2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Sonntag werde ich auch zum ersten Mal in Magdeburg in der Halle sein. Ich tippe auf einen Heimsieg, Magdeburg ist eingespielter und wird gezielt versuchen bei der SG Fehler zu provozieren.

Aber ich lasse mich gern überraschen, die Entwicklung zwischen den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe und dem HSV-Spiel letzte Woche war steil und jetzt nochmal über eine Woche Zeit um an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Wenn die Abwehr steht und die SG das Spiel offen halten kann ist alles drin. Ich bin aber eher froh, dass das Spiel so früh ist. Die Punkte aus Magdeburg sind eher nicht eingeplant und ich wenn wir ohne zurück fahren ist es mir lieber, als wenn wir sie in der Findungsphase der Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte liegen lassen. Aber Platz ist auf jeden Fall genug im Bus für die Punkte :cool:

Ich bin gespannt auf die Halle!

• Schiedsrichter Kuttler/Merz - Rheiner wird begeistert sein.

Sehe den SCM dank Heimvorteil minimal vorne (34:33 getippt glaube ich). Freue mich auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel.

Ironie?

Ich find, sie sind ein gutes HBL-Gespann. Irgendwo zwischen Platz 3 und 6 in meinen Augen. In diesem Bereich sind die Leistungsunterschiede sehr eng.

• Obo, man verlangt nach dir... ;)

Wenn ich tippen soll, müsste ich auf Flensburg setzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Punkte an der Elbe bleiben. Der 58er kann und wird es gerne bestätigen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sonntag werde ich auch zum ersten Mal in Magdeburg in der Halle sein. Ich tippe auf einen Heimsieg, Magdeburg ist eingespielter und wird gezielt versuchen bei der SG Fehler zu provozieren.

Aber ich lasse mich gern überraschen, die Entwicklung zwischen den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe und dem HSV-Spiel letzte Woche war steil und jetzt nochmal über eine Woche Zeit um an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Wenn die Abwehr steht und die SG das Spiel offen halten kann ist alles drin. Ich bin aber eher froh, dass das Spiel so früh ist. Die Punkte aus Magdeburg sind eher nicht eingeplant und ich wenn wir ohne zurück fahren ist es mir lieber, als wenn wir sie in der Findungsphase der Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte liegen lassen. Aber Platz ist auf jeden Fall genug im Bus für die Punkte :cool:

Ich bin gespannt auf die Halle!

Willkommen!

Aber eingespielter ist relativ.

Beide Mittelleute beim SCM sind neu und über die läuft ja nun einmal das Spiel. Omar Ingi kann man sicher auch noch nicht voll dazuzählen.

Ich traue aber der Mannschaft mittlerweile alles zu.

• Ich denke, das wird ne enge Kiste. Wegen dem Heimspiel mit leichtem Vorteil für den SCM. :thumbup:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Genau. Dieses Urvertrauen ist in den letzten zwei Jahren gewachsen. Klar gab es auch da kleine Rückschläge, aber sehr wenige.

Ja. Und worauf ich noch mehr Vertraue, dass kleine Rückschläge sie nicht mehr aus der Bahn werfen. Wenn ich da an die Spiele gegen Paris in der CL denke oder an das verlorene 7m-Finale im DHB-Pokal. Die Truppe hat Charakter und mentale Stärke.

Trotzdem sehe ich Flensburg im leichten Vorteil. Sie haben einen starken Kader und können ohne Druck aufspielen. Es erwartet niemand, dass sie gewinnen und dazu haben sie Krickau auch einen Trainer, der es schon mal mit GOG geschafft hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotzdem sehe ich Flensburg im leichten Vorteil. Sie haben einen starken Kader und können ohne Druck aufspielen. Es erwartet niemand, dass sie gewinnen und dazu haben sie Krickau auch einen Trainer, der es schon mal mit GOG geschafft hat.

Das kann man so sehen. Für mich ist die Partie völlig offen. Einen Favoriten gibt es aus meiner Sicht nicht.

• Das kann man so sehen. Für mich ist die Partie völlig offen. Einen Favoriten gibt es aus meiner Sicht nicht.

Ich meine ja nicht, dass sie Favorit sind. Ich sehe halt nur leichte Vorteile, insbesondere wenn man ohne großen Druck in die Partie gehen kann. Sowas kann sich natürlich schnell ändern, wenn ein Team wie die Feuerwehr loslegt und das andere dann gleich von Anfang an gehörig hinterher läuft. Das erzeugt dann natürlich Druck. Ja, natürlich ist die Partie offen und meinetwegen kann sie gerne lange offen bleiben, mit dem besseren Ende dann für uns. Aber ob es so kommt. Ich kriege jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich an den kommenden Sonntag denke. Wenn rowi den Umweg über Zeitzi nimmt, um in die GETEC zu kommen, wäre mir etwas wohler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Benno hat zwar nicht viel Anschauungsmaterial, aber er wird die Jungs gut vorbereiten. Notfalls staucht er sie zwischendurch mal ordentlich zusammen. Ich kriege manchmal einen Schreck und denke, hoffentlich sind sie nicht zu sensibel. Aber die können das ab. Wichtig ist erstmal, dass die Abwehr steht und genug Paraden von Nico und Sergey kommen.

• Sagt dir der 66er noch was?

Nicht wirklich

SixtySix - das war der wahre TippGott. Der konnte noch kurz vor Spielschluss einen todsicheren Tipp abgeben oder einen schon abgegeben Tipp korrigieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Benno hat zwar nicht viel Anschauungsmaterial, aber er wird die Jungs gut vorbereiten. Notfalls staucht er sie zwischendurch mal ordentlich zusammen. Ich kriege manchmal einen Schreck und denke, hoffentlich sind sie nicht zu sensibel. Aber die können das ab. Wichtig ist erstmal, dass die Abwehr steht und genug Paraden von Nico und Sergey kommen.

Wirft der Kay eine Hütte , muss ich Bennos Vorbereitung in Frage stellen 😉😉

• Ich freue mich auf das Spiel (zumindest so lange ich es gucken kann, da der THW im Anschluss spielt), rechne mit einem knappen Sieg für den SCM. Ob das gut oder schlecht für den THW ist, kann man so früh in der Saison ja aber eh noch nicht wissen.

• Ob das gut oder schlecht für den THW ist, kann man so früh in der Saison ja aber eh noch nicht wissen.

Da kannst du nur deinem Herzen folgen, taktische Wünsche noch nicht machbar. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Als Kieler kann man sich bei dem Spiel entspannt zurücklehnen. Hoffe auf ein richtig spannendes Spiel. Ich sehe die Chancen bei 60:40 für Magdeburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.