Die 2. Reihe konnte sich nicht wirklich für mehr Spielpraxis empfehlen. Am ehesten noch Jorgensen nach anfänglichen Schwachen. Im Tor war das auch zu wenig. Damgaard mit 3/12 ohne Worte.

Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 2
-
-
Jedes Team ist für sein Punktekonto selbst verantwortlich, aber trotzdem wird Portugal, sich jetzt etwas verarscht vorkommen.
-
Damgaard ist eben ein Spieler, der Spiele entscheidet. Für das eine oder das andere Team.
-
Nicht vergessen: Pytlick und Lauge spielen heute auch nicht. Das Spiel hat so gut wie keine Aussagekraft, da die Genannten im Halbfinale wieder spielen werden.
Im Angriff ist Gidsel auch für Dänemark nicht kompensierbar
Das Gleiche gilt für das Multitaskingwunder Saugstrup der neben Torgefahr und Innenblock glänzt durch
- Steels
- Sperren
- Transitiongame
- VERSTECKTER SPIELMACHER durch Entscheidungen am Kreis
Die Beiden sind das Kernstück Dänemarks und somit auch für den SCM und die Füchse
-
Man stelle sich vor, ein deutscher Nationaltrainer hätte Damgaard so lange auf der Platte gelassen mit dieser unterirdischen Leistung (3 bei 12 Versuchen.). Egal, dass es eigentlich um "nichts" mehr ging.
-
Im Angriff ist Gidsel auch für Dänemark nicht kompensierbar
Das Gleiche gilt für das Multitaskingwunder Saugstrup der neben Torgefahr und Innenblock glänzt durch
- Steels
- Sperren
- Transitiongame
- VERSTECKTER SPIELMACHER durch Entscheidungen am Kreis
Die Beiden sind das Kernstück Dänemarks und somit auch für den SCM und die Füchse
Festhalten kann man, dass nicht alle gleichzeitig ersetzt werden können. Bei 1-2 Ausfällen zur selben Zeit, wäre ich schon wieder viel optimistischer für die Dänen.
-
Ich würde Damgaard im Halbfinale mit Hansen und Gidsel von Anfang an bringen.
Mit Spielern wie Mensah und vor allem Kirkeløkke neben sich ist das dann nicht so einfach zu performen.
Da bekommt man halt seine Chancen nicht wie sonst Pytlick auf dem Serviertablett "präsentiert" !
-
Die 2. Reihe konnte sich nicht wirklich für mehr Spielpraxis empfehlen.
Ist doch irgendwie beruhigend zu sehen, dass bei Dänemark auch nur der 1. Anzug passt.
-
Hannah Nitsche ist während der Halbzeitmoderation bei DYN optimistisch, dass wir noch Gidsel oder Saugstrup in der 2. Halbzeit sehen und Karsten P. widerspricht nicht.
Sehen vielleicht schon liebe Hannah, aber nicht spielen, wenn sie nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen. So ein Lapsus, dürfte eigentlich nicht passieren. Dem Kollegen Götz in der 1. HZ nicht zugehört?
Was soll man auch von einem Karsten P. erwarten, der beim Blick auf die Tabelle vom "Torverhältnis" spricht?
-
Der gesamte Rückraum der Dänen spielte heute total zusammenhanglos. Steck Gidsel rein, die Lücken reißen auf und die Spieler erfreuen sich über einfache Möglichkeiten.
Man stelle sich nur vor Gidsel würde für unsere Nationalmannschaft spielen!! Die Steigerung im Angriff wäre gigantisch. Nur Knorr hätte das Problem, sich komplett anpassen/fügen zu müssen!! Ein Rückraum Gidsel, Lichtlein und Köster wäre extrem dynamisch.
Keine Sorge ihr Gummis. Köster bleibt hoffentlich noch länger bei euch
-
Jedes Team ist für sein Punktekonto selbst verantwortlich, aber trotzdem wird Portugal, sich jetzt etwas verarscht vorkommen.
In diiesem Sinne war das heute nicht sexy von Dänemark.
War das heute ein Warnschuss für Dänemark oder eher ein Rhythmusstolperer??
-
Ich würde Damgaard im Halbfinale mit Hansen und Gidsel von Anfang an bringen.
Ja, das hat er sich auf jeden Fall verdient.
-
Wieso bekommt es der Handball nicht hin faire Bedingungen für alle Mannschaften zu schaffen? Das darf man sich fragen, wenn man die zeitversetzten Spiele am letzten Spieltag einer Hauptrunde sieht. Natürlich schonen die bereits für das HF qualifizierten Teams ihre Spieler. Auch Deutschland hätte dies gemacht. Schließlich geht es hier noch um Qualiplätze für ein Olympiaturnier. Der slowenische Sieg über ein dänische B Mannschaft benachteiligt Portugal. Aber Profit steht hier vor sportlichen Wettkampf. Im Fußball wären solche Spielansetzungen undenkbar. -
Wieso bekommt es der Handball nicht hin faire Bedingungen für alle Mannschaften zu schaffen? Das darf man sich fragen, wenn man die zeitversetzten Spiele am letzten Spieltag einer Hauptrunde sieht. Natürlich schonen die bereits für das HF qualifizierten Teams ihre Spieler. Auch Deutschland hätte dies gemacht. Schließlich geht es hier noch um Qualiplätze für ein Olympiaturnier. Der slowenische Sieg über ein dänische B Mannschaft benachteiligt Portugal. Aber Profit steht hier vor sportlichen Wettkampf. Im Fußball wären solche Spielansetzungen undenkbar. Das hat doch in diesem Fall nichts mit dem zeitversetzten Spielplan zu tun. Dänemark war so oder so schon durch. Und Portugal wird sich schon nicht gedacht haben, dass sie sich auf Dänemark verlassen können und deswegen nicht All-in gegen die Niederlande gehen. Falls sie das doch getan haben sollten, dann sind sie halt verdient raus.
-
Ist schon deutlich wie stark SWE und DAN nachlassen wenn es um nix mehr geht. Die Leute, die da spielen sind ja immer noch First Class, aber es muss schon auch noch um etwas gehen. Spielpraxis und Flow fehlen dann noch zusätzlich.
Damgaard heute mit Ganzkörperkrampf, Mensah und Mensing auch nich dolle, aber ein Eric Johansson würde sich wahrscheinlich über 3 Tore freuen wie Bolle.
Dessen Turnier ist es auch so gar nicht. Ein Carlsbogard, der in Barcelona fast nur Abwehr spielt, ist hier offensiv klar stärker.
Für Edvardsson scheint das alles noch ne Nummer zu groß zu sein. Grøndahl zeigt gute Ansätze.
-
Es war schon oft so, dass diese letzten Hauptrunden-Spiele einen merkwürdigen Charme versprühten, wenn es für den Favoriten um nichts mehr ging. Aber heute ist es schon extrem.
-
Das Ausruhen heute haben sich die Dänen und Schweden hart erarbeitet und völlig verdient.
-
Das Ausruhen heute haben sich die Dänen und Schweden hart erarbeitet und völlig verdient.
Streitet auch keiner ab. Aber auch bei den Über-Teams ist es nicht so, dass es egal wäre, wer da auf der Platte steht.
Wird ja gern mal flapsig so behauptet.
Editha: Gerade noch mal reingeguckt. Das SWE 2-stellig verliert ist aber doch ziemlich Vätle.
-
Tja, da sieht man mal, was mangelnde Motivation so ausmachen kann. Ob sich die Franzosen morgen auch so gehen lassen?
-
Ja okay Portugal wäre bei einem Sieg weiter gewesen. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber vermutlich wurde Holland nach ihren Niederlagen unterschätzt. Die Portugiesen haben einen ganz guten Angriff, doch verteidigen ist nicht ihre Sache. So gesehen hätte der Sieg Sloweniens keinen Einfluss. Da Portugal sie bezwungen hat. Bei Punktgleichstand, vorausgesetzt ein Sieg Portugals, wäre auch Portugal weiter. Schön finde ich diese Spiele gegen B Mannschaften trotzdem nicht, aber eben verständlich.