8. Spieltag: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

  • Ich hoffe doch stark, dass der Löwen Trainer sich gestern das Spiel der

    Eisenacher in Stuttgart angesehen hat und dann die richtigen Schlüsse

    für den Löwen Angriff gegen diese offensive Deckungsweise finden wird.

    Dass ein Spiel i n Eisenach noch einmal etwas anderes dastellt ist wohl

    auch aus der letztjährigen Zweitligasaison bekannt, dennoch ist die

    Hoffnung bei mir groß, dass weitere Spieler bei den RNL zurück kehren

    und d i e Lösungen für Torerfolge gefunden werden.

    Was ja in den letzten beiden Spielen ohne viele Mannen aus dem Stammpersonal auffiel war außer den guten bis sehr guten TW Leistungen

    eine starke Deckungsarbeit und die wird auch nötig sein, denn die Gastgeber

    suchen sehr oft die 1 gg 1 Situation und haben hier auch die richtigen Spieler dafür. Dennoch erwarte ich einen Auswärtssieg bevor dann auch mit der Belastung der internationalen Spiele harte Wochen auf die Löwen zukommen.

  • Wir sind klarer Favorit, egal welche Rumpftruppe auch auflaufen wird. Vielleicht wird es ein knapper Sieg, aber mit 2 Punkten mehr auf der Habenseite muss man aus Eisenach nach Bärlin fahren. Wichtig für die Abwehr ist, dass Ole wieder mit an Bord ist. Ich hoffe, dass er nach und nach in Schwung kommt. Die 7-m hat er ja schon gut drauf.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Löwen und v.a. das Trainerteam haben sicher genau hingeschaut, wie Eisenach bisher zuhause und auch gestern in Stuttgart aufgetreten ist. Vielleicht kann Schefvert für mehr als nur 5-10 Minuten helfen. Auch wenn er beim Heimspiel gegen den TVB noch ziemlich eingerostet wirkte, außer bei den Siebenmetern, fand ich seine Präsenz schon sehr positiv. Sollte es den Löwen wie zuletzt gelingen, eine sehr stabile Kombination aus Abwehr und Torwart zu stellen, dann bin ich optimistisch, dass die nächsten beiden Punkte eingefahren werden.


    Werde mir das Spiel jedenfalls vor Ort anschauen und bin gespannt auf die Atmosphäre in der Halle.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Druck von der Halle, kämpfen bis zum Umfallen, Fehler vermeiden, dann besteht eine Chance für den ThSV. Schießt man die Torhüter der RNL berühmt und lädt diese zum TG ein, geht es garantiert in die Hose.

  • Wird sicherlich kein leichtes Spiel. Die Löwen sind aber für mich leicht favorisiert. Ich hoffe, unsere Torhüter können die Leistungen der letzten Spiele bestätigen.

  • Das Spiel lebt vom aufopferungsvollen Kampf der Gastgeber und derfahrlässigen Chancenverwertung der Gäste. Für den neutralen Zuschauer zusammen mit der tollen Stimmung in der Halle ein sehenswertes Spiel.


    P.S.: Im Stream sind die dunkelblauen Spielertrikots und die schwarzen Schiedsrichter-Trikots keine ideale Kombination.

  • Peter Walz = Maschine.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Auf das Spiel von Eisenach schlecht eingestellte Löwen, kein Tempo im Spiel…da hat Hinze keinen guten Job gemacht, auch im Coaching im Spiel nicht

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Eisenach mit einer Spielphilosophie und die Löwen mit keiner Idee und vielen individuellen Fehlern.

    Das werden die Eisenacher verdient gewinnen.

  • Verdienter Sieg von Eisenach über schlecht auftretende und von Hinze auch schlecht eingestellte RNL

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige