Wie findet ihr die neuen DFB-Auswärtstrikots?

• Die Meinung vom Normalbürger Uli H., teile ich in diesem Fall mal. Der Hype ums "rosa Hemdchen", flaut auch bald wieder ab und dann wird die nächste Belanglosigkeit gepusht.

Der 'Normalbürger Uli H.' der auf einer Gedenkfeier in der AllianzArena nichts anderes zu tun hat, als gegen eine politische Partei zu hetzen oder von seiner Schafkopfrunde ungeimpfte Mitspieler ausschließen wollte? Ein echter Menschenfreund, dieser Mann.

• Weißt Du Coach85, mir ist Uli Hoeneß egal, ich folge ihm nicht, ich verfolge ihn ebenso nicht und was er erzählt, interessiert mich eigentlich auch nicht. Im o. g. Fall bezüglich des Rummels um ein rosa Trikot, stimme ich allerdings mit seiner Ansicht überein und das war es dann auch schon.

• Man kann es ja wie die Norweger machen und ein Trikot als neu rausbringen, was ein Verein schon lange hat und nun Plagiatsvorwürfe hat. 🤣

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Der Wirtschaftsminister: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

https://www.bild.de/sport/fuss…ck-ein-87607342.bild.html

Ausgerechnet Habeck :lol:

Wobei schon köstlich. Es gibt im Prinzip drei große Ausrüster im Fußball. Zwei aus Deutschland. Und das ausländische Unternehmen bekommt laut DFB "diskriminierungsfrei" den Zuschlag. Vielleicht sollte den Herren mal einer erklären, dass ein deutsches Unternehmen hier Beschäftigte hat und Steuern zahlt. Wovon dann die vielen teuren Sportplätze gebaut werden. :hi:

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte den Herren mal einer erklären, dass ein deutsches Unternehmen hier Beschäftigte hat und Steuern zahlt. Wovon dann die vielen teuren Sportplätze gebaut werden. :hi:

Die Sportplätze werden doch sowieso gebaut ... da ist es doch viel wichtiger, dass Nike dreiunddrölfzig TriMilBiarden mehr direkt in die Kassen des DFB einzahlt ... vor allem jetzt, wo das mit dem Investoreneinstieg in die DFL (ja, ich weiß, andere Baustelle) nicht geklappt hat und sowieso alle am Hungertuch nagen und die DFB-Akademie bezahlt werden muss und und ... ach ja - Amateur- udn Breitensport und so!

• Nike buhlt doch schon über Jahre. Nun braucht auch der DFB etwas mehr und kann sich dem Angebot der Amis nicht mehr entziehen. Bei aller Loyalität zu den Daßlers.

• Zu den neuen Trikots:

Zitat

Erstmals kommen die beiden neuen EM-Trikots dem DFB zufolge bei den Länderspielen im März zum Einsatz. Weil die Franzosen ihr neues Trikot ebenfalls präsentieren wollen, wird das DFB-Team am 23. März (ab 21 Uhr, TV: ZDF) in Lyon gegen Gastgeber Frankreich zunächst im Heimtrikot und am 26. März (ab 20.45 Uhr, TV: RTL) in Frankfurt am Main gegen die Niederlande dann im Auswärtstrikot auflaufen.

Fußball-EM 2024 in Deutschland: Das sind die neuen Trikots der Nationalmannschaft – in Pink
    Mit einem traditionell weißen und einem ungewohnt pinkfarbenen Trikot wird die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Heim-EM in diesem Sommer auflaufen.…
    www.spiegel.de

• Nike buhlt doch schon über Jahre. Nun braucht auch der DFB etwas mehr und kann sich dem Angebot der Amis nicht mehr entziehen. Bei aller Loyalität zu den Daßlers.

Mal sehen, wo sich Adidas dann doch wieder engagieren mag.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Nicht mal Bierhoff konnte Nike durchsetzen ...

Der DFB setzt derzeit eben ein I-Tüpfelchen auch das andere. Und wenn man dann die Begründung mit nicht-diskriminierend liest, dann muss man schmunzeln.

Man könnte bei einem Defizit auch mal das Sparen anfangen. Wer ohne fette Prämie nicht für D spielen will, der soll halt wegbleiben. Die meisten haben ja noch 1-2 Alternativen, die eventuell mehr zahlen. Auch den DFB-Frauen Prämien im Bereich des Jahresgehaltes zu zahlen, ist lächerlich.

• Diejenigen, die jetzt schon zu viel kassieren, bekommen den Hals nicht voll! Peinliche Nummer!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich persönlich bin auch klar Team Adidas, aber wenn Nike das (deutlich) bessere Angebot gemacht hat, dann ist der Wechsel doch völlig legitim.

Die BILD hat die passende Schlagzeile: Tradition zahlt keine Rechnungen. Im Hintergrund Rüdiger und Musiala. Passender geht es nicht. :lol:

Man steht ja mit anderen Ländern in Konkurrenz um die Nationalspieler und da braucht man eben auch genügend Geld. :lol:

• Adidas, wo in Deutschland werden die Trikots denn hergestellt?

Zitat

Mehr als zwei Drittel der Zulieferer von Adidas befinden sich im Jahr 2023 in Asien, vor allem in China, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Pakistan.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die BILD hat die passende Schlagzeile: Tradition zahlt keine Rechnungen. Im Hintergrund Rüdiger und Musiala. Passender geht es nicht. :lol:

Man steht ja mit anderen Ländern in Konkurrenz um die Nationalspieler und da braucht man eben auch genügend Geld. :lol:

Ja, wirklich dumm, dass nicht alle Thomas Müller heißen und so aussehen.

• Nike -

China, Thailand, Vietnam, Korea und Malaysia.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, wirklich dumm, dass nicht alle Thomas Müller heißen und so aussehen.

Um Müller muss man nicht kämpfen. Solche Leute haben nur die deutsche Option. Musiala, Tah, Rüdiger etc. haben 2-3 Optionen. Da muss der Schotter stimmen. Da muss man nach 8 BL-Spielen gleich Nationalspieler sein. 1990 hatten übrigens alle Adidas-Schuhe an. Auch Puma-Loddar. Aber da hat man sich die Haare einmal vor der WM schneiden lassen. Und nicht vor jedem WM-Spiel.

Anzeige