29. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • Nach dem Freitagspiel gegen den BHC war ich mir mit einem Mitglied der Baden Lions eingentlich sicher dass dies die letzten beiden Pluspunkte in dieser Saison für unsere Lösen waren. Die starke Leistung der MT in Köln ist ein weiteres Indiz für meine Annahme, dass imm nächsten Heimspiel kaum Siegchancen bestehen aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Nach dem Freitagspiel gegen den BHC war ich mir mit einem Mitglied der Baden Lions eingentlich sicher dass dies die letzten beiden Pluspunkte in dieser Saison für unsere Lösen waren. Die starke Leistung der MT in Köln ist ein weiteres Indiz für meine Annahme, dass imm nächsten Heimspiel kaum Siegchancen bestehen aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Ich liebe deine optimistische Grundeinstellung.

    Melsungen wird sicherlich nach Mannheim kommen, um zu gewinnen. Aber die Löwen können auch Melsungen bezwingen; eine Voraussetzung ist deutlich weniger technische Fehler und eine bessere Torwartleitung als die der Melsunger.

  • Ich kann das Spiel schwer einschätzen. Wie geht die Mannschaft in das nächste Bundesligaspiel? Den EHF Stsrtplatz hat man so gut wie sicher....


    Juri Knorr will nun ein Zeichen setzen nach der ganzen medialen Thematik., daher gehe ich von einer Niederlage der MT aus...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Viele Mannschaften verlieren nach einem Pokalwochenende, auch in anderen Sportarten. Melsungen hat das Saisonhighlight hinter sich. Das könnte die Chance für die Löwen sein. Wenn Melsungen die Leistung wie gegen Flensburg oder gegen Magdeburg in der ersten Halbzeit liefern könnten, würden sie wohl gewinnen. Aber (hoffentlich) ist die Luft raus...

  • Wenn die MT sich zu einer Topmannschaft mausern will, dann kann sie jetzt im Saisonendspurt diese Siegermentalität entwickeln, die sie am Wochenende in Köln gezeigt hat. Die EL-Teilnahme ist so gut wie sicher, der große Druck ist weg. Ein Topteam hat aber einfach diese unbändige Lust aufs Gewinnen, was uns in den letzten Jahren oft gefehlt hat. Mir ist das Ergebnis fast egal, wenn ich diesen unbändigen Willen wie beim Final Four wieder sehe.

  • Melsungen spielt das gerade mit einer Ruhe und Routine, sehr beeindruckend. Die Entwicklung hat man ihnen so nicht zugetraut, aber der Eindruck von letzten Wochenende festigt sich vielleicht. Insbesondere Kristopans heute mit Zug und viel Spielfreude. Die Löwen in der aktuellen Form möglicherweise auch ein dankbarer Gegner. In Ahouansou scheint man aber kein Vertrauen mehr zu haben, Schevffert muss durchziehen. Dass der irgendwann kaputt ist, war klar.


    Zudem bei Melsungen der andere Irre im Tor. Lichtlein scheint denen irgendeinen Zaubertrank zu mixen.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Kirkelokke wieder mit einem richtig schwachen Auftritt.

    Habe schon vor Monaten gesagt, dass er für Flensburg keine Verstärkung ist.

    Aber ist halt ein Däne...

    Mit ihm wird die rechte Angriffsseite weiterhin deutlich abfallen und ich mag vor allem auch seine Körpersprache nicht, sieht lustlos aus ohne wirklichen Biss

  • Lust und Biss haben in der Truppe aber aktuell einige andere auch nicht. Warum sollte er sich da auch aufbäumen...

  • Kirkelokke wieder mit einem richtig schwachen Auftritt.

    Da kannst du fast die gesamte Mannschaft der Löwen nehmen. Kirkeløkke hat die Mannschaft über Wochen als einer der wenigen gezogen, der ist irgendwann auch durch, genau wie Knorr.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Finds auch erschreckend, wie die Löwen das Spiel so vor sich hinplätschern lassen. Melsungen reicht heute ein solides Spiel mit einem starken Kristopans und mit Morawski, der sich wirklich gut präsentiert. Chapeau!

  • Lindenchrone mag seine Mitspieler nicht mehr, der wollte gerade lieber mit dem Schiedsrichter spielen 😅

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Habe schon vor Monaten gesagt, dass er für Flensburg keine Verstärkung ist.


    Mit ihm wird die rechte Angriffsseite weiterhin deutlich abfallen und ich mag vor allem auch seine Körpersprache nicht, sieht lustlos aus ohne wirklichen Biss

    Sehe ich wie du. Nach Hansen der zweite Transfer, den ich bei Flensburg nicht nachvollziehen kann.

  • Sehe ich wie du. Nach Hansen der zweite Transfer, den ich bei Flensburg nicht nachvollziehen kann.

    Volz kann ich auch schon nicht nachvollziehen, auch wenn er erstmal 1 Jahr geparkt wird.


    Aber eig auch Bananenegal, denn ohne neuen RM wird Flensburg auch nächstes Jahr seine Ziele verpassen

  • MT problemlos. Und das quasi ohne Halblinken. Parrondo hat taktisch gute Ideen, auch die Manndeckung gegen Knorr die letzten 10 Minuten. Den RNL fiel nichts mehr ein.

    Fiel nichts mehr ein... trifft es.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige