Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Jicha rettet momentan gar nichts im Sinne von er muss nicht gerettet werden. Ich glaube auch das nun einige Verantwortliche beim THW anfangen nachzudenken, aber das beginnt halt erst jetzt.

Vorher hat er letzte Saison demonstriert, dass man vor dem SCM steht. Kiel war das beste Team letztes Jahr und hat zwei der besten Spieler der Welt abgegeben. Das ist das was man beim THW weiß.

Das ist Kontext den man außerhalb von billigen Schlagzeilen mitdenkt, warum zum Beispiel auch Flensburg umgekehrt nicht alles wegrockt, trotz entsprechenden Schlagzeilen usw.

• Definitiv- keine Weiterentwicklung in Göppingen.

Jicha hat noch sehr viel Kredit nach den letzten Jahren, kann ich mir nicht so ganz vorstellen - gibt ja keinen wirklichen Ersatz.

Sprengi ist vielleicht ein guter Co, aber als Chef kann ich ihn mir nicht so richtig vorstellen.

• Jicha rettet momentan gar nichts im Sinne von er muss nicht gerettet werden. Ich glaube auch das nun einige Verantwortliche beim THW anfangen nachzudenken, aber das beginnt halt erst jetzt.

Vorher hat er letzte Saison demonstriert, dass man vor dem SCM steht. Kiel war das beste Team letztes Jahr und hat zwei der besten Spieler der Welt abgegeben. Das ist das was man beim THW weiß.

Das ist Kontext den man außerhalb von billigen Schlagzeilen mitdenkt, warum zum Beispiel auch Flensburg umgekehrt nicht alles wegrockt, trotz entsprechenden Schlagzeilen usw.

Und keinen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten können. Da liegt das Problem. Dieses Problem ist eine Sache der Kaderplanung und die liegt in Händen von Szilagyi und Jicha. Das andere Problem ist, daß die Mannschaft zumindest mit ihrer Spielweise in die Jahre gekommen ist, der mittlerweile moderne Tempohandball findet nicht (oder zumindest kaum) statt. Wie das geht hat ja Hannover gezeigt. Die Systeme 7:6, 3:2:1 Deckung als alternativen haben die gegnerischen Mannschaften (zumindest in der HBL) mittlerweile voll auf dem Schirm - da wäre Jicha für alternativen zuständig, aber diese sitzen bis zur 55. Minute auf der Bank.

Für einen neuen Impuls brauchst du einen Trainer der auch mal den Drahtbesen nimmt und der Typ ist Jicha nicht.

• Und keinen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten können. Da liegt das Problem. Dieses Problem ist eine Sache der Kaderplanung und die liegt in Händen von Szilagyi und Jicha. Das andere Problem ist, daß die Mannschaft zumindest mit ihrer Spielweise in die Jahre gekommen ist, der mittlerweile moderne Tempohandball findet nicht (oder zumindest kaum) statt. Wie das geht hat ja Hannover gezeigt. Die Systeme 7:6, 3:2:1 Deckung als alternativen haben die gegnerischen Mannschaften (zumindest in der HBL) mittlerweile voll auf dem Schirm - da wäre Jicha für alternativen zuständig, aber diese sitzen bis zur 55. Minute auf der Bank.

Für einen neuen Impuls brauchst du einen Trainer der auch mal den Drahtbesen nimmt und der Typ ist Jicha nicht.

Ich weiß nicht wieviel Einfluss Jicha auf die Kaderplanung hat, wenn viel und man hätte bessere Spieler holen können, ist das dann eine Diskussion um seine Fähigkeiten als Manager oder Comanager.

Das hat ja nichts mit der Trainerarbeit zu tun. Die betrifft die Spieler die da sind. Daher...kann sein das ein anderer Trainer den Spieler der Sagosen ersetzt gefunden hätte, aber ob er den Kader den Kiel real hat, besser ausnutzen würde ist unklar.

• Ich weiß nicht wieviel Einfluss Jicha auf die Kaderplanung hat, wenn viel und man hätte bessere Spieler holen können, ist das dann eine Diskussion um seine Fähigkeiten als Manager oder Comanager.

Das hat ja nichts mit der Trainerarbeit zu tun. Die betrifft die Spieler die da sind. Daher...kann sein das ein anderer Trainer den Spieler der Sagosen ersetzt gefunden hätte, aber ob er den Kader den Kiel real hat, besser ausnutzen würde ist unklar.

Ein guter Trainer hat eigentlich immer Einfluß auf die Mannschaftszusammenstellung, ansonsten wäre er nur eine Marionette des sportlichen Leiters (der ja mit dieser Zusammenstellung die Spielweise der Mannschaft bestimmt).

• Wieso das?

Aktuell rettet m.E. das Abschneiden in der CL Jicha. Wieso Wiegert ohne CL Titel kein Trainer mehr beim SCM sein sollte, müsstest du bitte erklären. Sind zwei völlig unterschiedliche Szenarien.

Lese bitte nochmal meinen Kommentar durch, dann brauche ich Dir auch nichts zu Wiegert erklären.

Und für mich ist Dein Verständnis von unter welchen Bedingungen Trainer bleiben können/dürfen, kein unterschiedliches Szenario.

Und warum ich eine Entlassung von Jicha in dieser Saison nicht sehe, habe ich auch schon kommentiert und das kannst Du auch gerne nochmal nachlesen :hi: .

• Ein guter Trainer hat eigentlich immer Einfluß auf die Mannschaftszusammenstellung, ansonsten wäre er nur eine Marionette des sportlichen Leiters (der ja mit dieser Zusammenstellung die Spielweise der Mannschaft bestimmt).

Erzähle das mal den meisten Bayerntrainern der letzten 50 Jahre.

• Denke Vertragsverlängerung hat sich bei Baur erledigt. Und denke mal wenn gegen Hannover verloren wird kann Baur ganz gemütlich EM Kommentator im Januar machen.

Sehe leider unter Baur das gleiche Gekurke wie schon unter Mayerhoffer.Im Laden gehört kräftig aufgeräumt und beim Trainer sollte man anfangen.

Aber Hofele reagiert immer extrem spät in solchen Angelegenheiten. Aber ich sehe es wie du, nach einer Niederlage gegen Hannover sollte reagiert werden. Egal wie sie zstande kommt. Aber ich glaube, dass es einen Heimsieg geben wird.

• Ein Einstieg hätte dem Handball gut getan.

Glaube ich nicht, noch so ein Verein wie PSG oder Barcelona als Fußballableger der im Notfall Geld aus der Portokasse des Fußballs hinterhergeschmissen bekommt muß nicht sein. Wenn es ein unabhängiger Verein z. B. in München schaffen sollte dann gern.

• Ein Einstieg hätte dem Handball gut getan.

Be Careful what you wish for. Je mehr Geld im Handball desto schlechter für traditionelle Vereine aus vergleichsweise kleinen Städtchen. Damit wären wir SHler langfristig sicherlich in der schlechteren Position, wenn die Entwicklung nicht sowieso schon in die Richting läuft.

• Be Careful what you wish for. Je mehr Geld im Handball desto schlechter für traditionelle Vereine aus vergleichsweise kleinen Städtchen.

Bei meiner Aussage ging es mir um die Publicity, die der Handball dadurch bekommen hätte. Wie oft ich mittlerweile schon von Bayern im Basketball gehört habe, obwohl mich Basketball nicht interessiert, ist schon enorm.

Aber ist ja auch OT.

Anzeige