1. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.

Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Du weißt, dass ich es nicht gesehen hab.

Ich hab Schalke geguckt.

Oh Gott.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.

Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.

Ich musste schmunzeln, etwas abgehakt, Bennos englisch. Aber immerhin.

Portner hat auch ein paar Freie weggenommen. Er hat mir heute gefallen. Weber übrigens auch. Aber gerade als ich ihn loben wollte, kam dieser blöde Pass nach rechts und der TG von Wetzlar. Aber seine Tore aus dem Rückraum, wie er da auf die Deckung ging und abzog, dass hat mir gefallen und dass darf er gerne wiederholen. Insgesamt fand ich unsere Abwehr schon recht gut. Allerdings war Wetzlar kein Gradmesser. Benno hat ja gesagt, dass er vor dem 1. Spiel trotz guter Vorbereitung nicht so richtig weiß, wie gut sie wirklich war und wie weit die Mannschaft ist. Also ich weiß es auch nach diesem Spiel nicht. Mal Flensborg abwarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zurück zum Spiel: Magdeburg hat 1998 mal 36:15 gegen Gummersbach gewonnen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in der Zeit ab 1994, in der der SCM nur so wenig Tore kassiert hat. Top.

Ich war dabei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zurück zum Spiel: Magdeburg hat 1998 mal 36:15 gegen Gummersbach gewonnen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in der Zeit ab 1994, in der der SCM nur so wenig Tore kassiert hat. Top.

Möglich. 1992 gabs mal ein Heimspiel gegen TV Eitra, das 15:15 ausging. Ich war Augenzeuge in der HGH.

• Leider verpasst.

Aber durchaus imponierend

Wird Weber stabiler?

Imponierend waren vielleicht einige Phasen. Über die 60 min war es durchaus sicher, aber die hohe Differenz haben sie Anfang und Ende der 2. Hz rausgeworfen. Da ging bei Wetzlar nix und wir haben das brutal bestraft.

Weber war gut heute, aber Wetzlar nicht der Maßstab und Stabbelität kann man vielleicht nach 5 Spielen beurteilen.

Rubin und Cavor heute gar kein Faktor und dabei haben wir klein verteidigt. Pjotr und Meischti ohne Spielzeit.

Garbagetime ist SCM-Time!