Ich bin ja immer noch für die Regel, dass man für die Zeit einer Hinausstellung ( 2 Minuten ) nicht den Torwart auswechseln darf.
Dann würden solche "Strafen" auch mehr weh tun...
Ich bin ja immer noch für die Regel, dass man für die Zeit einer Hinausstellung ( 2 Minuten ) nicht den Torwart auswechseln darf.
Ich kann dir jetzt nicht folgen.
Ich kann dir jetzt nicht folgen.
Vermutlich um nicht im Angriff auf 6:6 auffüllen zu können bei leerem Tor sondern ins 5:6 gezwungen zu werden. Hat mit den letzten Sekunden des Spiels gestern wohl nur nichts zu tun.
Wir waren am Ende, also für ein paar Sekunden, in Überzahl. Da bin ich bei dir. Allerdings ist einer mehr bekanntermaßen nicht unsere Schokoseite.
Ich glaube sogar,daß wir die letzten Stunden mit 7 gg 5 gespielt haben. Da muß doch wenigstens ein Wurf auf's Tor kommen. Ob von außen oder ein Schlagwurf von Mika.Wenn Corrales hält,ok, aber definitiv kein 1 gg 1 durch den Innenblock.
Ich glaube sogar,daß wir die letzten Stunden mit 7 gg 5 gespielt haben. Da muß doch wenigstens ein Wurf auf's Tor kommen. Ob von außen oder ein Schlagwurf von Mika.Wenn Corrales hält,ok, aber definitiv kein 1 gg 1 durch den Innenblock.
Bei mehreren Stunden 7 gg 5 hätte ich auch mehr erwartet!
:p
Vermutlich um nicht im Angriff auf 6:6 auffüllen zu können bei leerem Tor sondern ins 5:6 gezwungen zu werden. Hat mit den letzten Sekunden des Spiels gestern wohl nur nichts zu tun.
Ah ja claar. Ich war gedanklich auf dem Holzwege. Hatte nur ne Rochade im Tor, also Tausch des TW gegen den anderen TW, weil er vielleicht gerade nicht gut hielt. Aber an den "7." Feldspieler, der bei Unterzahl der 6. ist, hatte ich gar nicht gedacht. Da hat die Mom tatsächlich recht, wenn die bestrafte Mannschaft für den Angriff tatsächlich mit einem weniger spielen muss, können Zeitstrafen mehr einschlagen, als es aktuell der Fall ist.
Bei mehreren Stunden 7 gg 5 hätte ich auch mehr erwartet!
:p
Der Spielzug Gummersbach-8 hat eben gefehlt.
Hinterher ist man halt immer schlauer, aber ich bin insofern bei dir, dass die letzten 6 Sekunden blöd aussahen. Kurz zuvor war er aber fast durch und hätte m.E.auch den 7m bekommen können wenn nicht müssen. Er ging auch nicht durch den Innenblock, sondern zwischen IB und Halbverteidiger. Durch den Innenblock ging er vorletzte Saison gegen die Füchse und da gab es den Siegtreffer. Wie gesagt, ich habe mir im letzten Angriff auch mehr gewünscht und erhofft, aber die 4 verworfenen Bälle in der Verlängerung (2x Persson, Speedy und Fehlpass Sully) waren letztlich die eigentlichen Killer.
Persson hat auch eine Belastung zur Zeit, die er so einfach nicht gewöhnt ist, auf diesem Niveau sowieso nicht. Pettersson sitzt ja auf der Bank, aber er spielt ja keine Minute. Oder hab ich was verpasst?
Der SC Magdeburg verliert gegen die erste europäische Mannschaft, auf die sie im Turnier getroffen sind und Veszprem kann sich per Wildcard den Titel und den Großteil des Preisgeldes sichern. Die Teilnahmeberechtigung für das Turnier ist fraglich, aber wer den FC Barcelona und den SC Magdeburg besiegt, ist sportlich sicherlich nicht unverdient "Vereinsweltmeister".
Nun ja, dass die Europäer das am Ende unter sich ausmachen, war ja schon vor Turnierbeginn sehr wahrscheinlich. Veszprém hat 2 x nach Verlängerung gewonnen. In der CL, hätte es jeweils mit Unentschieden geendet für die Ungarn und 2:2 Punkten. So aber, haben sie einen ersehnten internationalen Titel und die Teilnahme 2025 gesichert. Barca mit 2 Niederlagen hintereinander. Das kommt bei den Katalanen auch nicht so häufig vor. Sie werden es verkraften, ebenso wie mein geliebter SCM. Knapp verloren, leicht verbessert gegenüber den Spielen zuvor, nicht perfekt. Aber das wird schon wieder.
Hinterher ist man halt immer schlauer, aber ich bin insofern bei dir, dass die letzten 6 Sekunden blöd aussahen. Kurz zuvor war er aber fast durch und hätte m.E.auch den 7m bekommen können wenn nicht müssen. Er ging auch nicht durch den Innenblock, sondern zwischen IB und Halbverteidiger. Durch den Innenblock ging er vorletzte Saison gegen die Füchse und da gab es den Siegtreffer. Wie gesagt, ich habe mir im letzten Angriff auch mehr gewünscht und erhofft, aber die 4 verworfenen Bälle in der Verlängerung (2x Persson, Speedy und Fehlpass Sully) waren letztlich die eigentlichen Killer.
Der Fehlpass kam zur absoluten Unzeit und war völlig unnötig. Dass ein guter Keeper auch mal ein paar freie wegnimmt, ist normal. Portner hatte ja auch ein paar freie weggenommen. In Summe hatten wir 14 Paraden und Corales 15. Von den verworfenen war der Aufsetzer von Persson halt blöd. Der prallte ja fast in den ägyptischen Himmel.
Persson hat auch eine Belastung zur Zeit, die er so einfach nicht gewöhnt ist, auf diesem Niveau sowieso nicht. Pettersson sitzt ja auf der Bank, aber er spielt ja keine Minute. Oder hab ich was verpasst?
Nö, er hat nicht gespielt. Irgendwas muss er ja haben.
Nö, er hat nicht gespielt. Irgendwas muss er ja haben.
Gehirnerschütterung im Kiel-Spiel.
Ergibt für mich aber keinen Sinn, warum Pettersson dann mit in Aalborg und Ägypten war. Dann hätte man für den Notfall, auch einen RA aus der zweiten Mannschaft nominieren können. Vielleicht war/ist er spielfähig und Benno wollte trotzdem nichts riskieren.
Dann hätte er auch zu Hause bleiben können. Schon aus Kostengründen.
Der Fehlpass kam zur absoluten Unzeit und war völlig unnötig. Dass ein guter Keeper auch mal ein paar freie wegnimmt, ist normal. Portner hatte ja auch ein paar freie weggenommen. In Summe hatten wir 14 Paraden und Corales 15. Von den verworfener war der Aufsetzer von Persson halt blöd. Der prallte ja fast in den ägyptischen Himmel.
1 Parade weniger und mit 1 verloren ![]()
Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben. Der Konter war natürlich auch mehr als bescheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir eigentlich sogar in 3:2 Überzahl . Wie auch immer, wir führen 31:30 mit Chance auf plus 2 und liegen zum Seitenwechsel zurück. Da kippte das Spiel wieder Richtung Ungarn und dann ging es halt nicht mehr zurück.
1 Parade weniger und mit 1 verloren
Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben.
So war es leider.
1 Parade weniger und mit 1 verloren
Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben. Der Konter war natürlich auch mehr als bescheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir eigentlich sogar in 3:2 Überzahl . Wie auch immer, wir führen 31:30 mit Chance auf plus 2 und liegen zum Seitenwechsel zurück. Da kippte das Spiel wieder Richtung Ungarn und dann ging es halt nicht mehr zurück.
2. Platz ist am Ende schade, aber finanziell OK. Jetzt ist das Brot- und Buttergeschäft wichtig. Am Montag auf der Hut sein. Göppingen hat gegen Hannover und bei den Füchsen im Pokal gut performt, ohne belohnt worden zu sein.
Sagen wirs mal so, ich bin nach dem 2.Platz ein bischen traurig, aber nicht enttäuscht.
Irgendwann wird man sicherlich wieder den Bock umstoßen!
Jetzt wurden halt mit CL Final 4 , Supercup und Ägypten 3 "Turniere" in den Sand gesetzt.
Bin gespannt auf das Spiel in Flensburg.
Wichtige Spiele sollte Magdeburg mal wieder gewinnen ...