25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Man muss mal festhalten, dass im Augenblick der SC Magdeburg die beste Vereinsmannschaft der Welt ist. Barcelona, Vezprem und jetzt Berlin geschlagen. Ist wie beim Boxen, jeder Herausforderer wurde ausgeknockt.

  • Du weißt doch wie ich das meine, der ist im ersten Profijahr und spielt auf recht hohem Niveau dafür.

    Ja klar, abet für die NM hat er noch jede Menge Zeit. Ein Marian Michalczik seh ich aktuell vor Lichtlein und Juri (wenn er denn in Form ist) sowieso.

  • Bekommen die Füchse jetzt noch einen Negativlauf? Die Personaldecke ist schon recht dünn.

    Na bei der Personaldecke kanns passieren, 2 x Lissabon und jetzt gegen den SCM verloren. Gidsel ist auch nur ein Mensch. Außerdem wird man in der HBL auswärts auch noch einige schwere Spiele haben.

  • Herzlichen Glückwunsch , SCM. Verdient gewonnen. Bärlin hat das Torwartduell gewonnen, die Halben alleine können es vorne nicht richten. In der 2. Hz. wars auch ein Handballspiel, weniger Schiri-Merkwürdigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Bitte nicht vergessen, dass Lichtlein auch keine Abwehr spielen kann !

    Das ist im Vergleich zu Knorr, Witzke und Michalczik auch ein Nachteil.

    Stimmt auch aber überleg mal der ist 21 Jahre jung, da kann er sich auch noch entwickeln. In Berlin hat er jedenfalls in seiner ersten Saison auf dem Niveau top abgeliefert. Nimm doch das heutige Spiel nicht als Maßstab, da war Gidsel auch nicht top bei seinen tech. Fehlern. P.S. dafür kann er RM und RR

  • Auch wenn die Schiedsrichter die schwächsten auf dem Feld waren, habe ich ein spannendes Spiel, mit einem verdienten Sieger gesehen.

    Und mal ganz ehrlich, als THW Fan, bin ich schon etwas neidisch, was das Spiel vom SCM angeht. Wirklich großes Kino. 👍

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Einfach unfassbar geil. 😃 Glückwunsch SCM. Dass man das erleben darf, ist genial.


    Alle 4 Spiele gegen Barcelona, Gummersbach, Veszprem und Berlin gewonnen. Was für geile 10 Tage. Hut ab und Chapeau.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • In meinen Augen ein verdienter Sieg der Magdeburger. Sie haben auf allen Positionen zwei Spieler mit internationaler / nationaler Klasse.

    Und sie nutzen die Fehler der Gegner gnadenlos aus.

    Abpraller muss man auch erst einmal bekommen.

  • Gut, dass ich nie beim Tipp-Spiel mitmache, liege ja nicht zum ersten Mal daneben ;).


    Glückwunsch nach Magdeburg! Verdient gewonnen!


    Berlin, bis auf die ersten Minuten, chancenlos.

    Die Spieler haben zwar nicht aufgegeben, wirkten aber ausgepowert (Personaldecke) und das Restprogramm ist noch lang und nicht leicht.

    Unter den Bedingungen scheint der SCM im Vorteil zu sein, aber noch ist alles offen.


    Übrigens habe ich heute leider gedacht, dass ich Gislis Theatralik nicht vermisst habe - unabhängig davon, ob er es zurecht rauslässt, oder nicht...

  • Also, dass die Meisterschaft jetzt entschieden sein soll, glaubt Pommes wahrscheinlich selbst nicht.

    Ist sie auch noch nicht, aber wir sind wieder in der Vorhand. Der dritte Hammer in Serie.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige