? Beide haben nun in Solingen verloren und für beide dürfte es noch eng werden.

  • war es das für Wiechers in Halle. Hatte ursprünglich bis 2026 Vertrag. Das würdewohl teuer werden.11 minuten vor Ende noch 4 Tore vor und dann nur noch ein Treffer.

    Kauft man billig, kauft man teuer...beweist sich immer wieder...

  • Bei der Verkündung hieß es, der Vertrag gilt für 1. und 2. Liga bis 2026. Hatte mich da schon etwas gewundert, dass man einen eventuellen Abstieg gleich schon mit "eingepreist" hat.

    Vielleicht sollten ein paar Damen aufhören zu " fremdeln" und mal an Verein und Job denken.

    Ob den Damen der Standhandball im Angriff so gefällt, wage ich zu bezweifeln...Handball ist kein Schach...

  • Sun hätte vom Kader IMHO noch am ehesten die Qualität drin zu bleiben neben Zwickau.Weiss man wie lange Gorb noch ausfällt? Ende März spielt SUN gegen Zwickau und zu Hause gegen Halle. Ich gehe davon aus, dass bis dahin Himborn in Halle wieder übernommen hat und die Lage dort stabilisiert.

  • Was Halle und Zwickau zurzeit abliefern, ist wenig erstligawürdig: Bei Halle ein Positionsangriff (den man wohl zu wörtlich nimmt) fast ohne Bewegung, Zwickau ohne eine Abwehr, die den Namen verdient. Mit 36 Treffern ein Spiel zu verlieren - wann hat es das in der Hbf schon mal gegeben (Was sagen dazu die Statistiker?)? Beide haben nun in Solingen verloren und für beide dürfte es noch eng werden.

    Quelle: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z


    24.09.20082008/09 HSG Sulzbach/Leidersbach - Frankfurter HC41 : 36
    21.02.20162015/16 VfL Oldenburg - Füchse Berlin41 : 36
  • Danke! Da kann man nur sagen: Willkommen im Club der Abwehrverweigerer! Ein solches Abwehrverhalten ist eine Frechheit! So wirft man Spiele weg - sogar nach einer deutlichen Führung (ebenso wie Halle in Solingen).

  • Danke! Da kann man nur sagen: Willkommen im Club der Abwehrverweigerer! Ein solches Abwehrverhalten ist eine Frechheit! So wirft man Spiele weg - sogar nach einer deutlichen Führung (ebenso wie Halle in Solingen).

    Jedes 2. CL-Spiel von Ikast geht ca. 36-35 aus.

Anzeige