Tops und Flops Saison 2022/2023

  • Das mit den Gesichtstreffern ist für mich auch ein Flop. Gute Intention, aber die Ausführung ist schwach.


    Und das, obwohl es ja mehrere Jahre getestet wurde (wenn ich es richtig im Kopf hab). Ich frag mich dann, wer das wie wo testet. :/


    Das hätte man doch ganz schnell sehen müssen, dass die Regel in dem Tempo überhaupt nicht durchführbar ist.


    Aktuell ist das in der HBL wie ne Mischung aus Ratespiel und Münzwurf.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Top

    - spannende Meisterschaft


    Flop

    - Trolle im Forum und das die Leine der Mods ziemlich lange ist

    - ständiges Meckern über die Regeln und die Umsetzung der Schiedsrichter


    Rheiner Zählst du eigentlich noch als Handballfan der besonderen Art (als jemand der sich weniger an einem Handballspiel erfreut und dafür mehr an den Schiedsrichterleistungen) oder zählst du schon zu den Trollen?

    Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 ()

  • Rheiner Zählst du eigentlich noch als Handballfan der besonderen Art (als jemand der sich weniger an einem Handballspiel erfreut und dafür mehr an den Schiedsrichterleistungen) oder zählst du schon zu den Trollen?

    Dieser Beitrag hat doch auch absolut nichts mit dem Threadtitel zu tun . Frage ihn das doch in einer PN ?!

  • du meinst so wie dein Post mit der Nr. #74


    Aber ich habe meine Posting trotzdem geändert und aufgebaut wie Rheiner


    Kurz einen Satz der in etwa was mit dem Thread zu tun hat und dann wieder ...

  • du meinst so wie dein Post mit der Nr. #7


    Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber , dass ich mich Im Gegensatz zu dir , über OT Beiträge oder endlose Diskussionen nicht beschwere !

    Man kann auch mal was überlesen oder einfach weiterblättern....


    Aber maßregel ( oder als Troll diffamieren) ruhig weiter die Leute , diese Posts überwiegen ja leider deine sachlichen Posts hier.

    Und jetzt ist gut

  • Da ich ja hier offensichtlich derjenige war, der die "Schritte-Diskussion" losgetreten hat, folgender Kommentar dazu:


    In meinem Post ging es (wie man aus den einleitenden beiden Sätzen entnehmen kann) darum, die Liste der Flops um meinen persönlichen Flop der Saison zu erweitern. Es kann mir gar nicht darum gegangen sein, an anderer Stelle der Handballecke geführte Diskussionen über Schrittfehler wieder aufzugreifen oder neu zu entfachen oder - auf Grundlage dessen - hier irgendwen "zu bashen". Weil ich diese Diskussionen nicht kenne. Ich lese hier so gut wie gar nichts zur Bundesliga. Mein Herzensverein ist der TuS Ferndorf und darüber hinaus sind meine Kids Flensburg-Fans, also lese/schreibe ich hier quasi ausschließlich zu Ferndorf, Liga 3 und Flensburg, auch wenn ich in der HBL mehr als nur die SG schaue.


    Ich habe also nicht wirklich Kenntnis darüber, was hier wo für welche Debatten geführt werden. Entsprechend surreal finde ich es, dass plötzlich eine Horde erwachsener Männer (das ist nur Spekulation) angehopst kommt und Verhaltensweisen an den Tag legt, die in der Sozialpsychologie der Abwehr einer narzisstischen Kränkung zugerechnet werden - soll heißen: Muster, die in einem dem Gegenstand nicht gerecht werdenden Sinne Narrative auf sich beziehen, die eigentlich jeder Identitätsgrundlage entbehren - entsprechend nicht auf sich bezogen werden sollten/dürften.


    Ich habe bestimmt sechsmal geschrieben, dass es a) nicht nur Kristjansson ist, b) er nicht mal die Schuld dran trägt sondern nur die Regelschwäche ausnutzt und c) er trotzdem ein famoser Handballer ist. Habt ihr das Überlesen? Denn wenn nicht entsprechen etliche hier gezeigte Reaktionen nicht dem, was man von erwachsenen, mündigen Subjekten erwarten könnte. Dieses "Sich selbst angegriffen fühlen und Dinge auf sich beziehen" ist ein pubertäres Denk- und Verhaltensmuster, dass im Sinne des postpubertären Reifungsprozesses zu großen Teilen hinter sich gelassen werden sollte.


    Aber wenn hier scheinbar zig Leute unterwegs sind, die sich derart gebaren - Sorry, aber dann verliere ich die Lust an der Handballecke.


    "Unten bei uns" in den Drittligathreads und -foren ist das zum Glück aber bei weitem nicht so. Da kann sachliche, konstruktive Kritik geäußert werden ohne dass sofort die Charaktermaske der Opferrolle aufgesetzt wird.


    Man man man, echt enttäuschende Reaktionen. Und auch rein praktisch gesehen: Echt enttäuschend, dass es nicht anschließend direkt mit den Flops und Tops weiterging, sondern hier 4 volle Seiten lang das beschriebene Geplärre von Statten geht - und einzelne User sogar persönlich angegangen werden.


    Menschen "abartig" zu nennen wegen einer Meinung zum Handball - das ist abartig. Da würde ich mir auch mehr Feingefühl der Moderation wünschen, so etwas muss auf einem zivilisierten Marktplatz der Ideen eigentlich Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Andi.Waffen57

    Es war schon gut verständlich und wahrscheinlich hätte auch niemand darauf reagiert.


    Man könnte meinen das der Troll seine Aufgabe wieder erledigt hat siehe






  • Andi.Waffen57 Dass es gerade diesen Thread und deinen Post getroffen hat, ist reiner Zufall. Kann in jedem anderen Thread bei jedem Post passieren. Es gibt hier im Forum Zeitgenossen, denen es sichtlich gleichgültig ist, ob ihre Äußerungen und Privatduelle den Rahmen des Threads sprengen oder nur noch weit entfernt mit dem Thema zu tun haben. Ein "zivilisierter Marktplatz der Ideen" sieht anders aus, da hast du komplett recht.

  • Tausend Mal danke. So intelligent und wohltuend. Bitte bleib uns erhalten 👍👍👍

  • Es wird nicht nur stillschweigend akzeptiert, EHF, HBL, SKY haben massenhaft Highlight Videos mit deutlichen Regelverstößen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es wird nicht nur stillschweigend akzeptiert, EHF, HBL, SKY haben massenhaft Highlight Videos mit deutlichen Regelverstößen.

    Wie gesagt, ich könnte dir für jedes Spiel dreißig Schrittfehler zeigen. Das kommt im medialen Kontext definitiv nicht an

  • Tausend Mal danke. So intelligent und wohltuend. Bitte bleib uns erhalten 👍👍👍

    Kann ich nur unterschreiben! Lass dich von einigen Usern nicht von deinen Postings abbringen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • "Entsprechend surreal finde ich es, dass plötzlich eine Horde erwachsener Männer (das ist nur Spekulation) angehopst kommt"


    "und Verhaltensweisen an den Tag legt, die in der Sozialpsychologie der Abwehr einer narzisstischen Kränkung zugerechnet werden"


    "was man von erwachsenen, mündigen Subjekten erwarten könnte. Dieses "Sich selbst angegriffen fühlen und Dinge auf sich beziehen" ist ein pubertäres Denk- und Verhaltensmuster, dass im Sinne des postpubertären Reifungsprozesses zu großen Teilen hinter sich gelassen werden sollte."

    Ich stimme deinem Post zwar inhaltlich grundlegend zu. Aber die Beispielzitate zeugen nicht gerade von Wertschätzung. Wenn ich Personen ein gewisses Verhalten vorwerfe, agiere ich dabei möglichst selbst in einem anderen. (anhopsen, Horde - das sind Begriffe, die man mit Tieren assoziiert)


    Und was gar nicht geht, ist, dass man hier online mentale Ferndiagnosen tätigt. Das ist anmaßend und grundsätzlich falsch.

  • Ich stimme deinem Post zwar inhaltlich grundlegend zu. Aber die Beispielzitate zeugen nicht gerade von Wertschätzung. Wenn ich Personen ein gewisses Verhalten vorwerfe, agiere ich dabei möglichst selbst in einem anderen. (anhopsen, Horde - das sind Begriffe, die man mit Tieren assoziiert)


    Und was gar nicht geht, ist, dass man hier online mentale Ferndiagnosen tätigt. Das ist anmaßend und grundsätzlich falsch.

    Nur wenn man es so lesen will. Mir kommen da ganz andere Bilder in den Kopf und da sind keine Tiere dabei…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nö. Das ist Deutsch und hat mit 'so lesen will' nichts zu tun.

    Doch!


    Kurzer Auszug aus Wikipedia

    Eine Horde ist im allgemeinen Sinne eine umherziehende Gruppe von Menschen, auch als wilde Bande oder Rotte bezeichnet. Insbesondere mongolische und tatarische Stammes- und Heeresverbände wurden als Horden bezeichnet. Die Ethnologie (Völkerkunde) versteht als Wildbeuterhorde eine kleine soziale Gruppevon Jägern, Fischern und Sammlern bei vorstaatlichen Völkern.

    Horde – Wikipedia


    Der Duden macht auch noch mit…https://www.duden.de/rechtschreibung/Horde_Bande


    Man muss also nicht gleich an Tiere denken…


    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Danke für die Definition aus dem Duden. Dann liest man sich meinen Beitrag mit deiner geposteten Definition und die Message meines Beitrages bleibt trotzdem dieselbe.

  • Ich hab nicht behauptet, dass es eine nette Aussage war.

    Muss ja aber auch nicht. Ist ja schließlich kein Arbeitszeugnis.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Waren die letzten Beiträge jetzt Tops oder Flops ?

    Hier wird einem Spieler die Klasse abgesprochen, weil sie nur regelwidrig zustande kommt (steht fast wörtlich so im Beitrag) und sich dann darüber ereifert, dass diese Aussage andere ereifert. Merkwürdige Erwartungen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige