1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

• Gibt es eigentlich nur einen Verein, der als "Wohlfühloase" bezeichnet werden darf? Oder kann das jeder Verein sein? Sind die anderen Vereine dann "Un-wohl-Fühloasen"? Ist der Begriff nur in diesem Thread negativ konnotiert?

...und was ist eigentlich das Gegenteil einer Wohlfühloase? Eine Schinderbude?

Ich bin ja der Überzeugung, dass es für die Damen - noch mehr als für die Männer - leistungsfördernd wirkt, in Wohlfühloase zu spielen.

Daher fordere ich: ein Recht auf Wohlfühloase für alle! Frauen, Männer und Kinder!

• Dabei hätten die doch angesichts der vielen Spiele und anhaltenden Verletzungen auch Bedarf. Ob man es versucht hat?

"Blombergs Geschäftsführer Jan-Henning Himborn bestätigte Gespräche mit Ruwe über eine Rückkehr, doch sie habe letztlich abgesagt" (LZ, 09.01.2025)

• Ersatz wurde gefunden:

Der BSV Sachsen Zwicksau hat am Donnerstagabend einen Transfercoup vermeldet. Die Zwickauerinnen haben sich mit Anna Franková auf der Rechtsaußenposition verstärkt. Die Tschechin war bislang bei der TuS Metzingen unter Vertrag und kehrt mit sofortiger Wirkung zurück an die Mulde. Sie ersetzt damit Louise Cavanié, die den BSV in der vergangenen Woche verlassen hatte. Von 2021 bis 2023 war Franková schon einmal für Zwickau aktiv.

• Ersatz wurde gefunden:

Der BSV Sachsen Zwicksau hat am Donnerstagabend einen Transfercoup vermeldet. Die Zwickauerinnen haben sich mit Anna Franková auf der Rechtsaußenposition verstärkt. Die Tschechin war bislang bei der TuS Metzingen unter Vertrag und kehrt mit sofortiger Wirkung zurück an die Mulde. Sie ersetzt damit Louise Cavanié, die den BSV in der vergangenen Woche verlassen hatte. Von 2021 bis 2023 war Franková schon einmal für Zwickau aktiv.

Jetzt sollte man noch den Unterschied zwischen rechts (Frankova) und links (Cavanie) kennen.

Man hat jetzt 3 RA + Holtzing und 1 LA.

• Beitrag von Germanicus ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thread ().
  • Viktória Woth verlässt die Bundesliga und wechselt zum HAC Dunajska Streda in der Slowakei.

(Bisher nur in Facebook gesehen)

https://www.facebook.com/hcdacofficial

So, mir ist nicht klar, ob sie sofort oder erst am Sommer wechselt. Beim anderen Neuzugang ist ausdrücklich geschrieben, dass sie sofort kommt, bei ihr nicht. Keine Ahnung.

So, mittlerweile hat auch Metzingen bestätigt, dass Viktória Woth den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt:

Woth wechselt in die Slowakei | TuS Metzingen Handball

• Was will der BVB mit Abbingh?

Wenn man sie ablösefrei haben kann, muss man als deutscher Verein zuschlagen.

Sie ist nicht mehr auf ihrem früheren Level, aber sicherlich noch eine Verstärkung.

Es ist ja jetzt nicht so, als wäre Dortmund auf RL und RM überdurchschnittlich besetzt...

• Es ist ja jetzt nicht so, als wäre Dortmund auf RL und RM überdurchschnittlich besetzt...

Man hat jetzt 8 Rückraumspielerin (alles Nationalspielerinnen) und 1 Erstliga-Torhüterin.

Ergibt eigentlich nur Sinn, wenn RL jemand im Sommer abhaut.

• Man hat jetzt 8 Rückraumspielerin (alles Nationalspielerinnen) und 1 Erstliga-Torhüterin.

Ergibt eigentlich nur Sinn, wenn RL jemand im Sommer abhaut.

Aber mit dem bisherigen Kader würde man die DM nicht holen.

Abbingh ist eine Verstärkung, in meinen Augen sogar immer noch besser als Bleckmann...

Mit überdurchschnittlich meinte ich die Qualität nicht Quantität.

Stimme dir aber zu, dass man auf der Torhüterposition eigentlich auch nochmal aktiv werden müsste.

Solberg ?😉

• Letztes Jahr saß man die beiden kreuzband-verletzen Rückraumlinken aus. Jetzt sind beide zurück, die Japanerin ist auch noch da und man holt Abbingh. In der EL kann sie frühestens in der 5. Runde spielen. Da könnte man raus sein.

• Wird nicht eine Torfrau bei Györ frei ? 😊

Aber im Ernst was ist denn mit Tess Lieder ?

• Geld verdienen

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher hoch, dass nicht das Geld hier ausschlaggebend war. Lieder und Abbingh sind doch indirekt verwandt, nämlich Schwägerinnen.

In der EL kann sie frühestens in der 5. Runde spielen. Da könnte man raus sein.

Ja, das wirkt etwas amateurhaft vom BVB. Das Heimspiel am Sonntag könnte doch schon entscheidend sein.

Anzeige