Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Den Smarason habe ich noch nicht so auf der Rechnung. Ein solider, aber für mich noch kein überragender Spieler, mit dem man Meisterschaften gewinnt.

Da bin ich ja jetzt sehr verwunder , dass du bei Mrkva und Bierfreund noch nicht nervös wirst ....

• Den Smarason habe ich noch nicht so auf der Rechnung. Ein solider, aber für mich noch kein überragender Spieler, mit dem man Meisterschaften gewinnt.

Ne, mit ihm alleine sicher nicht, aber mit den anderen zusammen könnt´s schon was werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, mit ihm alleine sicher nicht, aber mit den anderen zusammen könnt´s schon was werden :hi:

Das schließt der Valter sicherlich auch nicht aus. Er meinte herausragende Spieler, von denen Du den ein oder anderen brauchst, um Titel zu holen. Davon hat der THW mindestens einen ganz verloren. Unsere anderen beiden Isis werden auf kurz oder lang zurück kommen. Und Smarasson ist dann auch noch da.

• Das schließt der Valter sicherlich auch nicht aus. Er meinte herausragende Spieler, von denen Du den ein oder anderen brauchst, um Titel zu holen. Davon hat der THW mindestens einen ganz verloren. Unsere anderen beiden Isis werden auf kurz oder lang zurück kommen. Und Smarasson ist dann auch noch da.

Für mich ganz klar Mika. Ohne ihm wäre im HF gegen Barca Endstation gewesen. Seine Tore und vor allem sein Hechter ala Bobele brachte uns das Finale. Undein Spieler, der nach so einer langen Durststrecke mit Splitter vom Bankwärmen im Allerwertesten dann so performt, ist es für mich einfach ein herausragender Spieler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das schließt der Valter sicherlich auch nicht aus. Er meinte herausragende Spieler, von denen Du den ein oder anderen brauchst, um Titel zu holen. Davon hat der THW mindestens einen ganz verloren. Unsere anderen beiden Isis werden auf kurz oder lang zurück kommen. Und Smarasson ist dann auch noch da.

Genau, ich kenne ihn halt nur aus seiner Zeit bei FAG und aus der Nati. Ich gehe davon aus, dass er nicht nur wegen der Kohle eine neue Perspektive gesucht hat. Ein Jahr beim SCM (vielleicht auch länger) als Ersatz für Gisli passt!

• Für mich ganz klar Mika. Ohne ihm wäre im HF gegen Barca Endstation gewesen. Seine Tore und vor allem sein Hechter ala Bobele brachte uns das Finale. Undein Spieler, der nach so einer langen Durststrecke mit Splitter vom Bankwärmen im Allerwertesten dann so performt, ist es für mich einfach ein herausragender Spieler.

Da gehe ich mit. Er war im VF-Rückspiel gegen Plock neben Kay Smits für das Weiterkommen mitverantwortlich, ohne die gesamte Mannschaftsleistung schmälern zu wollen.

• Hanomacker, legst Du in der neuen Saison 23/24 wieder die Threads für die Spiele in der 1. Bundesliga an?

@Admins, nächste Woche beginnt der Spielbetrieb in der 1. Liga. Die 2. Liga folgt eine Woche später. Wie sieht es mit der Aktualisierung der angepinnten Unterforen für die Spieltage der beiden Ligen aus?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Die SG mit 4 neuen Spielern und neuem Trainer, aber auch Abgängen, die man erstmal ersetzten muss. Gerade im IB könnte der Weggang von Hald schon schmerzen. Und wer kann denn sagen, dass die anderen alle wieder so performen, wie in der Vorsaison?

Ne, man braucht sich beim SCM nicht in die Hose machen. Ich glauben, sie werden uns wieder eine tolle Saison liefern.

Sogar 5 Neue!☺️

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Hanomacker, legst Du in der neuen Saison 23/24 wieder die Threads für die Spiele in der 1. Bundesliga an?

@Admins, nächste Woche beginnt der Spielbetrieb in der 1. Liga. Die 2. Liga folgt eine Woche später. Wie sieht es mit der Aktualisierung der angepinnten Unterforen für die Spieltage der beiden Ligen aus?

Ja, klar, geht bald los, wie du schon festgestellt hast, fehlt leider das Unterforum "Saison 23/24" im Moment noch.

Einmal editiert, zuletzt von Hanomacker ()

• Die "gefühlte Glaskugel" sagt das Eisenach nicht absteigen wird und der Rest wie folgt ausgeht....

1. SCM

2. Flensburg

3. Kiel

4. Berlin

5. Hannover

6. Melsungen

7. Mannheim

8. Hamburg

9. Göppingen

10. Leipzig

11. Erlangen

12. Lemgo

13. Gummersbach

14. BHC

15. Wetzlar

16. Eisenach

17. Balingen

18. Stuttgart

• 1 SCM

2 SGF

3 THW

4 RNL

5 Berlin

6 Melsungen

7 Hamburg

8 Gummersbach

9 Göppingen

10 Hannover

11 Leipzig

12 Lemgo

13 Erlangen

14 Wetzlar

15 Balingen

16 Eisenach

17 BHC

18 Stuttgart

Nun wird es Zeit und Ernst. Eigentlich ist ja schon alles gesagt und geschrieben dazu. Mit würfeln kann man wohl auch nicht soviel falsch machen. Bei Platz Eins ist natürlich auch viel Wunsch dabei aber der Kader gibt es sicherlich her.

Ich mag auch Hannover-glaube aber das Sie die Euphorie und den Einsatz in der EL mit einer schlechteren Platzierung in der BL bezahlen. Für den Abstieg tippe ich einfach mal ganz etwas anderes da ja fast alle die beiden Auf-auch gleich wieder als Absteiger sehen. Schaun wir mal

• Ich will kurz vor dem Start dann auch mal meinen Tipp hinterlegen.

1 Flensburg

2 Kiel

3 Magdeburg

4 Berlin

5 RNL

6 Melsungen

7 Hannover

8 Leipzig

9 Gummersbach

10 Hamburg

11 Göppingen

12 Erlangen

13 Lemgo

14 BHC

15 Balingen

16 Stuttgart

17 Wetzlar

18 Eisenach

Einfach nominell mit den Neuzugängen muss Flensburg als Favorit gelten. Höchstens dass die Eingespieltheit noch nicht so da ist, könnte ihnen im Wege stehen.

Ich sehe den THW trotz aller Unkenrufe nicht so weit abstürzen. Ja, sie haben Landin verloren, den besten Torhüter der Welt, für wen wäre das kein schwerer Verlust. Aber man darf nicht vergessen, dass sie immer noch die beste Abwehr der Liga stellen können. Auch ein Mrkva hat dahinter in der letzten Saison enorm starke Werte zeigen können. Dass Pekeler zum Saisonstart fehlt, würde ich auch nicht überbewerten, dass war letzte Saison ja auch schon so.

Beim SCM fürchte ich einfach, dass sie zu Beginn der Saison ohne Gisli Federn lassen müssen. Dazu weiß kein Mensch, wann und wie OIM wieder in Form sein wird. Meine Traumvorstellung wär aber, dass gegen Ende der Saison Magdeburg wieder alle an Bord hat, alle voll im Saft stehen und der SCM bei CL-Final 4 seinen Titel verteidigt.

Im Abstiegskampf tippe ich darauf, dass Balingen die Klasse halten kann. Sie haben das schon oft genug mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln geschafft.

• 1 THW

2 SGF

3 SCM

4 Berlin

5 RNL

6 Melsungen

7 Hamburg

8 Leipzig

9 Hannover

10 Gummersbach

11 Lemgo

12 Göppingen

13 Erlangen

14 Stuttgart

15 BHC

16 Balingen

17 Wetzlar

18 Eisenach

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen der Admins zu erreichen, einige haben ihr Maximum an Konversationen erreicht, deshalb kann man ihnen keine Nachricht schicken. :(

• Leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen der Admins zu erreichen, einige haben ihr Maximum an Konversationen erreicht, deshalb kann man ihnen keine Nachricht schicken. :(

Packe die ersten Spielethreads einfach in dieses Forum der ersten Liga. Die Admins können dann ja verschieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.