Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Ist ja auch logisch,da sie dort bessere Mitspielerinnen hat.

Teilweise hatte sie in der NM und Verein die gleichen Mitspielerinnen.

RM und vor allem RL sind bei Ungarn einfach schwach besetzt.

Es gibt kein RL. Man hat 4x RM und 3xRR in einen 14er-Kader berufen.

Da haben wir mit Bölk/Smits und Grijsells/Lott deutlich mehr Potential.

Was kam vom Bölk international bisher?

Grijseels wird bei Metz durch Vamos ersetzt.

Lott hat bisher eine gute EL-Saison stehen. Dafür 3 Saisons, in denen sie fast nur verletzt war.

Stell ne Klujber bei uns auf

Die könnte problemlos RA bei der deutschen NM spielen ... Das hat Faluvegi auch den 17er-Kader-Platz gekostet. Gleiches Spiel hätten sie mit LA machen könne. Das kann Simon verhältnismäßig gut. Allerdings haben Schatzl und Marton einen anderen Namen als Faluvegi.

• Was ist eigentlich mit Lukacs? Ist sie verletzt?

• Du weißt wie ich, dass wenn Lekic fit,der Rückraum aus Bölk, Lekic und Klujber besteht. Da funktiniert sie gut, kommt Simon rein fängt das "Theater" an.

Simon ist für ihr Alter eine ordentliche Spielerin. Wieso sie ein Ausnahmetalent sein soll, muss mir mal einer erklären.

Ich sehe da nichts außergewöhnliches

• Simon ist für ihr Alter eine ordentliche Spielerin. Wieso sie ein Ausnahmetalent sein soll, muss mir mal einer erklären.

Ich sehe da nichts außergewöhnliches

Habe ich nirgends behauptet. Sie ist eine clevere Selbstdarstellerin und FTC braucht eine heimische Hoffnungsträgerin, da sie ja von 4 auf 10 Ausländerinnen hochgegangen sind.

Du weißt wie ich, dass wenn Lekic fit,der Rückraum aus Bölk, Lekic und Klujber besteht. Da funktiniert sie gut, kommt Simon rein fängt das "Theater" an.

Oft ging auch Bölk raus und es wurde besser. Nächstes Jahr wird Lekic Ersatz sein und Bölk & Klujber Ersatz haben. Bölk sogar doppelt. Man hat drei Defensiv-Expertinnen im Kader, die zusätzlich Zeit von Rückraumspielerinnen kosten werden. Wo - ohne Verletzungen - da Platz für Simon sein soll, weiß ich nicht. Die letzten beiden Jahre profitierte sie von Verletzungen. Aber bei FTC müssten sich da einige verletzen.

• Glückwunsch zum Sieg. Eine Steigerung war deutlich erkennbar. Mir gefällt die Konstellation Bölk- Lott- Smits sehr gut. Spielen sehr dynamisch, im letzten Augenblick wird der Ball noch weiter gespielt und so ergeben sich riesen Lücken auf den Halben /Außenpositionen. Die Verwertung der freien Chancen hat noch Luft nach oben und ist zwingend notwendig. Heute tolle Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen. Großes Manko sehe ich immer noch die rechte Seite. Leuchter kann und muss man im Angriff bringen, leider für die Abwehr untauglich. genauso wie Maidhof. Das wird ein riesen Kraftproblem werden, denn wenn Smit und Bölk eigentlich eine Pause bräuchten, müssen sie für Halbrechts in der Defensive ran. Bei Behnke habe ich das Gefühl, dass irgendwie 2-3 Kilos fehlen, um sich richtig durchzusetzen. Antl macht für mich ein richtigen guten Job.

Bin optimistisch, dass die Mädels es ins 1/4 Finale schaffen. Stimmung scheint gut zu sein und ich drücke ganz fest die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Glückwunsch zum Sieg. Eine Steigerung war deutlich erkennbar. Mir gefällt die Konstellation Bölk- Lott- Smits sehr gut. Spielen sehr dynamisch, im letzten Augenblick wird der Ball noch weiter gespielt und so ergeben sich riesen Lücken auf den Halben /Außenpositionen. Die Verwertung der freien Chancen hat noch Luft nach oben und ist zwingend notwendig. Heute tolle Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen. Großes Manko sehe ich immer noch die rechte Seite. Leuchter kann und muss man im Angriff bringen, leider für die Abwehr untauglich. genauso wie Maidhof. Das wird ein riesen Kraftproblem werden, denn wenn Smit und Bölk eigentlich eine Pause bräuchten, müssen sie für Halbrechts in der Defensive ran. Bei Behnke habe ich das Gefühl, dass irgendwie 2-3 Kilos fehlen, um sich richtig durchzusetzen. Antl macht für mich ein richtigen guten Job.

Bin optimistisch, dass die Mädels es ins 1/4 Finale schaffen. Stimmung scheint gut zu sein und ich drücke ganz fest die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das VF kann man gar nicht verpassen!

Für mich sind die Spiele gegen Norwegen, Dänemark und Schweden wichtig, weniger die Platzierung.

Nach diesen 3 Spielen in der Vorbereitung bin ich gegen diese Gegner nicht sehr positiv gestimmt.

Wir hatten 3 Heimspiele gegen mittelklassige Gegner. Auch heute wieder reihenweise TF und hätte Bruna bei 15 zu 18 nicht ausgewechselt werden müssen, wäre der Sieg nicht so deutlich geworden.

Brasilien hat z.b. in beiden Spielen 60 Minuten mit einer Rechtshänderin im RR gespielt, ein halbes Geschenk.

Warten wir die Spiele gegen die 3 genannten Gegner bei Olympia ab, danach kann man ein Fazit ziehen

• Brasilien hat z.b. in beiden Spielen 60 Minuten mit einer Rechtshänderin im RR gespielt, ein halbes Geschenk.

Hätten sie aber nicht müssen... Hat der Trainer wohl ja so festgelegt...

Tja wo waren sie am Sonntag ?? Brasilien ein Schatten ihrer selbst... Nix von dem Spiel und hohen Sieg einige Tage vorher zu merken ... Fand ich schon sehr bemerkenswert , dass man so abbaut... Dabei können sie doch eigentlich Handball spielen...

• Ich hoffe das bleibt ne einmalige Sache und das wir jetzt nicht im Frauenhandball auch anfangen "den Klassiker" auszupacken um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen...

Für die Olympischen Spiele haben Athleten ihr wichtigstes Arbeitsgerät perfektioniert: den eigenen Körper. Und jetzt zeigen sie ihn!

Turn-Weltmeister Lukas Dauser (31) Sportschützin Josefin Eder (28), Schwimmer Marek Ulrich (27) und Handballerin Xenia Smits (30) haben sich nackt fotografieren lassen.

• Na dann viel Spaß beim Zuschauen. Wird bestimmt gut werden. Und ja es kann auch ruhig ein Sieg werden.

Ich schließe mich an, viel Spaß in Paris.

GWD Minden ist mein Verein!

• Danke euch beiden.

Die Preise bei Olympia ( alle Sportarten ) sind äußerst sportlich, in meinen Augen sogar ne Frechheit.

Für Tennis am Montag zahlen wir auch schon 88 Euro pro Karte und das is noch günstig.

Da 2028 aber USA und 2032 Australien macht man das jetzt ausnahmsweise mal mit. Olympia ist Olympia , ein Kindheitstraum das mal miterlebt zu haben! Dazu in der besten Stadt der Welt

• Weiß jemand, wann und von wem die Deutsche Spiele übertragen werden?

Der Spaß von Stifler'sMom ist mir zu teuer. ;)

Ich wünsche ihr dennoch viel Spaß und den olympischen Gedanken zu leben, dabei sein ist alles. :thumbup: :thumbup:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• ALF : Jo kann man so sagen , auch das andere Spiel DK - SLO war nicht schlecht... Da müssen unsere Mädels ganz schon aufpassen und ausgeschlafen sein wenn sie da mithalten wollen. 16:00 Uhr geht es los...