7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Ja, ich konnte mit der Leistung an der Pfeife auch ganz gut leben. Klar, während des Spiels sieht man die eine oder andere Situation eben anders.

    Nach der 1. Hz habe ich mich mit Obo kurz über einige Pfiffe gewundert, z. B. der 7er kurz vor Ende 1. Hz., aber insgesamt gingen die beiden Pfeifen.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • In der HBL schon. Nach einem 6:0 Lauf hat man jetzt 6:6 Punkte.

    3 Niederlage in der Buli am Stück dürften viele Jahre her sein...

    Kannste nachlesen, irgendwo steht es hier schon.

    Kommt jedenfalls selten vor. Des einen Leid, des anderen Freud,

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hab's mir noch mal angeguckt: Ich hör da lautstarke Pfiffe.

    Die Zuschauer sehen's halt nicht. Sie wissen nur, dass jetzt Rot geprüft wird. Und dann gibt's 2 Minuten.

    Woraus leitest Du für Dich persönlich ab, dass es bei dem Videobeweis um eine mögliche Disqualifikation gegangen sein könnte? Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Zuschauer in der Halle so denken würde?

    Es gibt schlicht keine Gestiken oder ähnliches, aus denen sich schlussfolgern lässt, dass hier eine Disqualifikation im Raum stand. Naheliegender erscheint mir persönlich, dass die beiden Schiedsrichter den Kontakt nicht oder nicht eindeutig wahrgenommen hatten, da es abseits des Ballgeschehens passiert ist. Ähnlich wie wahrscheinlich der Großteil des Hallenpublikums haben sie nur die Reaktion des getroffenen Spielers wahrgenommen und dann zurecht den Videobeweis zurate gezogen.

  • Hatte diesen Eindruck live in Barcelona nicht. Der hat immer noch Masse und vor allem Klasse (ging auch immer nur runter und da haben wir nur hingeworfen,warum eigentlich?).

    ich bin nach diesen 2 Auftritten vom Donnerstag und vor allem gestern auch wieder versöhnt, Barcelonaspiel hat mich sehr geärgert.

    Der Auftritt gegen Celje war schon Mittwoch. Die Woche war als Heimwoche zumindest sehr gut für den Kopf der Spieler. Felix deutlich besser als gegen Barcelona, Veszprem und auch Leipzig HZ 2.

  • Für mich war in dem Moment ganz klar, dass eine mögliche Tätlichkeit geprüft wird.

    Wenn ein Spieler abseits des Balles offensichtlich ne Hand ins Gesicht gekriegt hat und dann so Boden geht, liegt die Vermutung ja durchaus nahe.

  • Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

    Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

    Man kann mit Smartphone auch in der Halle die Szene verfolgen. Die Szene mit Duvnjak und Lagergren waren klare 2 Minuten. Ich weiß nicht, warum man da auf das Video gehen muss.

    Zum Wurf von Peke ins Gesicht von Portner würde ich mir wünschen, dass hier die Kopftreffer endlich wieder unterschiedlich gehandhabt werden. Ein kleiner Wischer über den Haarscheitel sind genau wie ein voller Gesichtstreffer 2 Minuten. Letzteres ist als grobe Unsportlichkeit für mich eigentlich Rot. Fehlt aber derzeit anscheinend im Regelbuch bzw. wird warum auch immer nicht angewandt.

  • Zum Wurf von Peke ins Gesicht von Portner würde ich mir wünschen, dass hier die Kopftreffer endlich wieder unterschiedlich gehandhabt werden. Ein kleiner Wischer über den Haarscheitel sind genau wie ein voller Gesichtstreffer 2 Minuten. Letzteres ist als grobe Unsportlichkeit für mich eigentlich Rot. Fehlt aber derzeit anscheinend im Regelbuch bzw. wird warum auch immer nicht angewandt.

    Ich finde die aktuelle Regel gut, dass Kopftreffer ein Kopftreffer ist. Sonst hast du die Diskussionen, ab wann ist es ein voller Gesichtstreffer? Ist es auch ein voller Gesichtstreffer, wenn der Wurf ein verunglückter Heber ist? Hat sich der Torwart bewegt?…Das ist dann wie im Fußball mit dem Handspiel im Strafraum.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich fand auch, dass die Schiedsrichter sehr gut gepfiffen haben!

    Und ich fand auch, dass die 2 Minuten für Duvnjak richtig waren!

    Hab's mir noch mal angeguckt: Ich hör da lautstarke Pfiffe.

    Die Zuschauer sehen's halt nicht. Sie wissen nur, dass jetzt Rot geprüft wird. Und dann gibt's 2 Minuten.

    War ein klarer Gesichtstreffer als Lager den Duvnjak hinterläuft. Ich hatte genau dieselb Blickrichtung wie der Feldschiri und konnte es gut live sehen. Daher weiß ich nicht, warum man sich das anschauen muss. Auch der Torschiri hätte das aus dem Augenwinkel sehen können steht auf gleicher Höhe und kann genau wie der Fanblock gut drauf schauen. Dass die Halle da dann Thermik macht ist klar.

    Aber mehr als 2 Minuten waren es nicht. das habe ich in meinem Umfeld schon vor dem TV gesagt. Hätte evtl. sogar "no further action" rauskommen können.

  • Ich finde die aktuelle Regel gut, dass Kopftreffer ein Kopftreffer ist. Sonst hast du die Diskussionen, ab wann ist es ein voller Gesichtstreffer? Ist es auch ein voller Gesichtstreffer, wenn der Wurf ein verunglückter Heber ist? Hat sich der Torwart bewegt?…Das ist dann wie im Fußball mit dem Handspiel im Strafraum.

    In diesem Falle gibt es ja sicher keine zwei Meinungen ob voll oder ein bisschen.

    Peke hat dann absolut richtig und gut reagiert, so sollte das sein, Respekt davor.

  • In diesem Falle gibt es ja sicher keine zwei Meinungen ob voll oder ein bisschen.

    Peke hat dann absolut richtig und gut reagiert, so sollte das sein, Respekt davor.

    War auch nicht auf die Szene mit Pekeler bezogen, sondern ganz allgemein.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Niklas ist aber nicht mehr da, wie der Kay bei uns. Wir waren gestern Abend einfach die bessere Mannschaft.

    Japp. Dem Oborakel und dem Zeitzi in der Halle sei Dank. Der Zeitzi arbeitet wieder erfolgreicher an seiner Auwärtsfahrt-Erfolglos-Quote.

    Apropos Kay. Der Albin als Ersatz hat das gestern gut gelöst. 4 aus 4 aus dem Feld und dazu noch ein paar tolle Anspiele auf Tim, der gestern die bessere Quote als Ekberg hatte. :hi:

  • P.W. ist für mich einfach ein Unsympath! Seine ewige Theatralik und seine andauernden Unschuldsbekenntnisse gehen mir einfach tierisch auf den Senkel. Und das geht vielen so. Gestern war das für seine Verhältnisse noch ziemlich normal. Gab aber schon ganz andere Spiele. Ich denke da nur an eine Partie in der CL vor Jahren in Aarhus. Auf jeden Fall wird das von nahezu allen Schiris viel zu wenig sanktioniert. Würde er so behandelt wie jeder andere beliebige BL Spieler würde er deutlich mehr Zeit auf der Bank zubringen (müssen).Ist übrigens auch eine deutliche Parallele zu Heine.

    Ja, da hätte er gut und gerne mal runtergehen können. Ohne Zweifel hat er da mehr Spielraum als Andere. Wenn ihm die Grenzen nicht benannt/gezeigt werden, geht das halt so weiter.

    Absolut unnötig, so wie die einmaligen kurzen sch...THW-Rufe, nach der hitzigsten Situation im Spiel.

  • Als grobe Unsportlichkeit schon. Ich habe schon mehrere Karten in Spielen der Vergangenheit gesehen für Kopftreffer. Müssen dann vermutlich alles falsche Entscheidungen gewesen sein.

    Wo war das der Fall?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Mir geht das oft so, dass ich bei einer TW-Leistung etwas daneben liege, also "gefühlt" und von den Zahlen her. Gefühlt hatte der Nick Portola, (dürften jetzt nur Magdeburger verstehen) mehr als 32 %, aber im Vergleich zu den Kielern mit 25 % war es eben deutlich besser und hinten raus hat er noch 2 oder 3 "Wichtige" gehalten, um mal einen Handball-Weisen mit Affinität zu Apple Pie zu zitieren, der außerdem immer zu seinem Wort steht.

    Noch krasser ging mir das bei Melsungen-Hannover. Da hat der Kommentator den Simic abgefeiert wie verrückt und unterm Strich dachte ich da so an 40 %. Pustekuchen, waren nur knappe 29 %, aber die TW von Hannover hatten auch nur 10 %.

    Also die extreme Nichtleistung der einen Seite überhöht immer etwas die Leistung der Gegenseite. So gehts mir jedenfalls.

    Da sind wir schon zwei. Ich kann das auch immer nicht einschätzen. Gestern das war einfach sehr solide von Portner, aber auch keine Überleistung. Paraden zum richtigen Zeitpunkt hatte er früher auch immer schon, aber jetzt ist es einfach konstanter. Hoffentlich bleibt es so.

  • Ja, da hätte er gut und gerne mal runtergehen können. Ohne Zweifel hat er da mehr Spielraum als Andere. Wenn ihm die Grenzen nicht benannt/gezeigt werden, geht das halt so weiter.

    Absolut unnötig, so wie die einmaligen kurzen sch...THW-Rufe, nach der hitzigsten Situation im Spiel.

    In Anlehnung an die frühere MTV-Serie Celebrety Death Match. Das Unsympathen-Duell Bam Bam gg. Heine. Live auf RTL2, moderiert von Sophia Thomalla. :lol:

  • Japp. Dem Oborakel und dem Zeitzi in der Halle sei Dank. Der Zeitzi arbeitet wieder erfolgreicher an seiner Auwärtsfahrt-Erfolglos-Quote.

    :hi:

    Das halte ich für ein Gerücht. der hatte schon mal meinen Platz gegen Kiel, da ging es in die Hose.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.