8. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

  • In der Nati.🤓

    Nati, klar, aber da spielt doch meistens der kurze Pariser, oder?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dani spielt da in der Regel halb.

    Das meine ich ja. Damit stützt man aber nicht die Theorie, dass eure Halben Pytlick und Smits einen RM wie Baijens bräuchten, weil die Praxis dort Steins heißt und der ja auch eine ziemlich klare Nr. 1 auf der Position ist.

    Also ich glaube schon auch, dass ein Baijens vielleicht ganz gut zwischen Pytlick und Smits passen würde, aber es fehlt halt der praktische Nachweis und so ganz habe ich JG auch noch nicht abgeschrieben. Sieht aber gerade nicht so pralle aus.

    Auch ein Punkt, der beim SG-Hype etwas untergegangen ist, dass JG, Möller und Mensah offenbar körperlich nicht 100%ig da sind und Einarsson 0 eingebunden ist und dann schrumpfen die Alternativen der SG auf unter Topteam-Niveau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die beiden Schwachstellen im Kander sind in der Tat eindeutig das Fehlen eines Rückraum-Mitte mit anderem Spielstil als Gottfridsson, der auch wirklich ein Rückraum-Mitte ist und nicht verkappte Halbe wie Möller oder Mensah, sowie das Fehlen eines zweiten Rückraum-Rechts mit Qualität hinter Smits. Das sind die beiden to-dos für den Sommer. Soweit ich das sehe ist Kirkelokke schon durch, was für mich völlig ok wäre, dazu wünsche ich mir Gröndahl oder Mittun.

  • Mitunter werden die Einzelteile auch so hoch gehandelt

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • so ganz habe ich JG auch noch nicht abgeschrieben.

    MVP EM 2022. anderthalb Jahre her und das war ja kein Ausreißer nach oben. Ich halte das ganze schon sehr stark einer Ungeduld geschuldet, die ja akut langsam auch Pytlik und Krickau bereits abkriegen oder wenn es von Außen kommt auch von einer gewissen Missgunst gefärbt. Fair ist diese Kritik jedenfalls schon lange nicht mehr.

  • Die beiden Schwachstellen im Kander sind in der Tat eindeutig das Fehlen eines Rückraum-Mitte mit anderem Spielstil als Gottfridsson, der auch wirklich ein Rückraum-Mitte ist und nicht verkappte Halbe wie Möller oder Mensah, sowie das Fehlen eines zweiten Rückraum-Rechts mit Qualität hinter Smits. Das sind die beiden to-dos für den Sommer. Soweit ich das sehe ist Kirkelokke schon durch, was für mich völlig ok wäre, dazu wünsche ich mir Gröndahl oder Mittun.

    Gestern schreibst du , dass der Angriff flüssig läuft und vorne alles ok ist und jetzt sind es für dich die 2 einzigen Schwachstellen ?


    Du schreibst doch seit Wochen , dass das Problem in der Abwehr liegt und das erwähnst du jetzt mit keiner Silbe ?



    Hier hat jemand geschrieben , dass Hald und auch Rod ( Abwehr )sehr fehlen. Das unterschreibe ich . Blagi kann Hald nicht im Ansatz ersetzen und zieht mit seiner schlechten Performance auch Golla mit runter, so dass die Abwehr bei der SG zur Zeit so schlecht aussieht wie seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Jörgensen ist in der Tat eine super Verpflichtung. Der Junge gefällt mir richtig gut und zeigt super Ansätze. Bis er aber das Niveau eines Karlsson bzw Hald hinten erreicht , dauert es aber noch ein bisschen .

    Flensburg hatte immer eine bärenstarke Abwehr mit einem Abwehrgott ( Karlsson Hald ), Der fehlt jetzt gänzlich, was die Folge hat , das auch die Torhüter nicht mehr so glänzen können wie bisher und kaum ein Faktor sind.


    Bei der SG passt es hinten wie vorne nicht .


    Sind wir doch mal weiter ehrlich :

    Auch ein Wanne, Lasse Svan waren ein Regal höher als die jetzigen Außen.

    Auf Außen ist man also auch nicht optimal aufgestellt , auch wenn Hansen gestern gut gespielt hat !


    Und die Spiele hat man nicht durch Pech oder so verloren sondern weil man spielerisch einfach schlechter war.

    Flensburg hat noch kein Spiel überzeugend gespielt und würde eig noch deutlich schlechter da stehen , wenn Wiencek den TG positiver gestaltet hätte.

  • Anders als einige andere Foristen meines Fanlagers sehe ich aber nicht nur eine auffällige Auswärtsschwäche.

    Nur eine Auswärtsschwäche sieht wohl kaum jemand.

    Aber mit Heimstärke, also Körperspannung, Ausstrahlung, mentale Wachheit, Agieren mit dem Publikum, gewinnt man halt zu Hause auch mit schlechten Phasen. Das würde doch erst mal reichen. ;)

    Aber auswärts kommt mir die Mannschaft zeit- und teilweise wie paralysiert vor, zusätzlich zu den (noch) vorhandenen Schwächen des Zusammenspiels und den angesprochenen fehlenden Alternativen.

    Und Stuttgart nutzt genau das aus, vor allem gegen eine arg löchrige Abwehr gestern.

  • Die SG kommt noch, wartet mal ab. Für mich noch immer ein ganz großer Favorit im Meisterschaftskampf. Es ist auch alles viel

    ausgeglichener und daher auch weniger ausrechenbar dieses Jahr in der Liga.

  • Die SG kommt noch, wartet mal ab. Für mich noch immer ein ganz großer Favorit im Meisterschaftskampf. Es ist auch alles viel

    ausgeglichener und daher auch weniger ausrechenbar dieses Jahr in der Liga.

    Berlin scheint das noch nicht bekommen zu haben.

  • Meinen Glückwunsch an den TVB. Ein hervorragendes Spiel, endlich wurde das umgesetzt, was sie eigentlich drauf haben. Besonders für den Kai freut es mich endlich angekommen zu sein. Zur SG kann man nur sagen, sie waren einfach schlechter und haben verdient verloren.

  • Ich glaube nicht das es so stumpf ist, dass man genau den richtigen Spielmacher braucht. Wir haben einfach nen Rückraum mit zwei Neuzugängen, einen Langzeiteverletzten der immer noch herangeführt wird, einem der nie gespielt hat, JG der grad dem Preis für die Jahre zahlt und Mads, der eigentlich eh besser auf halb ist (finde ich)...bedeutet bis auf Mads und Jim haben die selten zusammengespielt....und dafür reicht keine Vorbereitung + das der Trainer neu in der Liga ist.


    Wennan nicht gerade eine saustarke Mannschaft erbt, wie Machulla, Jicha oder die Zaubermaus, dann dauert das länger. Auf dem Papier ist Flensburg in der Summe seiner Einzelteile stark, aber nicht mehr als Manschaft.

    Finde nicht, dass das so stumpf ist. Ist halt mal wieder sachliche Kritik u. A. an Jim ( ich meine aber vor allem den/die Planer dieser Konstellationen) und dann ist das wieder stumpf oder ähnlich negativ konnotiert.


    Wenn man diese Spieler verpflichtet, hat doch jemand die Stärken und Schwächen gesehen und dann müssen Spielstil und Taktik in der Regel angepasst werden. Das funktioniert gerade nicht.

    Und sorry, dass die letzten zwei Saisons unsere Halben Probleme mit Torwürfen hatten, muss ja irgendwie erklärbar sein. Es wurde sogar offen angesprochen (Søgard).


    Ich kritisiere halt ungern Smits und Pytlick, weil vor allem Smits keine guten Situationen bekommt und Pytlick oft allein gelassen wird.

    Was der für einen Druck kriegt von außen, das finde ich unfair. Von den erfahrenen Spielern (und da nehme ich auch Golla in die Pflicht) kommt noch nicht viel Führung und Ausstrahlung. Das war in der Vorbereitung eigentlich besser.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich verstehe halt nicht, warum das ein entweder oder sein muss. Für mich sind es Mensah und JG die in letzteren Falle nicht auf 100 sind und lange so gespielt haben und zwei andere die halt anders gespielt haben, mit nem neuen Trainer und neuen Ideen (nebenbei sehr ich keine große Ähnlichkeit zwischen GoG und SCM oder Olsen und Gisli).


    Das mag sich vielleicht oberflächlich rein, aber die einzige andere Möglichkeit ist ja, dass alle diese Spieler absurd limitiert sind und nur auf eine ganz bestimmte Weise spielen können und dafür den einen brauchen.... das halte ich für ausgeschlossen und weiss es bei Mads und Jim auch besser, weil ich sie seit 10 Jahren spielen sehe. Ganz im Gegenteil sind die äußerst anpassungsfähig und Pytlik/Smits sind sicherlich auch nicht derart limitiert


    Es braucht Zeit und Geduld und dann wird es gut werden. Das gleiche gilt für die Abwehr. Es ist unfair von den jetzigen mal eben sofort Rod und Hald zu erwarten. Das braucht ne Weile. Drückt doch mal diesem Team die Daumen und spielt nicht immer FantasyFootball.

  • Ich habe irgendwie ein Dejavus, fühle mich an die letzte Saison erinnert. Was da gestern verballert wurde geht auf keine Kuhhaut. Das grenzt zum Teil schon an Unvermögen.

    Einarson wirkt wie ein Fremdkörper, halbrechts wird so langsam zur Dauerbaustelle weil Smits auch noch nicht so ganz angekommen ist.

    Unser Kapitän ist auch weit von seiner Normalform entfernt, da würde ich mir des Öfteren Jörgensen im Angriff wünschen, alleine schon weil er lange mit unserem Mittelmann zusammen gespielt hat.

    Jacobsen gestern wieder mit einer mittelmäßigen Leistung.

    Überrascht war ich von der Leistung von Lasse Möller. Wenn er weiter solche Fortschritte macht könnte er noch von großem Nutzen für die SG werden.

    Man muss sich da nix vor machen , mit so einer Leistung wie heute wird es sogar schwer in den Döner Cup zu kommen. Die Liga ist verdammt noch mal ausgeglichen wie lange nicht mehr.

  • Was ist Fantasy Football?🧐

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • So, jetzt können ein paar Meckerköppe weiterziehen und jetzt rumpöbeln, wie es denn sein kann, dass die Rhein-Neckar-Löwen gegen einen Aufsteiger verlieren...🤦🏻‍♂️

  • Da 99 % verstehen was mit "beste aller Zeiten", kann auch noch in Zukunft einen besseren geben.


    Aber in jedem Forum gibt es den Einen...

    Nimm's nicht so tragisch. :)


    Ich habe dich natürlich verstanden, trotzdem ist dein Satz einfach falsch.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • So, jetzt können ein paar Meckerköppe weiterziehen und jetzt rumpöbeln, wie es denn sein kann, dass die Rhein-Neckar-Löwen gegen einen Aufsteiger verlieren...🤦🏻‍♂️

    Das ist doch das Schöne oder Unerwartete wenn die "Kleinen" die "Großen" ärgern. Glückwunsch nach Eisenach :hi: :hi:

  • So, jetzt können ein paar Meckerköppe weiterziehen und jetzt rumpöbeln, wie es denn sein kann, dass die Rhein-Neckar-Löwen gegen einen Aufsteiger verlieren...🤦🏻‍♂️

    Es wurde lediglich der Ist-Zustand der SG aufgezeigt bzw beschrieben!


    Wenn sich Vorstand & Spieler vor der Saison so arrogant und hochnäßig äußern " wollen DM werden , den Kader dazu haben wir etc etc " , ( obwohl die Saison davor ein halbes Desaster war und einige Abgänge&Neuzugänge zu verzeichnen waren ) und dann solche deströsen Leistungen bringen , muss man mit Gegenwind rechnen!


    Hätte man von Anfang an kommuniziert ( wie wir das alle hier denken ), man braucht Zeit , am Anfang wird bestimmt Sand im Getriebe sein etc , Saisonziele geben wir erstmal keine ab , wäre es hier bestimmt um einiges ruhiger !

    Aber wer groß ankündigt und dann nicht liefert ....


    Aber es ist nicht die erste Saison bei der SG , dass man sich für besser hält , als man eig ist !

Anzeige