Vielleicht hat Alfred mit Goggi seine Nachfolge geregelt? ![]()
24. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg
-
-
Nun ja, +8 am Ende täuscht über den Spielverlauf etwas hinweg. Obwohl der VfL eigentlich immer einem Rückstand hinterherlaufen mußte. Letztes Unentschieden 5:5 in der 12. Minute. VfL 12 / SCM 5 TF, VfL 25 / SCM 27 Feldtore, VfL 5 / SCM 11 verwandelte 7m. Ich hätte auch lieber mehr Feldtore gesehen, aber wenn man die 7m alle verworfen hätte auf beiden Seiten, wäre der SCM wahrscheinlich trotzdem der Gewinner.
-
Super, SCM.

-
Benno ist scheinbar beratungsresistent. Der Atemlose hat ihm den CL Sieg gebracht und jetzt schmort selbst, wenn das Spiel gelaufen ist auf der Bank, total unverständlich für mich. Ansonsten ein gutes Spiel vom SCM. Souverän die hohe Hürde in Gummersbach gemeistert. Viel Glück in Veszprem.

Die ganze Mannschaft hat die CL gewonnen und nicht Damgaard alleine.
Bennet wechselt diese Saison deutlich mehr als in der letzten.
-
Wie kann es sein, dass es überhaupt mehr als eine Sekunde Diskussionbedarf innerhalb des Kampfgerichts darüber geben kann, was bei unberechtigtem Betätigen des Buzzers zu geben ist, so dass sich sogar noch im System vergewisstert werden muss?
Und danach auch noch nicht richtig entscheiden.

Das ist ja mal hochnotpeinlich für den DHB und ihre tollen Elitekader-SR und auch noch deren Ausbilder im Kampfgericht, die die Richtlinien zur Nutzung der Buzzertechnik 24/7 runterbeten können müssten.

Das liegt aber an den Regeln und der Technik.
Es ist doch pure Raterei.
Das sind Millisekunden!
Ich dachte, man wollte das nach Stuttgart - BHC lösen. Was war denn die Lösung???
Hier wurde erraten, dass der Buzzer zu spät kam, aber unabsichtlich. Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit) und keine Strafe korrekt.
-
Die ganze Mannschaft hat die CL gewonnen und nicht Damgaard alleine.
Natürlich nicht, aber er hat sehr entscheidend dazu beigetragen, auch dass wir wieder CL spielen. Ich finde eben , dass er es nicht verdient hat, wegen eines vermurksten Spiels ewig auf der Bank zu sitzen, auch Flippi nicht, der eigentlich im letzten Spiel, an dem er teilnehmen durfte, ganz ordentlich geliefert hat. Aber du kannst gern anderer Meinung sein.
-
Ah krass. Die Füchse müssen regelmässig Sonntag BL und Dienstag EL spielen.
Man gewinnt wohl lieber die Deutsche Meisterschaft als den Döner ohne diesen Wettbewerb abwerten zu wollen. Daher ist es schon ein Unterschied, ob du 2 Tage Pause vor einem Liga- oder Dönerspiel hast.
-
Das liegt aber an den Regeln und der Technik.
Es ist doch pure Rateterei.
Das sind Millisekunden!
Ich dachte, man wollte das mach Stuttgart - BHC lösen. Was war denn die Lösung.
Hier wurde erraten, dass der Buzzer zu spät kam, aber unabsichtlich. Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit) und keine Strafe korrekt.
Siehe auch Finale Super Globe 2023, ähnliche Szene. SCM-Spieler fängt den Abwurf vom Berliner Torwart ab und Siewert drückt den Buzzer.
-
Ach Sepp, es ist schön, wie du dich das ganze Spiel über echauffierst und den bösen SCM nur durch die Schiedsrichter auf die Siegesstraße hast einbiegen sehen.
Claarer und verdienter Auswärtssieg

Der Balinger und der Seppel sind heute ganz schön verwirrt und hoffentlich zum "Topspiel" morgen wieder claar.

-
Natürlich nicht, aber er hat sehr entscheidend dazu beigetragen, auch dass wir wieder CL spielen. Ich finde eben , dass er es nicht verdient hat, wegen eines vermurksten Spiels ewig auf der Bank zu sitzen, auch Flippi nicht, der eigentlich im letzten Spiel, an dem er teilnehmen durfte, ganz ordentlich geliefert hat. Aber du kannst gern anderer Meinung sein.
Richtig. Ich glaube hier aber, dass Benno einfach die Zeit nutzt, um Gisli mit Janus und Felix einzuspielen. Die drei sind aktuell die erste Wahl für die beiden Rechtshandpositionen im Rückraum, das wird mehr Priorität haben, als Einsatzzeiten für Mika und Flipsi.
-
Man gewinnt wohl lieber die Deutsche Meisterschaft als den Döner ohne diesen Wettbewerb abwerten zu wollen. Daher ist es schon ein Unterschied, ob du 2 Tage Pause vor einem Liga- oder Dönerspiel hast.
Diese 48 Stunden-Kacke betrifft aber nicht nur den Club. Alle 4 deutschen EL-Teilnehmer waren in dieser Woche auch davon betroffen. Das Problem sollte die HBL generell irgendwie lösen, auch wenn es nicht immer möglich sein sollte durch die Belegung der Spielstätten.
-
Zwei schöne Erfolge innerhalb von zwei Tagen. Viel besser geht's nicht.
-
Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit)
Wo war das eine klare Torgelegenheit?
SCM Spieler mit Ball war in seiner Hälfte.
Oskarsson war gleiche Höhe. Pregler sogar noch paar Meter im Vorteil.
Torwart im Kasten.
Sorry, aber für mich ist das noch keine Situation nach 14:1, Erläuterung 8b.
Davon ab, bei Zugrundelegung "klarer Torchance" wäre das Rot+Blau und 7m.
Hier wäre es unmittelbar nach dem Verlust und wenn unbeabsichtigt: Freiwurf und Verlust von 1x Time-Out.
-
Warum gab es keine Strafe gegen Sigurdsson, wenn der Ball beim Buzzern wirklich schon beim SCM war? Laut Liveticker gab es (außer 7m) nichts.
Waren eben doch Heim-Schiris
-
Wenn OIM seine übliche 7m Quote gezeigt hätte, würde es halt anders stehen. Freue mich auf die 2. Halbzeit.
Seine 7m Quote lag vor dem Spiel bei 75 %. Jetzt dürfte sie gestiegen sein.
-
So langsam frage ich mich, wieso man mit Mika verlängert hat. Im Sinne der Belastungssteuerung hätte man ihm durchaus etwas Spielzeit geben können. Soll er jetzt bis 25 auf der Bank schmoren?
Na ja, nicht schön, aber besser als bis 28.
-
Wiegert wird seine Gründe haben. Das weitere Einspielen der Achse Claar, Oma Inge und Gisli ist definitiv wichtiger. Damgaard wird sicherlich wieder Einsatzzeiten bekommen.
-
Marc: Lies noch mal die HBL-Richtlinien.
Unabsichtlich bei klarer Torgelegenheit (m.E. wäre er frei durch gewesen) = 7-Meter, ein TTO weg, keine Strafe.
-
Wo war das eine klare Torgelegenheit?
SCM Spieler mit Ball war in seiner Hälfte.
Oskarsson war gleiche Höhe. Pregler sogar noch paar Meter im Vorteil.
Torwart im Kasten.
Sorry, aber für mich ist das noch keine Situation nach 14:1, Erläuterung 8b.
Claar war schon im vollen Lauf als er den Ball abgefangen hat.
Oskarsson in dem Moment in der Bewegung zum Tor/Quer.
Das einer von beiden den Gegenstoß noch regelkonform hätte unterbinden können ist eine seeeehr optimistische Sichtweise. -
Marc: Lies noch mal die HBL-Richtlinien.
Unabsichtlich bei klarer Torgelegenheit (m.E. wäre er frei durch gewesen) = 7-Meter, ein TTO weg, keine Strafe.
Für mich geben die Buzzerregeln "klare Torchance" zusammen mit "unabsichtlich" nicht her.
Vor allem sehe ich hier, wie gesagt, überhaupt keine klare Torchance gegeben: Stellungsspiel, TW und Buzzer-Ton überhaupt max 1:1 mit Ballberührung Claar (von Ballkontrolle/Ballbesitz würde ich da noch nicht sprechen).
Also zu entscheiden nach B2 oder B4.
Absichtlich und Ballbesitz (B2) demnach fällt weg, daher B1: Freiwurf und Timeout -1.
-