Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Ein Mensing kann mehr als nur werfen !

    Er kennt die Bundesliga & Strapazen, ist motiviert und brauch keine Eingewöhnungszeit!


    Ein besseres Paket ist zur Zeit kaum auf dem Markt !

    Deswegen her mit dem Kerl.

    Wo will er denn hin?

    Bei uns gibt es die Titel-Garantien.

  • Ein Mensing kann mehr als nur werfen !

    Er kennt die Bundesliga & Strapazen, ist motiviert und brauch keine Eingewöhnungszeit!


    Ein besseres Paket ist zur Zeit kaum auf dem Markt !

    Ich finde Mensing ja auch gut. Aber Lucin, der auch noch Abwehr kann, wäre für mich das bessere Paket. Ob er auf dem Markt ist, weiß ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Deswegen her mit dem Kerl.

    Wo will er denn hin?

    Bei uns gibt es die Titel-Garantien.

    Jetzt schon oder noch beim Frühshoppen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Lucin könnte ab 2025 ein Thema sein. Ich habe da noch nichts von einem Folgevertrag gehört. Es fragt sich aber, in welche Richtung Bennet plant. Von daher ist es schwer, einen Tipp abzugeben.

  • Freundschaft!

    Ich schon. Mit 10 Minuspunkten könnte es noch gehen, muss es aber bereits nicht mehr. Hielten SCM & Füchse ihren Punkteschnitt, sind 10 Minuspunkte schon jetzt zuviel. Mit 12 würde es bereits sehr schwer. Mit 14 wäre es unter Abgleich früherer Jahre bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erledigt. Für 14 Minuspunkte müsste der THW nun noch 38:4 Punkte holen, nach 16:10 bisher. Die Wahrscheinlichkeit geht aktuell bereits gegen null.

    Was hat das jetzt mit der CL zu tun?

  • Ein Mensing kann mehr als nur werfen !

    Er kennt die Bundesliga & Strapazen, ist motiviert und brauch keine Eingewöhnungszeit!


    Ein besseres Paket ist zur Zeit kaum auf dem Markt !

    Lenny Rubin hat heute in der 1. HZ gegen den VfL ein HPI von 84. Das ist nicht schlecht. Ob der in Wetzlar über 24 hinaus verlängert?

  • Es geht ihnen um die CL-QUALI und das ist wohl dann eher realistisch.

    Okay, dann habe ich es missverstanden.


    Auch wenn Platz zwei für Kiel aktuell kein Thema ist, dauert die Saison noch sehr lange. Und es ist bei einigen Mannschaften schon so viel unvorhersehbares passiert (positiv, wie negativ), dass ich dem THW durchaus noch Chancen darauf zurechne...aber eine realistische Tendenz kann man mMn eh erst im Frühjahr sehen.

  • Freundschaft!

    Ich schon. Mit 10 Minuspunkten könnte es noch gehen, muss es aber bereits nicht mehr. Hielten SCM & Füchse ihren Punkteschnitt, sind 10 Minuspunkte schon jetzt zuviel. Mit 12 würde es bereits sehr schwer. Mit 14 wäre es unter Abgleich früherer Jahre bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erledigt. Für 14 Minuspunkte müsste der THW nun noch 38:4 Punkte holen, nach 16:10 bisher. Die Wahrscheinlichkeit geht aktuell bereits gegen null.


    Auch wenn Platz zwei für Kiel aktuell kein Thema ist, dauert die Saison noch sehr lange. Und es ist bei einigen Mannschaften schon so viel unvorhersehbares passiert (positiv, wie negativ), dass ich dem THW durchaus noch Chancen darauf zurechne...aber eine realistische Tendenz kann man mMn eh erst im Frühjahr sehen.

    Alf hat schon Recht. Um noch eine minimale Chance wahrzunehmen, müsste der THW schon eine Serie von 38:4 Punkten hinlegen. Hältst du dass für möglich? Ich nicht angesichts der inkonstanten Leistungen.

  • Deswegen her mit dem Kerl.

    Wo will er denn hin?

    Bei uns gibt es die Titel-Garantien.

    Ironie hin oder her.


    Gefällt mir. Ewiges Understatement oder Tiefstapeln kann ziemlich langweilig sein.


    Der SCM ist wieder eine Hausnummer und was für eine.


    Darüber hinaus: das Leipzigspiel zieht für mich nicht als Beispiel. Der SCM ist in einer ganz anderen Form/Situation als vor einigen Wochen.


    Am Zenit spielt der SCM als Gesamtpaket noch nicht. Gisli ist noch nicht wieder da und Oma Inge ist noch nicht da wo er mal war, wobei er m.E. immer besser wird.


    Und natürlich spielt Kiel um Platz 1 oder 2 keine Rolle mehr, das hat Alf sehr gut auf den Punkt gebracht.

  • Alf hat schon Recht. Um noch eine minimale Chance wahrzunehmen, müsste der THW schon eine Serie von 38:4 Punkten hinlegen. Hältst du dass für möglich? Ich nicht angesichts der inkonstanten Leistungen.

    Meine Einschätzung habe ich schon mitgeteilt: "...realistische Tendenz...erst im Frühjahr..." :hi:.

  • Hochmut kommt vor dem Fall.

    Garantie gibt es beim Wechsel von Tag und Nacht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ach was, das ist doch kein Hochmut, nur wenn man mal etwas selbstbewusster an Themen rangeht. Gesundes Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet.

    Man hat je 1x CL und 1x Meisterschaft geholt !

    Das ist super. Aber wenn man jetzt wie Kervadec von Titelgarantie spricht , was soll dann erst der THW sagen ....

Anzeige