8. Spieltag: Bergischer HC - MT Melsungen

  • Wir haben ja schon einmal in der letzten Saison den Füchsen die Meisterschaft verhindert.

    Aktuell mit den angeschlagenen Spielern und der aktuellen Stärke von Melsungen brauchen wir schon ein kleines Handballwunder.


    Schon realistischer wäre ein Auswärtssieg danach in Wetzlar.

  • Der BHC wieder mal ohne 4 ( Stammspieler)

    Irgendwie ist man mitlerweile über die Jahre dran gewöhnt X/


    Naja, wie oben bereits geschrieben der Zeitpunkt für eine Überraschung wäre aufgrund der tabellarischen Konstellation natürlich perfekt. Kann mir auch gut vorstellen das bis auf Hessen am Samstag alle BHC sind ;)

  • Die Leistung in Nordhorn am Mittwoch war vom BHC ja ok, auch ohne 4.


    Bei der BHC Abwehr störten mich die vielen Tore von Nordhorn aus der 2. Reihe.

    Dann die Keeperleistung von Melsungen, die war ja überragend.


    Diese Mischung wird mir am Samstag nicht schmecken.

  • Ja, glaub ich auch, dass es in Wuppertal schwer für Melsungen wird.


    Die Frage ist auch, ob und wann sich die Gegner besser auf das, sehr vom 6er abhängigen, Angriffsspiel bei Melsungen einstellen können.

    Da bin ich gespannt, ob Melsungen dann Lösungen/Alternativen hat.

  • Nun der BHC war immer eine harte Nuss, nicht nur für die MT. Aber die Lehre von Dessau werden sich die MT Jungs schon zu Herzen genommen haben. Favorit ist die MT und dem Underdog werden die Daumen gedrückt. Man wird sehen. Viel leichter als in Lemgo wird es gegen den BHC nicht. Dennoch ist ein Sieg der MT nicht auszuschließen.

  • Meinst Du wirklich? :hi: In Dessau haben sie es im Schongang versucht. Werden sie nicht nochmal machen. +5 aufwärts für die MT.

    Zu früh Holger, der BHC ist eine TOP Mannschaft. Wenn die mal mit kompletter Kapelle spielen, denn können und werden sie jeden aus der HBL schlagen. Langsam hat die HBL geschnallt wie die MT spielt, Balenciaga ist der Motor. Den wird man versuchen abzustellen. Dann kann das Ganze in stottern geraten. Ich denke in Dessau hat man den Gegner zu leicht genommen. Julius Kühn hat danach einige richtige Schlüsse draus gezogen. Mal schauen ob man das umsetzen kann.

  • Wieder ein spannender Spieltag in der HBL. Heute legt Berlin erstmal in Erlangen vor, dann ist direkt im Anschluß die MTM beim BHC gefordert. Besser geht's nicht.

  • Unterirdische Schiedsrichter. Bestätigt den allgemeinen Trend. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich Spiele von Vollprofis von Leuten lasse, die das - übertrieben gesagt - abends in ihrer Freizeit machen müssen.

    Die Kraft in uns.

  • Unterirdische Schiedsrichter. Bestätigt den allgemeinen Trend. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich Spiele von Vollprofis von Leuten lasse, die das - übertrieben gesagt - abends in ihrer Freizeit machen müssen.

    Ist mit den Beiträgen hier doch das gleiche. Auch alles keine Vollprofis, sodass schnell mal ein Prädikat fehlt.

  • Ist mit den Beiträgen hier doch das gleiche. Auch alles keine Vollprofis, sodass schnell mal ein Prädikat fehlt.

    So wird’s sein. Wie gesagt, ich würde mir nicht anmaßen, es auf die Schiedsrichter zu schieben. Ich bin der Meinung, dass die Anforderungen an sie einfach unter den Umständen nicht zu bewältigen sind. Redet auch keiner von einseitig. :)

    Die Kraft in uns.

  • So wird’s sein. Wie gesagt, ich würde mir nicht anmaßen, es auf die Schiedsrichter zu schieben. Ich bin der Meinung, dass die Anforderungen an sie einfach unter den Umständen nicht zu bewältigen sind. Redet auch keiner von einseitig. :)

    Was willst du denn eigentlich nicht auf die Schiedsrichter schieben? Dass der BHC mit 2 führt? ;)

  • Hämisch könnte man sagen: endlich ist alles wie immer und die MT patzt beim Tabellenletzten. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass der BHC besser ist als es der bisherige Tabellenstand vermuten lässt. Dennoch freut mich das Ergebnis sehr. Geiler direkter Freiwurf zum Sieg mit dem Schlusspfiff.

Anzeige