8. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

  • Was sind schon harte Fakten…

    In der Welt des Postfaktischen zählt das natürlich wenig.

    Mein Eindruck ist, dass Pytlick der absolute Entscheidungsspieler bei Flensburg ist, auf den sich die Gegner dementsprechend einstellen. Gottfridsson spielt eine deutlich schwächere Saison als er, Mensah unauffälliger, Smits hält sich zurück, ist in seinen Aktionen aber etwas effektiver. Pytlick mit etwas zu vielen Fehlern. Sehr positiv ist aber seine Attitüde, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hat er auch einfach ein wenig zu viel Verantwortung bei Flensburg im Moment. Ich sehe seine Leistungen nicht so kritisch wie einige andere hier. Meine Erwartungen an ihn für diese Phase der Saison hat er erfüll, wenn auch knapp. In den kommenden Monaten erwarte ich eine Steigerung vor allem hinsichtlich Effizienz (weniger Fehler).

  • Na ihre ganzen Spieler aus Magdeburg natürlich.

    Lass doch mal diesen Stuss stecken. :thumbdown:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und wenn wir schon mal bei Quoten sind .

    Ein Kieler Beispiel. Lebt Mrkva nicht noch ein bisschen von seiner 60% Quote vs Wetzlar ? 😉


    Mrkva hat dementsprechend immer nocj irgendwas mit über 30 % Fangquote...

    Spiegelt das seine Leistungen aus den letzten Spielen wieder ? Nein

    Mal wieder völlig verdreht. Ich schreibe dazu dann nur:


    „PdV wird niemals! nach Kiel wechseln.“

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • In der Welt des Postfaktischen zählt das natürlich wenig.

    Mein Eindruck ist, dass Pytlick der absolute Entscheidungsspieler bei Flensburg ist, auf den sich die Gegner dementsprechend einstellen. Gottfridsson spielt eine deutlich schwächere Saison als er, Mensah unauffälliger, Smits hält sich zurück, ist in seinen Aktionen aber etwas effektiver. Pytlick mit etwas zu vielen Fehlern. Sehr positiv ist aber seine Attitüde, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hat er auch einfach ein wenig zu viel Verantwortung bei Flensburg im Moment. Ich sehe seine Leistungen nicht so kritisch wie einige andere hier. Meine Erwartungen an ihn für diese Phase der Saison hat er erfüll, wenn auch knapp. In den kommenden Monaten erwarte ich eine Steigerung vor allem hinsichtlich Effizienz (weniger Fehler).

    Also ich mag zwar Mensah als Kämpfer, aber als Spielmacher hat er in den letzten beiden Spielen keine gute Figur abgegeben. Esvwurde dann besser als Möller kam, auch wenn der gestern zuviel wollte. Unauffällig würde ich das daher nicht nennen.

  • Bitte nicht polemisieren und verallgemeinern! Du zitierst EINEN Beitrag aus dem Forum und sprichst von "den Fans"?

    Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch Einzahl und Mehrzahl erklärt werden muss... oder auch Einzelmeinung und Konsens vieler!

  • Ja, leider machen mir die Personalien Gottfridsson/Mensah aktuell Sorgen. Zwei eigentliche Leader, die halt schon länger wegen Verletzungen unterperformen, sind mit dem kleinen Kader schwer aufzufangen.

    Wobei Mads ja eigentlich in der Abwehr eine Bank ist, Jim dort auch weniger.


    Simon und Kay brauchen trotz ihrer Intelligenz aber unbedingt einen Spielmacher, der Ihnen die Möglichkeiten freistößt oder dynamisch kreuzt. Jim keine Bewegung ohne Ball und Mads untypisch sehr fehlerbehaftet bei Würfen. Frage mich, ob da die Ellenbogenbeschwerden noch eine Rolle spielen.

    Simon hatte bei GOG den genialen Olsen, der ihn und Madsen in Szene gesetzt hat.

    In der Nati Hansen, Lauge, …

    Kay hat extrem von Gisli profitiert und von Baijens.

    So etwas steht bei uns leider nicht zur Verfügung.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Also, ich find Krickau noch toll!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bitte nicht polemisieren und verallgemeinern! Du zitierst EINEN Beitrag aus dem Forum und sprichst von "den Fans"?

    Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch Einzahl und Mehrzahl erklärt werden muss... oder auch Einzelmeinung und Konsens vieler!

    Geht doch nicht immer auf seine polemischen Beiträge ein, der Herr hat offensichtlich ein Aufmerksamkeitsdefizit im real life was er hier in nahezu jedem Thread versucht zu kompensieren.

  • Die Enttäuschung aller SG Anhänger ist doch wohl verständlich. Trotzdem stellt niemand ernsthaft die Neuzugänge, inklusive Trainer in Frage. Das kommt eher von Außerhalb.

    Das Problem ist die Erwartungshaltung, die ja auch verständlich ist. Aber es ist doch unrealistisch zu glauben, dass eine neu zusammengewürfelte Mannschaft sofort ein neues Konzept umsetzen kann. Und nur weil ich mir ne tolle Sonnencreme und ein schickes Badetuch kaufe, scheint nicht automatisch die Sonne; nicht mal im July!

    Gibt den Jungs etwas mehr Zeit und ihr werdet schon sehen, wie viel Freude die Truppe noch machen wird!

  • Das für mich Erschreckende an dem Spiel gestern war, dass wieder ein klarer Rückschritt ist. Unkonzentriertheiten (Emil im Aus bei 6:4, zwei verworfene 7m), Golla lässt drei fette Chancen liegen, Pytlick manchmal überhastet, beide Torhüter weit unter ihren Möglichkeiten, eine löchrige und langsame Abwehr, im Angriff Einzelaktionen, Teitur der einem fast leid tun kann etc.

    Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben. Das war, bis Johan und mit Abstrichen Lasse, kollektiv zu wenig und Krickau wirkte überfordert.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Bitte nicht polemisieren und verallgemeinern! Du zitierst EINEN Beitrag aus dem Forum und sprichst von "den Fans"?

    Ich hoffe mal, dass jetzt nicht noch Einzahl und Mehrzahl erklärt werden muss... oder auch Einzelmeinung und Konsens vieler!

    Da ist nicht nur ein Beitrag im Forum zum Spiel , der ziemlich negativ ist. Bei Instagram z.b. ist es gefühlt vernichtend auf der Seite von der SG .


    Aber habe dich schon verstanden . Die wahren SG Fans tummeln sich nicht im SG Forum oder haben den SG Account bei Insta abonniert, sondern sie sind ausschließlich in der Handballecke zu finden.

  • Volle Zustimmung 👍

    Deswegen sagte ich ja , dass Flensburg dringend einen modernen Spielmacher benötigt, damit die beiden halben besser performen können .

  • Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben.

    Da fällt mir der englische Fußballspruch zu ein:

    "But can you do it at a rainy, cold night in Stoke?"


    Kam mir beim Handball noch nie in den Sinn.

    Aber ....... Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage !!

  • Habe gerade im Auto den Podcast mit Lewe T. gehört.

    Er sagt zum Schluss, dass Kay Smits dringend das Tempo braucht, dass ein Dani Baijens ihm liefert. Ging um ehemalige „Akademiker“, die er gerne in Flensburg sähe.

    Dass ich mit ihm Honda fahre…😆…aber ob Baijens der Richtige wäre, keine Ahnung.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das für mich Erschreckende an dem Spiel gestern war, dass wieder ein klarer Rückschritt ist. Unkonzentriertheiten (Emil im Aus bei 6:4, zwei verworfene 7m), Golla lässt drei fette Chancen liegen, Pytlick manchmal überhastet, beide Torhüter weit unter ihren Möglichkeiten, eine löchrige und langsame Abwehr, im Angriff Einzelaktionen, Teitur der einem fast leid tun kann etc.

    Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben. Das war, bis Johan und mit Abstrichen Lasse, kollektiv zu wenig und Krickau wirkte überfordert.

    Etwas ähnliches wollte ich gestern auch bereits schreiben. Flensburg ist wohl Tabellenführer bei den Tollpatschigkeiten. Das sollten sie schnellstens abstellen, um nicht noch mehr Punkte gegen tabellarisch niedrigere Mannschaften zu verlieren

  • Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Johan Hansen mit einer tadellosen Leistung, Lasse Möller kommt immer besser rein (auch wenn er am Ende mit dem Kopf durch die Wand wollte), Lukas Jörgensen ist eine echte Alternative zu Golla, hinten wie vorne. Die Anzahl der technischen Fehler wurde auf ein Minimum beschränkt.


    Unsere Torhüter konnten (leider nicht nur in diesem Spiel) nicht überzeugen. Die Abwehr habe ich selten so schlecht gesehen. (Die Abgänge von Hald und Röd wiegen doch schwer.), Teitur hat leider gezeigt, warum er sowohl bei Machulla als auch bei Krickau keine wirkliche Alternative ist. Mensah hinten wie vorne schwach, sodass zuviel Druck auf Pytlick und L.Möller lastete. Golla leider, wie zum Ende der vergangenen Saison nicht mit der gewohnten Abschlussstärke. Emil mit der gewohnten Fehlerquote vom 7m-Strich. Und auch von Krickau kamen zu wenig Impulse. Die Umstellung auf 5:1 in der Abwehr hätte früher kommen müssen, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert.


    So kommt also eine klare und verdiente Niederlage (Glückwunsch an Stuttgart!) zustande. Der TVB hat einen Sahnetag erwischt, Häfner war Bombe (selten so gut gesehen), Die Leistung von Heinevetter war gut, er wurde aber auch früh im Spiel warm geworfen. Schön, dass er für seine erneute Ringereinlage wieder 2 Minuten bekommen hat, unverständlích, warum das anschließende Lamentieren nicht auch sanktioniert wurde. Meiner Meinung nach hätte er 4 Minuten runter gemusst.


    Anders als einige andere Foristen meines Fanlagers sehe ich aber nicht nur eine auffällige Auswärtsschwäche. Unsere Jungs haben bislang noch kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Gegen Hamburg, Kiel und den BHC hatten wir genauso viel Sand im Getriebe. Gegen den HSV half uns zugegeben die unberechtigte Rote Karte gegen Baijens und der tolle Lauf nach der Pause, gegen Kiel gab es erschreckende Phasen, aber Derby ist Derby. Der BHC (ohne Stutzke und Arnesson) hat uns extrem gefordert.


    Die Entwicklung der Mannschaft braucht noch Zeit, die wir aber nicht haben. Mal schauen, wie die nächsten Heimspiele ablaufen.

  • Habe gerade im Auto den Podcast mit Lewe T. gehört.

    Er sagt zum Schluss, dass Kay Smits dringend das Tempo braucht, dass ein Dani Baijens ihm liefert. Ging um ehemalige „Akademiker“, die er gerne in Flensburg sähe.

    Dass ich mit ihm Honda fahre…😆…aber ob Baijens der Richtige wäre, keine Ahnung.

    Ich wollte schon fragen, wo Baijens mal zusammen mit Smits gespielt hat?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich wollte schon fragen, wo Baijens mal zusammen mit Smits gespielt hat?

    In der Nati.🤓

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich glaube nicht das es so stumpf ist, dass man genau den richtigen Spielmacher braucht. Wir haben einfach nen Rückraum mit zwei Neuzugängen, einen Langzeiteverletzten der immer noch herangeführt wird, einem der nie gespielt hat, JG der grad dem Preis für die Jahre zahlt und Mads, der eigentlich eh besser auf halb ist (finde ich)...bedeutet bis auf Mads und Jim haben die selten zusammengespielt....und dafür reicht keine Vorbereitung + das der Trainer neu in der Liga ist.


    Wennan nicht gerade eine saustarke Mannschaft erbt, wie Machulla, Jicha oder die Zaubermaus, dann dauert das länger. Auf dem Papier ist Flensburg in der Summe seiner Einzelteile stark, aber nicht mehr als Manschaft.

Anzeige