Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Nicht, dass Dahmke heute noch zweistellig trifft 😉

Möglich. In der Liga hatten es weder Dahmke noch Mertens in der letzten Saison geschafft. Aufgrund der besseren Quote wird es aber wohl eher Dahmke als Mertens schaffen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sebastian Heimann ist doch absolut fehl am Platz in der Nationalmannschaft.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Schiller hat eine Nominierung nun gar nicht verdient, Häfner schon.

Als Heymann gestern reinkam wurde er gleich kurz nach der Mittellinie rüde gefoult und ging gleich wieder raus, irgendwie hat ihm das gestern den Stecker gezogen.

Danach kam nichts mehr von ihm.

Wundert mich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hoffentlich klappt das noch mit Semper. Es wäre so bitter für ihn kurzfristig noch OLympia zu verpassen. Das wäre irgendwie wieder typisch für so viele Großturniere. Der Junge ist richtig gut in Form und dann kommt wieder eine Verletzung dazwischen. Bei Michalczik sind es natürlich private Gründe die absolut nachvollziehbar sind. Trotzdem fährt man seit Jahren nie mit der bestmöglichen Mannschaft zu den Großturnieren.

• Das würde mich auch freuen wenn Franz wieder aufspringt auf den Olympiazug aber mein Bauchgefühl sagt mir das er wohl raus ist. Hieß es nicht das Sonntag eine Diagnose erwartet wird oder war das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?

• Die Japaner waren wie Flohmies... Wie die abgesprungen sind unglaublich und schnell sind sie auch gewesen... hat aber alles nix genützt...

• Munteres Spielchen, auch wenn schnell klar war, wie es endet.

Japan schnell, sprunggewaltig, wendig, aber oft unüberlegt, schlechte Abschlüsse und Abwehr ohne Zugriff.

Deutschland mit Spielfreude und einem Plan, den sie weitestgehend eingehalten haben, die Abwehr gut auf die quirligen Gegner eingestellt, deutlich mit physischer Überlegenheit in den Zweikämpfen.

Gut, dass dieser Gegner schon im Test war, die Gefahr, dass sie im Turnier die Deutschen überraschen und irgendwie überlaufen, ist dann nicht mehr so groß.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Japaner waren wie Flohmies... Wie die abgesprungen sind unglaublich und schnell sind sie auch gewesen... hat aber alles nix genützt...

Aber mit ihrer Quirligkeit haben sie unsere Hünen öfters ganz schön stehen lassen, trotzdem können wir einen Sieg bei Olympia fest einplanen. Hoffentlich bleibt Wolff verletzungsfrei denn Späth hat mich in beiden Spielen nicht überzeugt.

• Aber mit ihrer Quirligkeit haben sie unsere Hünen öfters ganz schön stehen lassen, trotzdem können wir einen Sieg bei Olympia fest einplanen. Hoffentlich bleibt Wolff verletzungsfrei denn Späth hat mich in beiden Spielen nicht überzeugt.

Wenn Späth bei Oympia wieder mal enttäuscht, muss man nach Olympia mal über einen anderen Torwart nachdenken.

Bisher sind seine gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft freundlich gesagt sehr ausbaufähig. Da sollte dann auch mal jemand anderes seine Chance bekommen...

• Drei Siege in der Vorbereitung - da werden bei einigen schon wieder große Erwartungen geweckt. Ich sehe das eher nur vorsichtig optimistisch. Bei den letzten Turnieren konnte wir den wirklich großen Teams ja kein Bein mehr stellen. Fakt ist aber eins: Alfred muss endlich mal bei einem großen Turnier liefern und das meine ich nicht nur in Sachen Platzierung!

• Ich denke mit viel Glück könnten wir das Halbfinale erreichen. Allerdings haben wir den Faktor Glück schon zur letzten Heim EM reichlich über Gebühr strapaziert. Da sollte dieses mal etwas mehr "handballerische Sustanz" vom Team geboten werden

• Drei Siege in der Vorbereitung - da werden bei einigen schon wieder große Erwartungen geweckt. Ich sehe das eher nur vorsichtig optimistisch. Bei den letzten Turnieren konnte wir den wirklich großen Teams ja kein Bein mehr stellen. Fakt ist aber eins: Alfred muss endlich mal bei einem großen Turnier liefern und das meine ich nicht nur in Sachen Platzierung!

Das sehe ich genauso. Es sind ja nicht nur die wirklich Großen, gegen die wir oft verlieren. Wir sollten in der Vorrunde auch gegen Schweden, Spanien oder Kroatien mal ein Spiel gewinnen. Von denen gehört nur Schweden zu den wirklich Großen. Es reicht ja der vierte Platz, aber dann bleibt das HF ein Traum. Ohne ein richtiges Erfolgserlebnis in der Vorrunde wird das nicht funktionieren.

• Deutschland wird im Viertelfinale mit halbwegs passabler Leistung ausscheiden, und dann einigermaßen zufrieden nach Hause fahren. Kein allzu gewagter Call, aber hier lest ihr es zuerst

Anzeige