28. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Uiiiiiiih, Generalprobe für das 2. Halbfinale im DHB-Pokal eine Woche später! Sehr interessante Spielpaarung. Kann die MTM den Verfolger des Spitzenduos ärgern und bleibt man ungeschlagen in Kassel in der lfd. Saison?

  • Kann ich mir angesichts der aktuellen Formkurve und ohne Balenciaga nicht vorstellen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, kann man sich schwer vorstellen. Aber die MT wird sicher eine Reaktion zeigen. Wenn sie Golla einigermaßen in den Griff bekommen, könnte was möglich sein.

  • Golla gegen Kiel 9 von 9 und gegen Hannover 9 von 11. Den bekommt momentan nieman in Griff.


    Schon witzig wie es immer wieder mal passiert direkt vor oder diesmal potentiell auch nach dem FF4 auf die dortigen Gegner in der Liga zu treffen. Das wird in Köln aber ein anderes Spiel sein als in der Liga. Vermutlich sollte man daher vorschtig sein mit Rückschlüssen.

  • Ja, ich dachte jetzt erstmal an das Ligaspiel.In den Griff kriegen - schwierig. Aber er ist auch nur ein Mensch und vielleicht mal an einem Tag nicht in Topform.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Sicher, aber momentan ist das schon sehr beeindruckend, liegt natürlich auch an den brillanten Zuspielen der Rückraumspieler und dann hast du für Gollas Pausen eh noch Jörgensen.

  • Sicher, aber momentan ist das schon sehr beeindruckend, liegt natürlich auch an den brillanten Zuspielen der Rückraumspieler und dann hast du für Gollas Pausen eh noch Jörgensen.

    ... Der mir im Angriff phasenweise sogar noch besser gefällt als Golla

  • ... Der mir im Angriff phasenweise sogar noch besser gefällt als Golla

    Ja, er ist beeindruckend, aber Gollas Quote ist jetzt wieder wie gewohnt, was ein kleiner Vorteil für Jörgensen war...wenn man das als Konkurrenzkampf betrachtet. Ist aber eben auch eine Aussage das Krickau weiterhin auf Golla setzt, nachdem er nun langsam erkennbar seine Formationen gefunden hat und nicht wie Anfang der Saison zunächst auf das etablierte setzt.

  • Die Leistungen der SG sind definitiv aufsteigend, aber auch immer wieder schwankend. Einzelne Formschwankungen werden meist von den anderen Mitspielern ausgeglichen. Trotzdem lässt sich schwer vorhersagen wer der Sieger wird.

    Sollte die SG allerdings einigermaßen in den Flow kommen, wird es bitter für die MTM!

  • Ja, er ist beeindruckend, aber Gollas Quote ist jetzt wieder wie gewohnt, was ein kleiner Vorteil für Jörgensen war...wenn man das als Konkurrenzkampf betrachtet. Ist aber eben auch eine Aussage das Krickau weiterhin auf Golla setzt, nachdem er nun langsam erkennbar seine Formationen gefunden hat und nicht wie Anfang der Saison zunächst auf das etablierte setzt.

    Insgesamt ist Golla auch der bessere und vor allem wichtigere Spieler, weil er in der Abwehr besser ist und weil er als Führungsspieler von entscheidender Bedeutung ist.

    In den nächsten Jahren wird das allerdings spannend, da ich er Jörgensen noch einiges an Potenzial sehe und Golla sich meiner Meinung nach gerade auf dem Karrierehöhepunkt befindet.

    Dass wir in Blagotinsek erste einen Top Mann haben, darf man nicht vergessen.

  • Ich finde Golla wird auch noch besser. Was er mittlerweile für Drehungen und Rückwärtswürfe abruft, hatte er in Ansätzen zwar schon früher, aber in dieser Konstanz habe ich das vor zwei Jahren nicht gesehen. Defensiv hat er sich meiner Meinung nach auch gerade in dieser Saison nochmal weiterentwickelt.


    Ich hoffe einfach das er bei uns nochmal verlängert. Man muss sich das mal vor Augen führen: Er ist im November 26 geworden, hat keine großartigen Verletzungen. Wenn wir mit diesem Trio offensiv und defensiv die nächsten Jahre weiterspielen, haben wir eine der allerstärksten Kombinationen....vor allem weil Jörgensen wie du richtig sagst noch besser wird und Blagotinsek seine Mitspieler immer noch blinder verstehen lernt. Ein paar Leute haben ja ein bisschen das Gedankenspiel aufgemacht, dass man Golla ziehen lassen könnte, wäre aber schön dämlich, wenn man die Möglichkeit hätte, ihn zu halten.

  • Die Leistungen der SG sind definitiv aufsteigend, aber auch immer wieder schwankend. Einzelne Formschwankungen werden meist von den anderen Mitspielern ausgeglichen. Trotzdem lässt sich schwer vorhersagen wer der Sieger wird.

    Sollte die SG allerdings einigermaßen in den Flow kommen, wird es bitter für die MTM!

    Na noch viel bitterer als gerade kann es eigentlich nicht mehr kommen. Wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn die Mt wieder so pomadig auftritt wird es sicher eine Klatsche geben, auch daheim. Die SG hat der MT noch nie gelegen. Kann mich in jüngster Zeit an keine Erfolge erinnern. Golla ist in Topform aber auch der Rest des Teams spielt auf einem weitaus höherem Niveau als die MT. Für mich ist die SG 9 zu 1 Favorit. ...und wenn man nicht aufpasst, wirds derbe für die MT.

  • Die MT hat zu Hause erst einen Punkt abgegeben.

    Im Gegensatz zu den desolaten Auswärtsfahrten reißen sie sich in der eigenen Halle zusammen.


    Spielt Balenciaga nicht mit, tippe ich aber auf +5 für Flensburg

Anzeige