Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Ausgangslage:

PlatzMannschaftPunkteTore
    1.Ungarn2:033:25
    2.Frankreich2:033:30
    3.Kroatien1:128:28
    4.Österreich1:128:28
    5.Deutschland0:230:33
    6.Island0:225:33

Spielplan:

Donnerstag, 18.01.2024

15:30 Uhr: Ungarn - Österreich

18:30 Uhr: Frankreich - Kroatien

20:30 Uhr: Deutschland - Island

Samstag, 20.01.2023

15:30 Uhr: Frankreich - Island

18:30 Uhr: Ungarn - Kroatien

20:30 Uhr: Deutschland - Österreich

Montag, 22.01.2024

15:30 Uhr: Kroatien - Island

18:30 Uhr: Frankreich - Österreich

20:30 Uhr: Deutschland - Ungarn

Mittwoch, 24.01.2024

15:30 Uhr: Österreich - Island

18:30 Uhr: Frankreich - Ungarn

20:30 Uhr: Deutschland - Kroatien

Frankreich sollte durchgehen ins Halbfinale. Dahinter hat Deutschland Glück gehabt, dass sie trotz der Niederlage gegen Frankreich noch alle Chancen haben, das Finalwochenende zu erreichen. Aus Gruppe C kommen mit Island und Ungarn Gegner auf Augenhöhe, die man nicht unterschätzen darf, aber mit Heimvorteil durchaus besiegen kann. Wenn alles gut läuft, dann kann die deutsche Mannschaft sich ein Endspiel gegen Kroatien erspielen und da würde die Kölnarena sicherlich "brennen". Ich freue mich auf diese ausgeglichene, spannende Hauptrundengruppe.

Mein Tipp:

1. Frankreich

2. Deutschland

3. Kroatien

4. Ungarn

5. Österreich

6. Island

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Das Gefährliche am Spielplan ist, dass Ungarn am Ende gegen Frankreich spielt (denen dann selbst eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reichen könnte).

Wenn es blöd läuft, sind wir, selbst wenn wir alles gewinnen, am Ende von diesem Spiel abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• So wenig sind drei Tore bei einem Dreiervergleich nicht, Rheiner. Ich hab es mir gestern in der letzten Minute gedacht. Tunlichst noch ein bis zwei Tore aufholen

• TagSpielAnwurfSender

Do., 18.01.Deutschland gegen Island20.30 UhrZDF

Sa., 20.01.Deutschland gegen Österreich20.30 UhrARD

Mo., 22.01.Deutschland gegen Ungarn20.30 UhrZDF

Mi., 24.01.Deutschland gegen Kroatien20.30 UhrARD

• Irgendwie können wir froh sein das wir so eine Hauptrunden Gruppe erwischen.

Alle Teams sind an guten Tagen schlagbar. Das Angstgegner Spanien raus ist, ist doch perfekt: die wurden immer im Verlauf eines Turniers stärker und standen plötzlich im HF oder finale(bin aber auch ein kleiner Bewunderer der Spanier) Gut für uns.

Ich denke auch das Frankreich durch die Gruppe marschiert und wir gegen Kroatien um den 2. Platz kämpfen werden. Die Halle und die Einstellung werden uns durch die anderen Spiele ziehen

• Die Buchmacher sind komisch bei diesem Turnier.

Sie sehen Frankreich gegen Kroatien und Schweden gegen Slowenien klarer als Favoriten als uns gegen Island.

:/

Island haben sie eh das ganze Turnier lang überbewertet. Gegen Ungarn 1,50 Quote. Glaube die gehen bei den Quoten auch stark nach individueller Qualität, was aber mMn nicht so viel Sinn ergibt. Ein Kristjánsson z.B. ist bekanntlich ein Riesenspieler, aber nach der Verletzung längst noch nicht wieder der Alte. Aber die Buchmacher denken wohl, der schafft in dem Turnier noch seinen Durchbruch

• Die Buchmacher sind komisch bei diesem Turnier.

Sie sehen Frankreich gegen Kroatien und Schweden gegen Slowenien klarer als Favoriten als uns gegen Island.

:/

Bei Schweden gegen Slowenien lagen die Buchmacher goldrichtig.

• So langsam muss doch mal eine Mannschaft Mitleid haben und gegen den SCM gewinnen, sein Bart wird ja immer schlimmer 8o

:jump: Schön ist anders, aber alle Magdeburger lieben den Bart :lol:

Das Schiff mit den Rasierklingen kommt erst im Juni :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Könnte wieder ein unterhaltsamer Spieltag werden, auch wenn die Rollenverteilung heute doch gegeben erscheint. Aber vielleicht gibt es wieder die tägliche Überraschung, Hauptsache nicht für den DHB.

15:30 Uhr: Ungarn - Österreich

18:30 Uhr: Frankreich - Kroatien

20:30 Uhr: Deutschland - Island

Anzeige