TV Großwallstadt 2023/2024

  • Also, bis jetzt kann immer noch jeder in Liga 1 oder 2 spielen, der sich sportlich dafür qualifiziert und die Auflagen erfüllt.

    Glaube nicht, dass die HBL etwas dagegen hat, dass die Vereine in der Bundesliga aus ehemaligen Zonenrandgebieten oder sonst wo her kommen. Einen Imageschaden - für wen auch immer - sehe ich da nicht…

  • Also, bis jetzt kann immer noch jeder in Liga 1 oder 2 spielen, der sich sportlich dafür qualifiziert und die Auflagen erfüllt.

    Glaube nicht, dass die HBL etwas dagegen hat, dass die Vereine in der Bundesliga aus ehemaligen Zonenrandgebieten oder sonst wo her kommen. Einen Imageschaden - für wen auch immer - sehe ich da nicht…

    Na dann wenn es egal ist ob man dann zwecks schlechter Infrastruktur und schlechter Anbindung die Halle nicht erreicht.

  • Na dann wenn es egal ist ob man dann zwecks schlechter Infrastruktur und schlechter Anbindung die Halle nicht erreicht.

    Das ist doch sehr hypothetisch. Eine Halle, die die HBL Auflagen erfüllt wird wohl nicht auf einer Hallig sein.

  • Silkenkerstinnicole will doch nur hören, dass in Coburg aktuell mehr Geld da ist als in Großwallstadt. Standortvorteile hat man letztenendes auch nur, wenn die vorteilsbildenden Unternehmen auch Interesse an Sportmarketing, hier insbesondere den Handball, haben. Das nennt sich dann salopp „Potential“.Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Die Unternehmen wollen eben Erfolg. Den hast du aber meist nur mit vollem Geldbeutel. Der TVG war aber schon immer klamm.

    Der Eintracht rennen sie heute die Bude ein, vor ein paar Jahren mussten die Bayern noch ein Benefizspiel dort machen.

    Immerhin schreibt die BILD über den TVG immer vom „kultigen Traditionsverein“.

    Vllt kann man da was draus basteln.

    Es gibt ja Experten im Team.

    Großsponsoren wie früher Lido, Haier oder Honda ziehst du halt nicht so einfach mit der 2. Liga an Land.

  • TVG-Patriot

    Was für ein gequirtler Schwachsinn.

    Ich hab mit Coburg null am Hut, nur das ich dort bei max 6 spielen in einer Saison bin. Sowie ab und an in Nürnberg, Eisensch, oder wenn ich irgendwo beruflich und privat bin, dort ein mindestens 3 Liga Verein spielt und es Karten gibt, sollte ein Spieltag sein.


    Und so weit ich weiß geht es dem Verein in Coburg auch nicht so gut. Schulden ans Finanzamt und andere Verbindlichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • So als Neu-Angemeldeter, aber lange Zeit stiller Mitleser, fänd ich es gut wenn sich alle wieder ein wenig beruhigen würden und auch einfach mal akzeptieren dass es unterschiedliche Meinungen geben kann und eh keiner von uns genau sagen kann was, wen, wo, wann und warum einzelne Spieler lieber in Coburg oder in Großwallstadt spielen.


    Aber dieses ständige Leier seit dem Tag der Verkündung des Wechsels ist wirklich anstrengend.


    Allgemein kann ich nur sagen dass ich auch nicht happy mit den Wechseln und Nicht-Vertragsverlängerungen seit Dezember bin, aber so ist es jetzt nunmal und man kann nicht jeden Spieler halten und nicht jeden Spieler haben. Insgesamt ist mir auch lieber wenn man sich mal ein paar Jahre stabilisiert und auf solide finanzielle Säulen stellt bevor man mehr Geld für Spieler ausgibt. Wenn andere Vereine die finanziellen Mittel haben, dann schön für die, falls sie die nicht haben und trotzdem mit Geld um sich werfen dann kann das auch ganz schnell nach hinten los gehen wenn der sportliche Erfolg hinter den Erwartungen bleibt.


    Generell kann man in den letzten Jahren doch einen kontinuierliche Verbesserung des Vereins in allen Bereichen sehen. Und wenns mal einen Schritt zurück geht egal, solange man mehr Schritte vor als zurück geht kommt man voran.

  • Ja ,ja...der TVG steht auch nur auf Platz 12 weil alle Schiedsrichter gegen sie pfeiffen. :irony:

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • ... my 50 Cent of thoughts ...


    Wenn ein Torhüter das Team zum Saisonende verläßt, um zum Ligawettbewerber zu wechseln und der "zweite" immer seinen Job gut macht, sobald er mal ran darf ...


    ... wird der "erste" immer noch fit gehalten/gemacht

    ... der "zweite" auf der Bank gelassen, obwohl er statistisch genauso gut oder besser ist

    ... der "zweite" ein regionales Eigengewächs ist... Regio-Identität

    ... das Team wahrscheinlich besser von hinten motivieren kann

    ... für mehr Ruhe sorgen könnte

    ... und bekanntermaßen sich mit dem TVG identifiziert und nicht mehr wechseln möchte

    ... und vor allem wieder noch mehr Spielpraxis braucht, da er nächste Saison wohl wieder eher die Nummer "1" sein wird


    Taktisch würde ich den "ersten" abtrainieren, damit die Coburger auch noch etwas zu tun haben! :O))


    beste Grüße


    Pilatus_Fan

  • Das Thema hat man ja nicht nur im Tor

    Sondern auch mit Schalles auf RA und Mohr am Kreis


    Gut, Bicer ist jetzt verletzt

    Aber bis dahin war der "Abgänger" Bicer auch stets gesetzt

    Bei Mohr war/ist es ja ohnehin schon ein wenig alarmierend wie rasend schnell ihm der Neuzugang Röller vorgezogen wurde, denn auch Mohr ist ja ein Spieler der nächste Saison noch Vertag hat.....

    Insofern muss man sich in den letzten erfolglosen Wochen schon fragen wie (riesen)groß denn das Vertrauen in den ein oder anderen Spieler ist, auf den es in der nächsten Saison "auch" um nicht zu sagen noch mehr ankommen wird...

  • Ja ,ja...der TVG steht auch nur auf Platz 12 weil alle Schiedsrichter gegen sie pfeiffen. :irony:

    Hat doch so keiner gemeint. Und dass die Schiedsrichter nicht nur keinen guten Tag hatten, sondern das Spiel in entscheidenden Spielsituationen bewusst geschoben haben (immer wenn der TVG aufgeholt hatte bzw. knapp in Führung lag), wird jeder der in der Halle war und schon einmal Handball gespielt hat, zustimmen.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mohr kommende Saison noch beim TVG sein wird. Da wird Michael Spatz eine neue Lösung finden müssen. Zudem fehlt noch ein Mittelmann. Auch Kuno Schauer entwickelt sich nicht weiter. Abgang Strakeljahn wird ihm aktuell vorgezogen.

  • Was war denn los?

    Man liest nur Kommentare über eine unterirdische Schirileistung, war die wirklich so schlecht?

    Hab’s mir jetzt angeschaut und die Schirileistung war eine Frechheit!

    7-m, Progression und Stürmerfoul nicht gleich ausgelegt, sondern stets Großwallstadt benachteiligt.

    Besonders drastisch bei mindestens 5 glasklaren Stürmerfouls zu sehen, dass die beiden mit aller Macht verhindern wollten, dass Großwallstadt gewinnt!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mohr kommende Saison noch beim TVG sein wird. Da wird Michael Spatz eine neue Lösung finden müssen. Zudem fehlt noch ein Mittelmann. Auch Kuno Schauer entwickelt sich nicht weiter. Abgang Strakeljahn wird ihm aktuell vorgezogen.

    Baustellen über Baustellen...

    Sollte nicht eh noch ein Spieler für RL kommen?

    Kann dann ja gleich wieder eine bereits aus der Vergangenheit gewohnte RL/RM Kombi werden.


    Ob der sehr sympathische Riese aus Österreich den Verein tatsächlich verlassen wird, abwarten.

    Naheliegende Lösung könnte Röller sein, ob das dann aber einen wirklich nennenswerten Qualitätssprung darstellen würde, sei dahingestellt.


    Die letzte Saison war unterm Strich enttäuschend.

    Die aktuelle Saison scheint trotz starkem und breiten Kader (mindestens Mal bis zum Corak Abgang!) auch nur wenn überhaupt sportlich minimal besser zu werden.

    Aber als TVG Anhänger kennt man ja aus den letzten 10 bis 15 Jahren schon genug (sportliche) Talfahrten.

    Was bleibt ist dann wohl die Hoffnung, dass man dann nächste Saison mit einem mutmaßlich eher schwächeren Kader ja vielleicht mal wieder sportlich positiv überraschen kann.

  • Stark spielt ja aus unerfindlichen Gründen nur sehr wenig…

    Gut, wenn ein Spieler verletzt ist, liegt das meist in der Natur der Sache, dass der Spieler in der Zeit wenig oder eher sogar gar nicht zum Einsatz kommt.... (siehe derzeit Mario Stark)

    Ansonsten wäre es mir sehr neu, dass Stark diese Saison nur sehr wenig zum Einsatz kommt

  • Hab’s mir jetzt angeschaut und die Schirileistung war eine Frechheit!

    7-m, Progression und Stürmerfoul nicht gleich ausgelegt, sondern stets Großwallstadt benachteiligt.

    Besonders drastisch bei mindestens 5 glasklaren Stürmerfouls zu sehen, dass die beiden mit aller Macht verhindern wollten, dass Großwallstadt gewinnt!

    Eigentlich soll man ja nichts auf die Schiedsrichter schieben aber diese Leistung vom Spiel gegen Hamm ist schon mal hervorzuheben. Insbesondere die Entscheidungen zum Thema Stürmerfoul waren schlicht und ergreifend eine Frechheit. Ich habe sechs klare Stürmerfouls gesehen. Eines davon vom TVG ( das einzige das geahndet wurde). Dazu dieser selbstgefällige, sich in den Fordergrund spielende Sekretär, eine Gesamtleistung zum wegwerfen. Schiedsrichter sollten die Spiele nicht entscheiden.

    Dazu kam dann noch ein bisschen Abschlusspech mit 4-5 mal Holz und dann stehst du halt am Ende mit -6 auf der Platte.


    Diese Saison war ja auch schon in der Hinrunde durchwachsen. Klar haben wir zu Hause ein paar große Gegner geschlagen, aber auswärts war’s echt mau und teils auch Magerkost. Oder das Heimspiel gegen Dormagen. Zum fremdschämen.

    Ich sehe mittlerweile einige Abgänge nicht mehr so dramatisch.

    Es werden ein paar Neue kommen, dann wird man sehen wo die Reise hingeht. Alles in allem sind ja auch noch ein paar Gute da. Bsp im Tor mache ich mir nicht die Welt an Sorgen. Bruno ist auch einer der besseren in der Liga.

    Auf der Mitte sehe ich auch Bedarf, weil wir Stark nicht ersetzen können wenn der mal verschnaufen muss.

    Mal sehen was noch passiert und mal sehen wo die Reise hinführt. Das Ziel den TVG in der 2. Liga zu etablieren hat man ja schon mal erreicht. Das ist auch alles andere als selbstverständlich.

  • Gut, wenn ein Spieler verletzt ist, liegt das meist in der Natur der Sache, dass der Spieler in der Zeit wenig oder eher sogar gar nicht zum Einsatz kommt.... (siehe derzeit Mario Stark)

    Ansonsten wäre es mir sehr neu, dass Stark diese Saison nur sehr wenig zum Einsatz kommt

    Vor der Verletzung natürlich!

    Er hat für einen Spieler seiner Qualität viel zu wenig gespielt, das dürfte offensichtlich sein…

  • Zum Glück hat der TVG es sich auch mal getraut, das deutlich in den Spielbericht zu schreiben. Sieht man bei sowas leider viel zu selten aus Angst vor Rache im nächsten Spiel…

Anzeige