1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

  • Warum war das zu erwarten? Wohin führt der Weg denn? Gibt es da schon Informationen?

    Wohin wechseln Sie?

    "Das ist noch offen. Ich führe viele gute Gespräche. Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen."

    Bestimmte Aussagen ("Vorstellungen weit auseinander", "kein Vertrauen") könnte man durchaus dahingehend interpretieren, dass das ihr von der HSG vorgelegte finanzielle Angebot zu niedrig war. Das würde den Kreis der möglichen Ziele eher einschränken.

  • Wohin wechseln Sie?

    "Das ist noch offen. Ich führe viele gute Gespräche. Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen."

    Bestimmte Aussagen ("Vorstellungen weit auseinander", "kein Vertrauen") könnte man durchaus dahingehend interpretieren, dass das ihr von der HSG vorgelegte finanzielle Angebot zu niedrig war. Das würde den Kreis der möglichen Ziele eher einschränken.

    denke es hängt eher mit der Abschlusstabelle und folglich Ligazugehörigkeit zusammen..

  • Zwickau wird es wohl kaum sein. Nele hat einen deutschen Pass. Der stört dort bei der Kaderplanung eher :D

    Es ist stark zu vermuten, dass dies ein Verein ist, der eine gute Chance hat, internetional zu spielen. Alles andere wäre unter ihrem Niveau und Anspruch.

  • Zwickau wird es wohl kaum sein. Nele hat einen deutschen Pass. Der stört dort bei der Kaderplanung eher :D

    Franz spielt nicht auf dem Level von Lakatos.


    Franz wird dieses Jahr 25. Hat eine gute Saison stehen. Ist seit fast 3 Jahren verletzt. Merkwürdig, dass man da noch große Forderungen stellen kann.


    NSU wird es auch nicht sein. Dis statten ja jeden derzeit mit Verträgen, die für die 1. und 2. Liga gültig sind aus.

  • Dafür wechselt Sinah Hagen nach Neckarsulm von Buxtehude laut Seite von Neckarsulm. Dichter zur Familie und weil sie da wohl auch einen Job hat.

  • Sie wird diese Saison nicht mehr spielen, d.h. ihr zweiter Kreuzbandriss hat eine über einjährige Pause zur Folge. Schwer vorstellbar, dass mit diesen Voraussetzungen bei einen der Spitzenklubs auf dem Zettel steht.

  • Die letzten Jahre sind für Franz wirklich sehr bitter verlaufen.

    Ich hoffe, dass sie wieder richtig fit wird, ob es dann für Handball auf hohem Niveau reicht, wird man sehen.


    An ihrer Stelle würde ich an meine gesundheitliche Zukunft denken und erstmal einen Schritt zurück machen.

    Schließlich will sie später sicherlich auch noch Sport machen etc..


    Sie hatte mal einige Tore geworfen, aber zur Einordnung gehört auch , dass die Gesamtzahl auch immer aus der Hälfte aus 7m bestand.


    Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute 👍

  • Nach Ema Hrvatin verlässt auch die Stütze auf RL Diana Magnusdottir den BSV Sachsen Zwickau zum Saisonende um sich neuen Herausforderungen zu stellen, gerüchteweise bleibt sie der HBF aber erhalten.

    Ist aber RR und wird daher (noch mehr) Optionen haben.

  • Es ist stark zu vermuten, dass dies ein Verein ist, der eine gute Chance hat, internetional zu spielen. Alles andere wäre unter ihrem Niveau und Anspruch.

    Ein Verein, der international spielt, weiß, dass er nächste Saison 1.Liga spielt.


    Somit bleiben: Zwickau, Halle, Solingen, (Vipers), NSU und Göppingen.


    Interessanter ist, wo die beiden arbeitslosen NM-Außen hingehen.

  • Aber auch Ausländerin Nr.5 bei der deutschen Wohlfühloase. Damit +3 in den letzten beiden Transferzeiträumen.

    Stand heute sind es m.E. 4 mit einem Vertrag für die Saison 24/25


    2017/2018 waren es 7 , allein 4 NIederländerinnen,
    2018/2019 waren es sogar 8 ohne damaligen deutschen Pass


    also was willst du uns mit deinem Standard-Blomberg-Bashing-Kommentar substanziell mitteilen ?



    achja

    PS: Schon mal Frohe Ostern

  • SIe haben 4. Es kommen 2. Und es geht eine.


    Ich stelle nur fest, dass "deutsche" Teams auch ein Drittel Ausländerinnen haben.

  • Und Györ hat fast nur Ausländerinnen, bei FTC werden es deutlich mehr. In Braila spielen gleich 16 davon. Beim CL-Sieger der Vorjahre spielten die Ausländerinnen eine sehr große Rolle. Bei Metz kommen Schlüsselspielerinnen aus dem Ausland, bei Brest genauso. Bei Esbjerg geben zwei Norwegerinnen den Ton an, in Odense sind viele Niederländerinnen unterwegs. Was ist also Dein Punkt?

  • SIe haben 4. Es kommen 2. Und es geht eine.


    Ich stelle nur fest, dass "deutsche" Teams auch ein Drittel Ausländerinnen haben.

    Ona Vegué hat (noch) keinen Vertrag für die neue Saison, also sind es aktuell nur 4
    Die Verhandlungen sollen zwar gut laufen, aber ob die Kombi Hauf/Vegue länger funktioniert, bin ich mir nicht sicher


  • Und Györ hat fast nur Ausländerinnen, bei FTC werden es deutlich mehr. In Braila spielen gleich 16 davon. Beim CL-Sieger der Vorjahre spielten die Ausländerinnen eine sehr große Rolle. Bei Metz kommen Schlüsselspielerinnen aus dem Ausland, bei Brest genauso. Bei Esbjerg geben zwei Norwegerinnen den Ton an, in Odense sind viele Niederländerinnen unterwegs. Was ist also Dein Punkt?

    Blomberg konkurriert nicht mit diesen Teams.


    Da würde ich vergleichbare Teams aus den genannten Ländern anschauen und da ist (abseits Rumänien) der Ausländeranteil nicht bei einem Drittel. V.a. nicht wenn man auf den deutschen Nachwuchs angeblich setzt.


    Wenn man sieht was Spielpraxis in der 1.Liga an Weiterentwicklung bringt, dann ist so ein Ausländeranteil kontraproduktiv.

Anzeige