31. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• Es war wieder mal nicht Gislis Spiel, aber 2. Hz mit Felix, Omi und Janus war :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

Wobei diese Reihe auch angefangen hat in der 1. HZ. Aber da gab es auch Schritte, zurück pfeifen von Toren...

Ich denke Kielce war quasi noch in den Knochen am Anfang. Donnerstag war frei, Samstag Anreise.

Lemgo hat das bis zum 15:13 gut gemacht.

• Pascal Hens hat gelesen, dass Veszprem an Philipp Weber interessiert ist. :D

Leider hat er nicht gesagt, wo er es gelesen hat. Dieses Gerücht ist so schlecht, dass glaubt doch kein Handballl-Interessierter.

Wird er hier in der HE gelesen haben oder halt bei rt Handball. Kannst ausgehen, dass der Pascale einiges online verfolgt.

• Insgesamt fand ich das Auftreten unserer Jungs richtig gut!! Das betrifft zum Beispiel die faire Geste von Sergey bei dem "Fastwangentreffer", die Sorge des Saugers als er unabsichtlich sein Hinterteil als Prellbock missbrauchte oder auch das Abstoppen von Felix, als ein Lemgoer auf dem Boden lag. Kein Zeitschinden, keine Schauspielerei, kein übergroßes Lamentieren auf dem Feld (gut, bis auf Benno :) .

Jo das hat mir auch gut gefallen. Fiel mir letztens bei Felix gegen Olejniciak auf, wie schnell er die Situation erkennt.

Und Benno steht neben dem Feld. Aber heute hat er es übertrieben. Zum Glück gab es nach dem 12:10 keinen weiteren Treffer.

Leistung 2. HZ heute wieder allererste Sahne. Da hat Benno in der HZ die richtigen Worte gefunden.

• Ach, die Strafen für Benno heute würde ich nicht überbewerten.

Kann mich an kein Spiel wo der Kollege heute (komme gerade nicht auf den Namen) oder Zacharias am Zeitnehmertisch saßen, wo Bennet ohne Strafe vom Platz gegangen ist.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Sorry, wenn du was zu den Schiris sagst kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Jeder Pfiff gegen uns ist falsch. :pillepalle:

Aber selbst wenn, muss er sein Spiel auch mal anpassen.

Felix, Omi und Janus kriegen zu Recht nicht so viel abgepfiffen und es ist ja nicht so das die Abwehr in Gisli rein rammelt, eher umgekehrt.

Ähm, genau das habe ich doch geschrieben. Erstklässler bezog sich dabei, das es deren 1. Spiel in der 1.Liga war. Und die hatten einen etwas anderen Stil als wir das in der HBL gewöhnt sind. Punkt. Anpassen mussten sich mehr als Gisly, weil der SCM davon ausgegangen ist, daß Abspiele unter hartem Körperkontakt bei Ballverlust zu Freiwürfen führen. Die Pfiffe gab es aber nicht, daher die hohe Zahl von "technischen Fehlern" in Halbzeit 1. In der 2.HZ hat man dann auf diese Risikopässe verzichtet und schon lief es. Ob man diese Art von Spielleitung schön findet musst du schon jedem einzelnen Überlassen. Ich finde harte Spiele eben scheixxe und sehe lieber die feine Klinge. Die war aber eben durch die Art der Spielleitung nicht möglich.

• Die SR sind nicht BL reif.

Rheiner, bist du das :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei diese Reihe auch angefangen hat in der 1. HZ. Aber da gab es auch Schritte, zurück pfeifen von Toren...

Ich denke Kielce war quasi noch in den Knochen am Anfang. Donnerstag war frei, Samstag Anreise.

Lemgo hat das bis zum 15:13 gut gemacht.

Ja, stimmt. Ich habe wegen der Dyn-Probleme heute erst beim 20:24 wieder reingeschaltet, weil ich den Laptop-Akku laden musste.

Den Anfang der 2. Hz habe ich erst später gesehen. So ab 35.-37. Min rum haben wir uns dann frei gespielt und über 2+ bei 20:22 dann den Vorsprung auf 20:26 ausgebaut. Viele haben wir natürlich auch ins leere Tor gemacht, aber egal. 11 Tore in Hz. 1 und 23 in Hz. 2 sprechen eine klare Sprache.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Pascal Hens hat gelesen, dass Veszprem an Philipp Weber interessiert ist. :D

Leider hat er nicht gesagt, wo er es gelesen hat. Dieses Gerücht ist so schlecht, dass glaubt doch kein Handballl-Interessierter.

Gerücht eben. Gelesen hat er es sicher, ich auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat hier eig schon ein Lemgoer was zum Spiel geschrieben? 😉

Die sind immer noch geschockt von der Niederlage ;)

Was soll es denn groß zu diesem Spiel zu schreiben geben?

Denke es ist alles so gelaufen, wie man es erwartet hat.

Ich bin froh, das wir diese Hürde genommen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (6. Mai 2024 um 11:01)

• Das wurde doch auch hier verbreitet. Da z.B. auch Michme hier ist, kann ich mir gut vorstellen das er es aus der Handballecke hat :)

Jetzt habe ich es auch gefunden. Auf Instagram unter handballbase. Da steht auch, dass Phillip Webers Vertrag im Sommer ausläuft. :lol: :lol: :lol:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das meinst du hoffentlich nicht ernst, oder soll ich deine Schwiegermutter wegen der Eintrittskarte für das Spiel gegen Wetzlar noch etwas bearbeiten?

Untersteh dich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid