SG BBM Bietigheim

  • Okay, dann wäre das ja geklärt. Diese Variante mit einem Stammverein der ursprünglichen Spielgemeinschaft ist wohl auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Spielklassenzugehörigkeit zu "verschieben". Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat? bordon, weißt du da mehr?

    Es ging ums Harz ^^

  • Aha ... also ist das für die Presse nicht so wichtig...

    Was passiert nach diesem einen Jahr ??

    Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen gesagt. Teil 3 von Bensons Paragraphen liefert die Möglichkeit Teil 1 zu umgehen. M.E. ist der einzige Schutz dieses Paragraphen, dass man Lizenzen nicht quer durchs Land übertragen kann, da man (vermutlich) ja nur Spielgemeinschaften im Landesverband machen kann.

  • Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen gesagt. Teil 3 von Bensons Paragraphen liefert die Möglichkeit Teil 1 zu umgehen. M.E. ist der einzige Schutz dieses Paragraphen, dass man Lizenzen nicht quer durchs Land übertragen kann, da man (vermutlich) ja nur Spielgemeinschaften im Landesverband machen kann.

    dann ist ja formal alles ok, oder?

  • dann ist ja formal alles ok, oder?

    Ja, scheint so. Kleinere Fragezeichen bleiben weiterhin bei den von der SG BBM Bietigheim erworbenen Startplätzen aus dieser Saison. Die Bundeliga-Lizenz kann also verschoben werden, die Startrechte in anderen Wettbewerben auch? Neben dem Platz im DHB Pokal wäre da auch noch der Platz in der CL. Dieser Platz ist dem "deutschen Meister" vorbehalten (steht exakt so in den Durchführungsbestimmungen). Die HB Ludwigsgburg ist nie deutscher Meister geworden, deutscher Meister wird wenn überhaupt die SG BBM Bietigheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • So wie es aussieht wird mit keinem Gegenwind bei der Abstimmung im Verein gerechnet und die Trainingskapazitäten sind abgeklärt und wohl kein Problem. Trainert würde vorwiegend in Oßweil und da ist tagsüber wohl kein Problem.

  • Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.

  • Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.

    Wobei dann natürlich noch die Playoff-Spiele hinzukommen (bei Qualifikation)

  • Wobei dann natürlich noch die Playoff-Spiele hinzukommen (bei Qualifikation)

    Ich geh mal stark davon aus, dass die Playoff Spiele jetzt nicht unter die Diskussion fallen "es kommen nur 500 Zuschauer in die MHP Arena" ^^

  • Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.

    Macht die HBF bzgl. der Tribünenanforderung eine Ausnahme oder lässt die Stadt Ludwigsburg wegen dieser 3 Spiele die Halle umbauen?

  • Macht die HBF bzgl. der Tribünenanforderung eine Ausnahme oder lässt die Stadt Ludwigsburg wegen dieser 3 Spiele die Halle umbauen?

    Stand ja mal in einem Artikel drin. Möglichkeit für Gegentribüne ist gegeben, ich denke das geht dann ohne festen Umbau.

  • Stand ja mal in einem Artikel drin. Möglichkeit für Gegentribüne ist gegeben, ich denke das geht dann ohne festen Umbau.

    Handballfeld: 40m x 20m

    Rundsporthalle: 53m x 27m


    Annahme: Zeitnehmertisch auf der Tribünenseite


    Abstand Zeitnehmertisch - Seitenlinie: mindestens 0,5m

    Zeitnehmertisch 0,5m

    Abstand Zeitnehmertisch - Wand: 0,5m


    Bleiben für die Gegenseite: 5,5m

    Notwendiger Sicherheitsabstand zur Seitenlinie: 1m

    Bleiben: max. 4,5m


    Was soll das für eine Tribüne werden? Eingänge zu den Umkleidekabinen sind auch auf dieser Seite.

  • Eine Stuhlreihe hinstellen und als Tribüne verkaufen. 8)

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Frag doch mal den Hausmeister der RSH 8o

  • Wir können uns breiter aufstellen, schon jetzt haben wir mehr Sponsoren in Ludwigsburg und stoßen auch weiterhin nicht auf Ablehnung. Das kannten wir so bisher nicht


    Geschäftsführer Bastian Dörr

  • Frauenhandball: SG BBM und HBL: Die Gründe für den Zusammenschluss
    Um den Profihandball zu sichern, schließt sich Bietigheim dem Verein aus der Barockstadt an. Beide Seiten zeigen sich darüber zufrieden.
    www.bietigheimerzeitung.de


    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Na ja der Großsponsor bricht vielleicht ja eines Tages weg... da ist es schon mal gut , neue zu gewinnen. Das sollte man nicht vergessen ... Oder man hat dann eben einen Super Etat und holt und hält Spielerinnen auch hier..

Anzeige