23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Ein Hammerspiel mit dem hoffentlich positiven Ausgang für Flensburg.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Unfassbare Ansetzung. Schulze/Tönnies tun mir leid.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Warum tauchen in Flensburg eigentlich gefühlt immer die gleichen drei Gespanne auf?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich sehe das Problem nicht. Selbst wenn man unterstellt, dass die beiden dieses Spiel zugunsten von Magdeburg beeinflussen wollen oder Leute das glauben wollen, für wen sollen sie dann pfeifen?

    Jedes mögliche Ergebnis hat Vor- und Nachteile für Magdeburg, je nach Sichtweise. Also völlig wumpe.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das sind Topschieris, die Topspiele pfeifen und das machen sie meist sehr gut.

    Sie lassen sich nicht vom Publikum beeindrucken, dass macht das Publikum vielleicht nervös, aber sie pfeifen auch nicht extra das Gegenteil (früher hab ich das bei ihnen so empfunden), das ist beruhigend.

    Die werden das Spiel schon im Griff haben.

    Die SG hoffentlich auch.

  • Sachlich betrachtet ist die Kritik an der Ansetzung natürlich Quatsch (dann fangt lieber bei SCM - Füchse an).


    Aber ich kann nachvollziehen, woher das kommt: Schulze/Tönnies wurden halt in den letzten zwei Jahren in solchen Top-Spielen der SCM-Konkurrenten kaum angesetzt!


    Außerdem hab ich aus dem HBL-Podcast in diesem Zusammenhang noch den Satz „Da muss man immer uffbassen“ im Ohr.


    Solches Denken haben die Verantwortlichen selbst hergestellt.

  • Nochmal...es geht überhaupt nicht um Kritik an den 2 Referees. Schulze/Tönnies sind für mich klar die Nr. 1 unter den Schiris in Deutschland. Die werden das Spiel prima leiten.


    Ich finde halt einfach eine solche Ansetzung unglücklich. Und das meine ich klar ohne Unterstellung.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Vorweg: Ja, sie sind noch immer Deutschlands Topgespann!

    Aber: Ich finde die Ansetzung auch eher unglücklich, da ich die beiden lieber auswärts habe. Denn im Zweifel pfeifen sie gefühlt eher für die Auswärtsmannschaft…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Interessant. Berlin hat somit zum wiederholten Mal innerhalb kurzer Zeit eine zweite Halbzeit deutlich verloren.


    Aussagekraft für Sonntag meines Erachtens gering. Jedoch geht Flensburg mit einem klaren Sieg ins Spiel.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Du bist stets der erste der Ansetzungen kritisiert, daher halte ich das hier für legitim und keinen Quatsch.


    Wie das grundsätzlich jemanden im Vorfeld interessieren kann, wird mir zwar immer ein Rätsel bleiben, aber hier hörst du halt nur das gleiche was du häufig schreibst, bist aber hier mal anderer Meinung.

  • In der European League Flensburg souverän gewonnen, Berlin knapp verloren. Und, ändert das jetzt was an den Voraussetzungen?

    Denke nicht. Die Gegner von Berlin und Flensburg sind nicht miteinander vergleichbar gewesen.

  • Schiris, EHF, Heimnimbus, verschiedene Meinungen..., alles egal!

    Für Sonntag kann wohl keiner wirklich vorhersagen wie es ausgeht. Alles kann, nichts muss.

    Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, am liebsten deutlich, um das schwache glimmen des Hoffnungsfunken auf die CL nochmal mit Sauerstoff zu versorgen.

    Dann muss die Performance aller Mannschaftsteile aber von Beginn an stimmen. So leicht wie die Löwen, wird es uns nicht noch einmal gemacht.

Anzeige