4. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• SCM lässt nach.

Elf vorn zur Pause... Hatte gleich das Gefühl, dass da nicht mehr viel draufkommt. Na egal, bei dem Ergebnis kann man es hinnehmen. Toto war für seine Verhältnisse später auch relativ ruhig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hab ich nicht mitbekommen. Wäre ihm aber zuzutrauen.

Habe mir die Szene in der 12.min gerade bei Dyn angeschaut und da sieht man es auch nicht. Man kann nur einen unbeabsichtigten Schlag im Fallen auf seine Backe erahnen und nach der 3.Zeitlupe ging das Spiel schon weiter.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Habe mir die Szene in der 12.min gerade bei Dyn angeschaut und da sieht man es auch nicht. Man kann nur einen unbeabsichtigten Schlag im Fallen auf seine Backe erahnen und nach der 3.Zeitlupe ging das Spiel schon weiter.

Ich glaube, es war eine Kontaktlinse ;) .

• Freundschaft!

Würde ich auch gerne wissen. Benno meinte in der Auszeit, dass Omar am Ende sei. Fügte aber hinzu, dass Albin nicht spielen kann, obwohl er auf der Bank saß. Muss wohl wieder ein Wehwehchen sein.

Das ist schon ungut, dass das bei ihm mit Ansage kommt. Ist nicht das Riesenproblem, wenn man den Kader entsprechend gestaltet. Also entweder noch ein RR-Talent hintendran oder einen RA a la Abati.

• Freundschaft!

Das ist schon ungut, dass das bei ihm mit Ansage kommt. Ist nicht das Riesenproblem, wenn man den Kader entsprechend gestaltet. Also entweder noch ein RR-Talent hintendran oder einen RA a la Abati.

Genau weiß aber nun keiner was.

• Mich hat heute eher nachdenklich gestimmt, dass nicht wie bei den vorhergehenden Spielen unsere beiden Halblinken jeder genau eine Halbzeit gespielt haben, sondern Mika erst ungefähr ab der 40. Minute gespielt hat, obwohl ja PW jetzt auch nicht überragend performt hat. Hoffentlich geht das nicht wieder so los wie letzte Saison, wo Mika lange Zeit Bankdrücker war.

• Wirklich ,Obo ?😉

Natürlich, war ja +11 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber hat dann ja auch recht schnell deutlich gemacht, dass es bei ihm nur für 30 Minuten reicht.

Gerade bei so einem Spielverlauf hat es keine Not, irgendwas an der Aufteilung zu ändern, zumal es in engeren Spielen konsequent gemacht wurde. Belastungsverteilung mit CL wäre kein Grund, da es ja auch schon letzte Woche eine englische Woche gab. Vielleicht gab es aber auch bei Mika was Richtung Wehwehchen.

Das pure Eintragen der Spieler, um im Fall der Fälle doch gegen eine etwaige Verletzung anzuspielen, um einen Risikopuffer zu haben und den Jungs ihre Einsatzprämien zu gönnen, kann man finden, wie man will. So hat man immernoch das Backup auf der Bank, aber für die Zuschauer bietet es Spekulatius.

• Auf Rechtsaußen war Hornke auch Alleinunterhalter, oder hab ich was verpasst?

• Auf Rechtsaußen war Hornke auch Alleinunterhalter, oder hab ich was verpasst?

Nö, der Daniel saß entspannt auf der Bank. Es gab ja auch keine Not, Hornke rauszunehmen. Vielleicht hätte Daniel mal auf LA gebracht werden können, denn da wird seit geraumer Zeit ziemliche Grütze angeboten und ich rede nicht von einem Spiel, da kann jeder mal einen gebrauchten Tag haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Nö, der Daniel saß entspannt auf der Bank. Es gab ja auch keine Not, Hornke rauszunehmen. Vielleicht hätte Daniel mal auf LA gebracht werden können denn, da wird seit geraumer Zeit ziemliche Grütze angeboten und ich rede nicht von einem Spiel, da kann jeder mal einen gebrauchten Tag haben.

Gute Idee :lol: Hornke war war gegenüber der anderen Seite wirklich eine Augenweide.

• Erst mal was positives. Am Bierstand draußen ging es schnell und in der Halle war es nicht so schlimm warm wie befürchtet.

Drin am Tresen dauerte es dann etwas länger.

Das Spiel war seltsam unspektakulär, was für uns damit zusammen hing, dass es quasi von Anfang an claar war, dass der HSV ein sehr höflicher Gast sein will. Da war ja mal so gar nix los und bei uns sah das auch sehr mühelos aus, eher so wie Trainingsspiel. Der Nico Portner entwickelt sich ja mittlerweile zum Vernagler. Für mich claar der beste Mann uffm Platz.

Aber der HSV war ja beängstigend schwach. War da im Bus die Klimaanlage kaputt und die hatten keine Getränke an Bord? Die wirkten ja von Anfang an mausetot.

Was hat denn der Albin schon wieder? OIM noch mit sehr viel Sand im Getriebe beim Abschluss. Die Pässe und die Übersicht kamen schon wieder ganz gut. Weber auch wieder mit vielen Unkonzentriertheiten, aber es fiel null auf, weil der HSV ja man gar keine Geschenke annehmen wollte.

Zum Glück musste ich mir das Spiel nicht bei Dyn antun, aber das wird ja bald wieder nötig. Da kann es einen ja gruseln.

Ein ganzes Spiel ohne Videowände und runden Videowürfel habe ich auch noch nicht erlebt.

Sowas ist für mich aber auch Teil des Gesamtpaketes und hat wie so manches andere auch nicht unbedingt was mit Premiumprodukt zu tun. Endstand waren analog angezeigte 5:24. Hat man auch nicht alle Tage.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei OIM merkt man, daß er quasi seine Saisonvorbereitung und den REHA Abschluß durchzieht. Alles was ohne Körper geht (teilweise Anspiele, 7 m) klappt schon wieder, aber bei allem wo Körper und Rhythmus verlangt werden (Durchbrüche, Abschlüsse) fehlt es noch etwas. Da darf er aber in so einem Spiel wie gestern auch Fehler machen (sah gestern auch bei Benno so aus).

Mertens ist leider irgendwie in einem Formtief. Ich hoffe, daß andere (Lagergreen, Petersson) nur wegen kleinerer Blessuren für Donnerstag geschont worden und hoffe, daß da Mika auch wieder seine Halbzeit bekommt.

• Bei OIM merkt man, daß er quasi seine Saisonvorbereitung und den REHA Abschluß durchzieht. Alles was ohne Körper geht (teilweise Anspiele, 7 m) klappt schon wieder, aber bei allem wo Körper und Rhythmus verlangt werden (Durchbrüche, Abschlüsse) fehlt es noch etwas. Da darf er aber in so einem Spiel wie gestern auch Fehler machen (sah gestern auch bei Benno so aus).

Bin optimistisch: Das wird schon wieder, waren gestern schon ein paar schöne Dinge dabei.

• Ein ganzes Spiel ohne Videowände und runden Videowürfel habe ich auch noch nicht erlebt.

Sowas ist für mich aber auch Teil des Gesamtpaketes und hat wie so manches andere auch nicht unbedingt was mit Premiumprodukt zu tun. Endstand waren analog angezeigte 5:24. Hat man auch nicht alle Tage.

In der stärksten Liga der Welt kanns auch mal beim Premium-Produkt knirschen. Stimmt aber, volle 60 Minuten so, das war total doof.

Mertens ist leider irgendwie in einem Formtief. Ich hoffe, daß andere (Lagergreen, Petersson) nur wegen kleinerer Blessuren für Donnerstag geschont worden und hoffe, daß da Mika auch wieder seine Halbzeit bekommt.

Bei OIM siehst du das genau richtig. Der fehlte jetzt ein halbes Jahr und das merkt man auch. Den Leistungsabfall auf Linksaussen hatte ich vor einigen Wochen bereits angemerkt. Irgendwie ist die Performance von Speedy am besten, wenn Muuusche am weitesten vom Spiel weg ist. Letzterer spielte ne sehr solide Vorbereitung, das ist mit dem Saisonstart irgendwie auch verpufft. Ich vertraue darauf, dass wenigstens einer von beiden zeitnah in Schwung kommt.

Ich hab nach dem Spiel gehört, dass Hamburg ohne etatmäßigen Kreisläufer angereist ist. Wäre die erste Erklärung. Weiter kann es natürlich sein, dass unser SCM einfach gerade am Anfang sehr spielbestimmend aufgetreten ist und die erneut sehr gute Abwehr/Torhüterleistung diesmal auch vorn ummünzen konnte. Dieser Wucht hatten die Hamburger sehr schnell nichts mehr entgegen zu setzen, dann gingen die Köpfe runter und Ende.

Das mit der Hallentechnik ist natürlich skurill, super, dass dann trotzdem ein Weg gefunden wurde, das Spiel durchzuziehen. Danke an alle daran Beteiligten. So ein wenig analog schadet sowieso nie.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bin optimistisch: Das wird schon wieder, waren gestern schon ein paar schöne Dinge dabei.

Sehe ich auch so. Deswegen schrieb ich ja vom Dosenöffner in Berlin. Leider zu spät für das dortige Spiel, aber man muss ja über den Tellerrand sehen, auch wenn Ritchie da wohl etwas an Weitsicht verloren hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe gehört, daß da irgendeine Box ausgefallen ist die quasi die Schnittstelle für die ganzen Anwendungen ist. Die ist wohl irreparabel gewesen und in der kürze der Zeit war auch keine neue beschaffbar.

Michme, stimmt das so oder gabs hier falsche Gerüchte?

• Das wäre aber nicht gut wenn man für sowas wichtiges keine Redundanz hat. Gerade bei dieser Wärme kann schnell mal was aussteigen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Anzeige