Testspiele und Vorbereitungsturniere 2023/24

• Der HC Erlangen nicht mit seinen schlechtesten Vorbereitungsspielen bislang:

In Kleinostheim 34:31 gegen Gummersbach; in Viernheim gegen Viernheim 47:17; beim Wartburg-Cup 32:23 gegen Eisenach und 29:24 gegen Wetzlar.

• Hab Eisenach live erleben dürfen. Ich muss sagen, dass ich (selbstverständlich) Respekt vor dieser Mannschaft habe. Mal schauen, wie die einzelnen anderen Mannschaften das Ding lösen. Würde die Jungs also nicht vorschnell abschreiben...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Wo hast du sie live erlebt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ah, da ist mir oko schon zuvorgekommen, aber hier sind nochmal alle Ergebnisse im Detail zum Wartburg-Cup... :)

Freitag, 04.08.2023

18.00 Uhr: HSG Wetzlar – Füchse Berlin…….. 30:32 (17:17)

20.30 Uhr: ThSV Eisenach – HC Erlangen……. 23:32 (14:16)

Samstag, 05.08.2023

16.30 Uhr: HC Erlangen – HSG Wetzlar………. 29:24 (15:16)

19.00 Uhr: ThSV Eisenach – Füchse Berlin…. 27:31 (15:18)

Sonntag, 06.08.2023

14.30 Uhr: Füchse Berlin – HC Erlangen…….. 32:26 (13:14)

17.00 Uhr: HSG Wetzlar – ThSV Eisenach….. 22:21 (9:10)

Endstand Wartburg-Cup 2023

1. Füchse Berlin………. 95:83 (+12) 6:0

2. HC Erlangen…………. 87:79 (+8) 4:2

3. HSG Wetzlar………… 76:82 (-6) 2:4

4. ThSV Eisenach……… 71:85 (-14) 0:6

• Doppelt hält besser und bei dir ist es schön detailliert 😊

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich meinte das Heimspiel gg. Eisenach aus der vergangenen Saison. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob wir sie hinter uns lassen werden und können. Da gibt es keinen Automatismus. Mit der Aufstiegseuphorie ist die Eisenacher Mannschaft im positiven Sinn vielleicht noch unberechenbarer als der HBW. Bin sehr gespannt und lass mich überraschen...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Ich meinte das Heimspiel gg. Eisenach aus der vergangenen Saison. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob wir sie hinter uns lassen werden und können. Da gibt es keinen Automatismus. Mit der Aufstiegseuphorie ist die Eisenacher Mannschaft im positiven Sinn vielleicht noch unberechenbarer als der HBW. Bin sehr gespannt und lass mich überraschen...

Die Mannschaft des Thsv von letztem Jahr, ist mit der von diesem Jahr absolut nicht mehr vergleichbar, daher lassen sich da auch kaum Rückschlüsse draus bilden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kann man das Spiel von GOG gegen Flensburg heute irgendwo im Livestream sehen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Spielen die nicht Freitag? Das soll auf shz.de gezeigt werden.

Ich dachte heute und Freitag.

• GOG-SG 31:29

Habe es nicht gesehen, im shz steht, Kevin Møller stark bis zur Pause, lange in Führung gelegen mit drei Toren und dann sich eine Schwächephase in der Offensive geleistet. Johan Hansen nach Foul von Morten Olsen verletzt auf der Tribüne.

Abwehr mit Jørgensen/Blagotinsek stabil laut Bericht.

Pytlick bester Schütze bei der SG (6), Mensing bei GOG (7/2). Er darf dort sogar 7m werfen, das freut mich für ihn.

Insgesamt durch Hektik in der zweiten Hälfte den Sieg aus der Hand gegeben.

Naja, ist ja auch keine Laufkundschaft und bei so vielen Neuen incl. Trainer klappt halt noch nicht alles.

Bin auf Freitag gespannt, sind in der Halle und werden genau auf die Nerven schauen, ob es daran hapert oder an der Eingespieltheit.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Das dürfte ein erster Vorgeschmack auf den Saisonauftakt gewesen sein. GOG ja auch nicht gerade eingespielt, ähnlich wie die SG. Das Aaron dort auftrumpft freut mich natürlich auch! Ich hoffe er kommt wieder zurück und landet nicht bei der Konkurrenz. Mal sehen wie es Freitag läuft. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison!

Anzeige