Verletzungen 2023/24

  • Auch dieser Thread wird sich leider wieder füllen.


    Gisli Kristjansson hat sich die Schulter ausgekugelt


    "Ich rechne mit einer langen Ausfallzeit": SCM-Trainer Bennet Wiegert über Verletzung von Gisli Kristjansson
    handball-world: Bittere Nachricht für den SC Magdeburg: Gisli Kristjansson hat sich im Halbfinale der EHF Champions Leag...
    www.handball-world.news


    Das ist das dritte Mal

    Gisli Kristjánsson wieder schwer verletzt
    Die Leidenszeit des ehemaligen Kielers Gisli Kristjánsson bekommt ein weiteres, ein viertes Kapitel. Der 21-jährige Rückraumspieler vom SC Magdeburg verletzte…
    www.kn-online.de

    Zum zweiten Mal der rechte Wurfarm.


    Ich befürchte, dass es es mit jeder Luxation etwas mehr ausleiert. Immerhin sind wohl bisher die Bänder in der Schulter noch nicht gerissen bzw. ich vermute das einfach mal, da er ja noch über eine enorme Wurfkraft verfügt.

  • Das ist nun mal der Link, welcher durch die Forentechnik in eine Vorschau mit Bild aufgelöst wird.

    Das ist mir auch klar und soll auch keine persönliche Kritik an Dich sein.

    Man kann solche Threads/Infos aber auch einfach weniger "offensiv" teilen.

  • Das ist mir auch klar und soll auch keine persönliche Kritik an Dich sein.

    Man kann solche Threads/Infos aber auch einfach weniger "offensiv" teilen.

    Ja, solche Bilder in den Medien bräuchten wir nicht. Jeder der sich Sport interessiert, sieht sie jeden Tag in den Zeitungen. Hier wird einfach verlinkt, damit die Forenmitglieder voll entsprechend der Quelle informiert werden. Mir fällt keine sehr gute Alternative ein. Den Text einfach rauskopieren und posten, wäre eine Urheberrechtsverletzung. Ich glaube, wir müssen damit leben.

  • Und da geht's auch schon los...Elias Scholtes fällt mit einem Ermüdungsbruch im Fuß mindestens 6 Wochen aus...gute Besserung.


    RR ist und bleibt beim BHC leider ein negatives Dauerthema :rolleyes:

  • Philipp Ahouansou lt. Mannheimer Morgen am Syndesmoseband verletzt . Muss wohl nicht operiert werden, könnte lt. MM aber bis zur Winterpause ausfallen.

    Gute Besserung, Philipp!

  • Philipp Ahouansou lt. Mannheimer Morgen am Syndesmoseband verletzt . Muss wohl nicht operiert werden, könnte lt. MM aber bis zur Winterpause ausfallen.

    Gute Besserung, Philipp!

    Gleicher Mist, wie Simon Pytlick bei der SG... bis Winterpause ist wohl schon recht nachvollziehbar eingeschätzt.

  • Von der HP der RNL:

    Patrick Groetzki wird Löwen vorerst fehlen

    Kapitän hat sich an der Fußsohle verletzt und wird wohl einige Wochen aussetzen müssen

    Patrick Groetzki wird den Rhein-Neckar Löwen vorerst fehlen. Der Kapitän des zweifachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers laboriert an einer Verletzung der Plantarfaszie (Fußsohle). Eine genaue Ausfallzeit lässt sich nicht definieren. Es ist allerdings mit einer mehrwöchigen Zwangspause für den Rechtsaußen zu rechnen.

    Durch die Verletzung des 34-Jährigen wächst das zuletzt gelichtete Löwen-Lazarett wieder auf ein Quartett an. Neben Groetzki fallen aktuell Uwe Gensheimer, Magnus Grupe (beide Knie) und Philipp Ahouansou (Syndesmose) aus. Auf der Rechtsaußen-Position stehen Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze aus dem aktuellen Kader Jon Lindenchrone und Arnor Snaer Óskarsson zur Verfügung.

    Patrick Groetzki wird Löwen vorerst fehlen: Mehrere Optionen auf der Position

    Niclas Kirkeløkke hat diese Position ebenfalls bereits bekleidet und unter anderem beim siegreichen REWE Final4 sowie in der dänischen Nationalmannschaft gezeigt, dass er es auch auf außen kann. Zudem könnte Niklas Michalski, der diese Saison zu Zweitligist SG Bietigheim ausgeliehen ist, sein Zweitspielrecht gültig machen und bei den Löwen aushelfen.

    Besonders ärgerlich macht den Ausfall die Tatsache, dass Patrick Groetzki eine fantastische Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga spielt. Mit einer Trefferquote von 73 Prozent (46 Tore bei 63 Versuchen) geht er in Sachen Abschlussstärke voran, zählt damit zu den besten Torschützen der Löwen und hat sich so in eine starke Position für die Teilnahme an der Heim-EM im kommenden Januar gebracht.

    Man sollte die Gelassenheit eines Stuhls besitzen,
    der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen :D :D

  • Aron Seesing fällt vorläufig bis April 2024 aus.

    Gute Besserung, Aron ist trotzdem auf dem weg ein Top Kreisläufer/Innenblock Spieler zu werden.


    Auszug von der BHC Homepage...


    Aron Seesing hat sich in der vorigen Begegnung gegen den SC DHfK Leipzig (31:31) bei einer Abwehraktion an der linken Schulter verletzt. Inzwischen steht fest: Die Bizepssehne des Rechtshänders ist zwar verschont geblieben, doch er muss operiert werden und fällt lange aus. Voraussichtlich ist bis April 2024 nicht mit einer Rückkehr des 20-Jährigen zu rechnen. "Das ist sehr bitter", sagt Trainer Jamal Naji. "Er hat sich hervorragend entwickelt, sich Spielzeiten erkämpft, und dann passiert so etwas."

Anzeige