TV Großwallstadt 2023/2024

• Ah, das hast du dann wohl falsch verstanden. "Rhein-Main-Gebiet" ist recht weit gefasst, und mitnichten gleichbedeutend mit "Frankfurt". Der Untermain wird auch noch zum "Rhein-Main"Gebiet" gezählt. Was der Patriot wohl meinte, ist, dass die Attraktivität des TVG weiter ausstrahlen müsste, als eben nur um/auf einen relativ kleinen Radius um den besagten eigenen Schornstein. Und dass das halt nie so wirklich gelungen ist.

Im April findet ein Spiel (das gegen GWD) in der Ballsporthalle in Frankfurt statt. Man versucht also, zumindest eine kleine Duftmarke direkt in FFM zu setzen. Ob das eine einmalige Sache bleibt, weiter ausgebaut werden soll, was auch immer, entzieht sich allerdings meiner Kenntis.

Ok nur die Frage stellt sich, wird es angenommen?

FFM hat mit Fußball, Basketball bereits 2 große etablierte Vereine.

Ob da Handball wirklich noch einen Platz findet und dann noch aus einem anderen Ort, den man ja evtl. noch kennt, hmm waren die nicht einmal Deutscher Meister?

Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.

Und gerade Hauruckprojekte in FFM oder schon oft in Düsseldorf sind mehr wie gescheitert.

Ich glaube kaum, das es ein TV Großwallstadt auf einmal in FFM schaffen wird, ein Leuchtturm zu werden, sich in FFM in der 1 Liga zu etablieren.

Deshalb auf dem Boden bleiben, wenn dann nach Aschaffenburg wechseln in die Arena und weiter der TVG bleiben.

Wenn es dann wieder in die 1 geht, mitnehmen und auf dem Boden bleiben.

Alles andere sorry kann nur schief gehen.

• Auch wenn meine Aussage für viele schmerzt, aber die Zeiten das ein TVG wieder zu alten Ruhm der 70 und 80 Jahre zurück kehrt ist eher utopisch.

Dies gilt aber auch für Essen und andere damalige Aushängeschilder des deutschen Handballs, die mittlerweile um Titel keine Rolle mehr spielen.

Deshalb realistisch auf dem Boden bleiben und sich bodenständig zu etablieren und nicht vom ganz Großen träumen und meinen man muss dies unbedingt.

Großwallstadt hat sich nach dem Absturz in die 3 Liga, wieder sehr gut gefangen und ist auf dem Weg eine Größe in der 2 Liga zu werden.

Solche Hauruckaktionen mögen in Hamburg funktionieren, doch auch da nur solange Investoren bock haben.

• Das ist ja wohl ein Witz, der kann die Lücke in keiner Weise füllen!

Meine Güte, erstens ist es nur bis zum Saisonende, und zweitens - was hast du denn erwartet? In der Winterpause? Und drittens - wie wäre es mal mit etwas weniger Voreingenommenheit und Besserwisserei??? Wenn ich sowas lese...

• Was für eine müßige Diskussion! Wer hat irgendwann gesagt, der TVG will/soll nach Frankfurt umziehen. Ich denke da ist Wallau/Massenheim das beste Mahnmal.

Es geht lediglich darum, die Markenreichweite auszubauen um neue Sponsoren zu generieren.

Da interessiert dich der Fan aus Frankfurt eher weniger, da er sich voraussichtlich nicht immer ins Auto nach AB, geschweige denn nach Elsenfeld setzen wird.

Den Etat hat man kontinuierlich gesteigert und wird das sicherlich auch weiter tun. Ich sehe das alles nicht so schwarz wie daabefuggeler, denke der TVG kann in den nächsten 5 Jahren wieder erstklassig werden. Dazu benötigt es das eine schlagkräftige Argument (€). Hübsch wohnen kann man ja im Rhein-Main Gebiet.

Es ist am Ende des Tages auch eine Frage des Charakters der Spieler, ob sie ein Projekt mit tragen wollen oder ob sie eben nur da hin wollen wo es ein, zwei, dreitausend mehr gibt.

Leben kann in Liga 2 ohnehin keiner davon ohne hinterher zu arbeiten.

Im Übrigen ist Dresden doch genauso ein Spielzeug der Saegeling-Gruppe. Mit der Finanzkraft Dresdens im Generellen kann es das Rhein-Main-Gebiet locker aufnehmen!

Müssten halt mal zehn oder 20 Firmen die Portokasse öffnen und uns in andere Sphären katapultieren :lol:

• TVG-Patriot

Ok kann möglich sein das es ein TVG in 5 Jahren wieder nach oben schafft.

Doch ich denke das ein HBL immer mehr die Auflagen nach oben schrauben wird, egal ob für die 1 oder 2.

Nicht nur das es auch in der 2 Liga irgendwann den Videobeweis geben wird, sondern immer mehr Auflagen an Halle/Arena, mehr Kapazität z.b.

Es wird auch irgendwann eine Reform, ist ja schon lange im Gespräch, der 3 Liga geben.

Ob dies richtig ist, bezweifele ich stark, doch den Weg will man und wird man gehen, ich glaube kaum ob dies, selbst die etablierten Vereine der 2 Liga stemmen können und selbst das unter Mittelfeld oder Vereine am Tabellenende der 1 Liga.

Sicher sollten Vereine die weiter oben in 2 oder 1 mitspielen wollen, langsam aufrüsten und oder sich weiter anpassen, doch es ist irgendwann auch Schluss und wird immer schwerer.

Wie bitte will ein TVG und andere das stemmen?

Gerade im RheinMain Gebiet, auch wenn es da Sponsoren ohne Ende gibt, denke ich sorry ist ein TVG eher unten an der Sponsorenkette, vor allem wenn man im Frankfurter Raum graben will.

Egal welcher Verein, der wirklich nach oben will, wird es richtig schwer haben, es sei denn man findet den berühmten Investor, mit dem großen Geldkoffer. Doch hat der mal keinen Bock mehr, kann es ganz schnell wieder nach unten gehen.

• Den Etat hat man kontinuierlich gesteigert und wird das sicherlich auch weiter tun. Ich sehe das alles nicht so schwarz wie daabefuggeler, denke der TVG kann in den nächsten 5 Jahren wieder erstklassig werden. Dazu benötigt es das eine schlagkräftige Argument (€). Hübsch wohnen kann man ja im Rhein-Main Gebiet.

Es ist am Ende des Tages auch eine Frage des Charakters der Spieler, ob sie ein Projekt mit tragen wollen oder ob sie eben nur da hin wollen wo es ein, zwei, dreitausend mehr gibt.

Leben kann in Liga 2 ohnehin keiner davon ohne hinterher zu arbeiten.

Im Übrigen ist Dresden doch genauso ein Spielzeug der Saegeling-Gruppe. Mit der Finanzkraft Dresdens im Generellen kann es das Rhein-Main-Gebiet locker aufnehmen!

Müssten halt mal zehn oder 20 Firmen die Portokasse öffnen und uns in andere Sphären katapultieren :lol:

Ob ich es schwarz, grau, blau oder wie auch immer sehe, sei dahingestellt

Ich glaube es gibt da einfach mehrere Sichtweisen und Einschätzungen.

Ich persönlich gehe nicht davon aus und glaube auch nicht, dass der TVG in einer oder mehrer der Saisons 2028/2029 , 2029/2030 oder 2030/2031 in Liga 1 spielen wird.

Unabhängig davon wäre ich aber mega happy, wenn ich mich da täuschen würde und es genau so käme!!!

Auf der anderen Seite, lass ich aber auch genau so den Leuten, die glauben der TVG könnte genau das in den nächsten 5 Jahren schaffen, warum auch nicht, gerade so ein Forum lebt doch von Meinungsviekfalt wenn jeder die gleiche Meinung hätte, wäre es hier doch sehr schnell stinklangweilig!

Deine Einschätzungen zu "Elbflorenz" teile ich absolut.

Habe ja nie behauptet, dass der Spitzenhandball dort in dieser Großstadt (immerhin 500.000 Einwohner) auf einer äußerst stabilen und breiten Sponsorenbasis aufgebaut wird/wurde.

Man fährt da halt eher das Modell Gönner, wie zB auch in Vinhorst oder Hagen.

So lange der Gönner selbst lebt und Bock hat, kann das gut gehen, wenn eines von beiden aber mal nicht mehr der Fall ist, kann es auch mal ganz schnell dunkel werden und ganz viel vom Glanze schnell erlöschen.

Aber Finanzierung hin oder her, am Projekt in Elbflorenz (oder auch in Hagen) sieht man die letzten 2 oder 3 Jahre sehr schön und eindrucksvoll wie schwer es ist aus dem Mittelfeld der zweiten Liga an die wirkliche Spitze zu kommen.

Nur mal eben eine handvoll (namhafte) Zugänge plus ein ambitionierter, erstligaerfahrener Trainer reichen da nicht aus.

Es ist und bleibt ein sehr schwieriger, steiniger Weg, der in der Regel auch einige Jahre/Saisons braucht, ohne echte Garantie auf Erfolg.

• Sehr schön geschrieben.

Noch vor 5 Jahren wäre es leichter gewesen sich in der 2 Liga zu etablieren und sogar aufzusteigen.

Der große Investor reicht da aber schon lange nicht mehr, dazu gehört gewaltig mehr, vor allem wenn es wirklich solide sein soll, etwas aufgebaut wird.

Hauruck und ein paar Millionen reinbuttern, reicht einfach nicht mehr.

Dies mag noch gehen bei Vereinen die in der 2 etabliert sind und einen Geldsegen bekommen und aber weiter solide arbeiten.

Aber aus der 3 hoch und dann mal locker die 2 aufmischen, wie es sich Vinnhorst wohl vorgestellt hat, ist längst vorbei.

Da geht es so schnell wie es hoch ging auch wieder nach unten, da sehe ich viel tam tam aber mehr auch nicht dahinter.

Da hat es Dresden ganz anders vorgemacht, taugliche Halle auch für die 1 Liga und ich denke dort sieht man mittlerweile das ganze sehr realistisch.

Ich hoffe nicht das man bei einer TVG den Fehler macht und sich verzettelt und mit Gewalt jetzt nach oben will.

Man sollte immer im Kopf haben, das man bis in die 3 runter musste und es eher immer schwerer werden wird, überhaupt die 2 Liga zu halten und oben mitzuspielen.

Und im in der 1 Liga wirklich zu bestehen, reicht es nicht da mal ein paar Euros mehr, wie in der 2 Liga als Topteam, da sollte die Verdoppelung des Etas aus der 2 Liga minimal möglich sein, wobei es da sicher auch schwer wird.

• Meine Güte, erstens ist es nur bis zum Saisonende, und zweitens - was hast du denn erwartet? In der Winterpause? Und drittens - wie wäre es mal mit etwas weniger Voreingenommenheit und Besserwisserei??? Wenn ich sowas lese...

Das ist einer aus der dritten Liga und der soll einen der besten Spieler der zweiten Liga ersetzen?

Damit dürfte Mohr ab jetzt sehr viel spielen…

• Mario Stark ist neuer Kapitän (Denke mal Bandlow und Wullenweber bleiben Stellvertreter). Beim Testspiel heute ist der als Kapitän eingelaufen, aus sicherer Quelle hab ich erfahren dass er auch Kapitän bleiben wird ;)

• Das ist einer aus der dritten Liga und der soll einen der besten Spieler der zweiten Liga ersetzen?

Damit dürfte Mohr ab jetzt sehr viel spielen…

Ein Erstligist holt in der Winterpause einen Zweitligaspieler und der Zweitligist holt als Ersatz einen Drittligaspieler, jeweils bis Saisonende. Macht für mich irgendwo Sinn.

Du hättest wahrscheinlich problemlos einen Topkreisläufer der zweiten Liga als Ersatz zum TVG holen können?

• Ein Erstligist holt in der Winterpause einen Zweitligaspieler und der Zweitligist holt als Ersatz einen Drittligaspieler, jeweils bis Saisonende. Macht für mich irgendwo Sinn.

Du hättest wahrscheinlich problemlos einen Topkreisläufer der zweiten Liga als Ersatz zum TVG holen können?

Ich hätte Corak niemals abgegeben, bevor kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist!

• Ich hätte Corak niemals abgegeben, bevor kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist!

Vielleicht hatte der TVG auch gar keine Chance

Eventuell hatte Corak ja auch eine Klausel, bei der der TVG gar keine Option mehr hatte

Bei einem Angebot eines Erstligisten kann der Spieler xy sofort den Verein verlassen

Schon mal darüber nachgedacht?

• Oder anders gedacht. HSV fragt an, Corak sagt ja, wegen vielleicht letzter Chance, mal 1. Liga zu spielen, aber Verein lässt ihn nicht gehen. Corak ist darüber nicht glücklich, Verhältnis zwischen Verein und Spieler (und nicht irgendein Spieler, sondern ein Leistungsträger und der Kapitän) ist belastet. Darüber wäre auch niemand glücklich.

Ich bin nicht dein Feind.

• Vielleicht hatte der TVG auch gar keine Chance

Eventuell hatte Corak ja auch eine Klausel, bei der der TVG gar keine Option mehr hatte

Bei einem Angebot eines Erstligisten kann der Spieler xy sofort den Verein verlassen

Schon mal darüber nachgedacht?

Kann natürlich sein, fand aber, dass sich die PM da schon sehr deutlich gelesen hat, i.S. von, dass es goodwill seitens des TVG war, dem Wechselwunsch stattzugeben.

• Mario Stark ist neuer Kapitän (Denke mal Bandlow und Wullenweber bleiben Stellvertreter). Beim Testspiel heute ist der als Kapitän eingelaufen, aus sicherer Quelle hab ich erfahren dass er auch Kapitän bleiben wird ;)

Eine ausgezeichnete, wenngleich natürlich nicht überraschende Wahl. Hast du dir das Spiel angeschaut? Falls ja, war the new kid in town schon mit von der Partie?

• Eine ausgezeichnete, wenngleich natürlich nicht überraschende Wahl. Hast du dir das Spiel angeschaut? Falls ja, war the new kid in town schon mit von der Partie?

Sehe ich auch so, eine gute Wahl aber wenig überraschend.

Röller war noch nicht dabei, Mohr spielte Abwehr und Angriff. In der 2. Hälfte wurde mehr gewechselt, da spielte dann auch Bayer am Kreis. Strakeljahn und Schalles haben m.E. sehr stark gespielt. Pysarevskyi und Shchurov spielten in der 2. HZ jeweils 10 Minuten, letzterer hielt einen Siebenmeter.

• Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.

Das wird man aber in Unterfranken gar nicht gerne lesen, dass man ein bayrischer Verein ist. :verbot:

Von der Vergabe hessischer PLZ dort vermutlich auch nicht. :)

Anzeige