Ah, das hast du dann wohl falsch verstanden. "Rhein-Main-Gebiet" ist recht weit gefasst, und mitnichten gleichbedeutend mit "Frankfurt". Der Untermain wird auch noch zum "Rhein-Main"Gebiet" gezählt. Was der Patriot wohl meinte, ist, dass die Attraktivität des TVG weiter ausstrahlen müsste, als eben nur um/auf einen relativ kleinen Radius um den besagten eigenen Schornstein. Und dass das halt nie so wirklich gelungen ist.
Im April findet ein Spiel (das gegen GWD) in der Ballsporthalle in Frankfurt statt. Man versucht also, zumindest eine kleine Duftmarke direkt in FFM zu setzen. Ob das eine einmalige Sache bleibt, weiter ausgebaut werden soll, was auch immer, entzieht sich allerdings meiner Kenntis.
Ok nur die Frage stellt sich, wird es angenommen?
FFM hat mit Fußball, Basketball bereits 2 große etablierte Vereine.
Ob da Handball wirklich noch einen Platz findet und dann noch aus einem anderen Ort, den man ja evtl. noch kennt, hmm waren die nicht einmal Deutscher Meister?
Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.
Und gerade Hauruckprojekte in FFM oder schon oft in Düsseldorf sind mehr wie gescheitert.
Ich glaube kaum, das es ein TV Großwallstadt auf einmal in FFM schaffen wird, ein Leuchtturm zu werden, sich in FFM in der 1 Liga zu etablieren.
Deshalb auf dem Boden bleiben, wenn dann nach Aschaffenburg wechseln in die Arena und weiter der TVG bleiben.
Wenn es dann wieder in die 1 geht, mitnehmen und auf dem Boden bleiben.
Alles andere sorry kann nur schief gehen.