Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich überlege gerade, ob in meinem Honda noch Platz für ne Kiste Störtebeker ist :lol: Bernsteinweizen :bier: :saufen:

Bau die Rücksitzbank aus, dann passen noch ein paar mehr rein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Für mich sind die Nordmazedonier nach wie vor das beste Gespann der Welt. Mit Abstand.

Hoffe, dass sie‘s auch heute auf‘s Feld bringen. :thumbup:

Ich habe bisher von den beiden ziemlich viel Müll gesehen. Entweder haben sie eine Mannschaft komplett verpfiffen oder hatte eine nicht nachvollziehbare Linie, wo man sich oft gefragt hat, was sie da gepfiffen oder auch nicht gepfiffen haben. Die Krönung war beim CL 4 Four in Köln, als Zeitz noch bei Veszprem gespielt hat. Zeitz klaut den Ball in klassischer Zeitz-Manier und läuft ganz alleine aufs THW-Tor zu. Der nächste THW-Spieler ist mindestens 3 m hinter ihm. Höhe 9 m verliert er den Ball. Was pfeifen die beiden? Freiwurf für Zeitz. Ohne Worte. Und solche Dinger habe ich schon so oft gesehen, leider fast immer für den Gegner. Immerhin ist der Vater des einen nicht mehr für die Schiedsrichteransetzungen zuständig, so dass sie nicht mehr jedes Topspiel pfeifen.

• Brunner/Salah würde ich stark tippen.

Schweizer Handball-Schiedsrichter Brunner/Salah beenden internationale Karriere
    Die Schweizer Handball-Schiedsrichter Arthur Brunner (32) und Morad Salah (34) beenden nach den Olympischen Spielen in Paris ihre langjährige internationale…
    www.handball-world.news

• Auf welcher Position ist Spanien denn besser besetzt als wir ?

Ich sehe keine, evtl noch RR

Für mich sind wir gegen Spanien Favorit, waren das auch schon in der Vorrunde.

Ich finde Spanien längst nicht mehr so gut wie "früher" !

• Zu diesem Zeitpunkt im Turnier kommt es auch auf die physischen Reserven an. Welche Mannschaft beißt sich jetzt auch ins Finale durch und will das Ding in der Crunchtime ein bisschen mehr gewinnen. Die Spanier hatten gegen Ägypten auch ein sehr hartes Spiel. Wir konnten die Spielanteile über das Turnier ganz gut verteilen. Die Bank war schon ein Faktor. Witzke, Grgic und Heymann können von der Bank noch Impulse liefern.

• RA und evtl. heute TW

• RA und evtl. heute TW

Für mich ist Aleix Gomez einer der weltbesten RA und ein sicherer 7m-Schütze dazu. Dieses Niveau hätte auch keiner unserer daheimgebliebenen RA einbringen können. Bei den TW liegt das spanische Duo vor unserem. Ich hoffe insbesondere auf eine Leistungsexplosion bei Andi, warum nicht wie weiland 2016.

Darüber hinaus sollten sie insbesondere Alex D. den Zahn ziehen. Wenn sie den nicht in den Griff kriegen, wird es sehr schwer.

• Freundschaft!

Bei den TW liegt das spanische Duo vor unserem.

Da gehe ich nicht mit. Corrales ist nach internationalen Maßstäben kein guter Torwart. Der wird allgemein überschätzt.

Anzeige