IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• Warum gibt es überhaupt ne Wildcard? 8 passt doch besser.

Die Frage ist eher, was PSG da soll, falls das so bestätigt wird? Hat der Besitzer von PSG die Wildcard offiziell gekauft? Sportliche Argumente, gibt es bei der permanenten Erfolglosigkeit in Europa wohl kaum.

• Die Frage ist eher, was PSG da soll, falls das so bestätigt wird? Hat der Besitzer von PSG die Wildcard offiziell gekauft? Sportliche Argumente, gibt es bei der permanenten Erfolglosigkeit in Europa wohl kaum.

Eigentlich nicht. War ja auch ne willkürliche Entscheidung den EHF Cup Gewinner so teilnehmen zu lassen oder halt nicht. Siehe Göppingen.

Für mich macht es halt aber keinen Sinn mehr bei ner glatten Zahl von 8, einer klassischen Turniergröße, die nachvollziehbar qualifiziert scheinen....eine. neunten Platz zu vergeben.

• Die Füchse letztes Jahr auch.

Am Modus bzw. der Teilnehmerzahl wurde ja immer wieder im Verlauf der Turniergeschichte gebastelt. Warum FAG nicht berücksichtigt wurde, danach die EHF-Cup-/EL-Sieger aber regelmäßig dabei waren, ist jetzt aktuell sekundär. Das lief ja quasi immer über eine Wildcard. Vielmehr interessiert mich, warum anscheinend aktuell die SGF übergangen und PSG ins Turnier geschleust wird, wenn sich das Gerücht bestätigt.

• Weil PSG international ein größeres Schwergewicht & mehr Strahlkraft hat als die SG!

2014 die CL geholt , das ist 10 Jahre her.

Danach war man nie wieder im Final 4 und hat teilweise überhaupt keine CL gespielt

Das ist jetzt nur auf den Vergleich mit PSG bezogen und hat nichts z.b. mit dem Vorgang mit Berlin zu tun

• Am Modus bzw. der Teilnehmerzahl wurde ja immer wieder im Verlauf der Turniergeschichte gebastelt. Warum FAG nicht berücksichtigt wurde, danach die EHF-Cup-/EL-Sieger aber regelmäßig dabei waren, ist jetzt aktuell sekundär. Das lief ja quasi immer über eine Wildcard. Vielmehr interessiert mich, warum anscheinend aktuell die SGF übergangen und PSG ins Turnier geschleust wird, wenn sich das Gerücht bestätigt.

Ist doch aber mit FAG das gleiche. Nur halt jetzt und nicht damals. Ich meine das Barca auch schon Wild Cards hatte, ohne irgendwas wirklich zu erfüllen.

Wenn du das ernsthaft nach sportlichen Kriterien machen wollen würdest, gäbe es natürlich zahlreiche andere Möglichkeiten als Paris. Allen voran natürlich Aalborg, wie in den letzten Jahren den European-League-Sieger, aber dabei ging es ja auch wirklich nie bei diesem Wettbewerb. Jetzt ist es halt Geld. Viertelfinalist und 0facher Europapokalsieger Paris. Witzig, weil der Hauptanreiz für normale Mannschaften aus der HBL z.B. der Geldgewinn wäre, der bei der Teilnahme herauskommt.

• Mit fag wäre es nur das gleiche wenn da 10 Jahre vorher auch immer die entsprechende Mannschaft dabei gewesen wäre und nur fag nicht und dann wieder 10 Jahre nach Plan und jetzt Flensburg nicht.

Das hat sich über die Jahre ja erst eingespielt und Flensburg wäre jetzt überraschend.

Deutschland hat aber doch auch schon von wildcards profitiert.

Alle vereinsfans sehen es doch nur positiv wenn sie dabei sind. Neutrale finden es entweder gut oder schlecht.

Der Wandel der magdeburg Fans beim super globe konnte man ja gut im Forum verfolgen

• Ein kleiner Vorteil für die HBL bei nur einem deutschen Teilnehmer, wären weniger Spielverlegungen wegen einer Turnierteilnahme.

Für den SCM könnten Ansetzungen am 4. und 5. Spieltag der HBL davon betroffen sein. Eingebettet ist der Turniertermin in Ägypten, zwischen dem 3. und 4. Spieltag der CL. An der 2. Runde im DHB-Pokal, nimmt der SCM noch nicht teil. Zukunftsmusik im Moment, klärt sich erst mit den Spielplänen.

• ...

Alle vereinsfans sehen es doch nur positiv wenn sie dabei sind. Neutrale finden es entweder gut oder schlecht.

Der Wandel der magdeburg Fans beim super globe konnte man ja gut im Forum verfolgen

Das sehe ich ebenso. Der sportliche Reiz war immer erst ab dem HF gegeben. Im Vordergrund stand für die Community hier in der HE immer das Preisgeld. Ohne die Erfolge des SCM in letzter Zeit, hätte sich wahrscheinlich kaum jemand aus der grün-roten Fanszene dafür interessiert. Die Titelgewinne der Füchse 2015 + 2016, hatten hier in der HE auch keine besondere Resonanz ausgelöst.

• Das sehe ich ebenso. Der sportliche Reiz war immer erst ab dem HF gegeben. Im Vordergrund stand für die Community hier in der HE immer das Preisgeld. Ohne die Erfolge des SCM in letzter Zeit, hätte sich wahrscheinlich kaum jemand aus der grün-roten Fanszene dafür interessiert. Die Titelgewinne der Füchse 2015 + 2016, hatten hier in der HE auch keine besondere Resonanz ausgelöst.

Ist ja auch so. Ziemlich viele könnten dir sagen wer die CL 2010 oder 2015 gewonnen hat, aber wer beim Super Globe so Sieger war, wäre eher Glücksraten. Der Wettbewerb interessiert so lange wie der eigenen Verein daran teilnimmt und hat anders als die Europapokale wenig Strahlkraft drüber hinaus. CL-Final4 oder European League gucke ich mir jedenfalls auch an, wenn meine Mannschaft nichts damit zu tun hat. Globe kaum.

• Ich kann dir nicht sagen, wer 2015 die CL gewonnen hat ohne nochmal nachzugucken!

Du bist ja auch nicht ziemliche viele. Gibts eine internen Zähler der dir vorgibt wieviele Postins du am Tag machen muss?

Es ist ja nicht nur das Interesse, auch beim sportlichen oder moralischen Thema, gibts hier sehr viele Politiker

Eigene Mannschaft nicht dabei:

Wie kann man nur in so einem Land

Sportlich ist das doch schwachsinn

Eigene Mannschaft ist dabei:

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern

Das geld können wir gebrauchen, auf gehts SC;.Füchse,Felsnburg etc.

• Der wiederholte Verweis auf die Füchse, bringt uns keinen Schritt weiter bei der Klärung der Frage, was die wirklichen Gründe für die Vergabe einer Wildcard für 2024 an PSG sein könnten. Hatte der Clubbesitzer der Franzosen die Spendierhosen an? Übernimmt vielleicht das Preisgeld, in der stillen Hoffnung, dass ein größerer Teil davon direkt zurückfließt? Ist alles nur reine Spekulation. Sportliche Erfolge auf europäischer Ebene durch PSG, können nicht der Grund gewesen sein. 2016 hat PSG bereits schonmal eine Wildcard für den Wettbewerb erhalten. Da waren sie 3. in der CL 15/16 geworden.

Anzeige